Unglaublich intelligenter Hund???

ente1983

Junior Knochen
Hab gleich noch ne Geschichte für euch.

Wieder mal Nemo, unser großer:
Letzten Sonntag sitzt mein Mann beim PC. Küche hat er zugesperrt, da unser Kater ja Hausarrest hat und somit in der Küche bleiben soll.

Auf einmal ist Tigger bei ihm. :eek: Also geht er nachschauen. Die Küchentüre ist offen. Er sperrt zu und setzt sich wieder zum PC. Das Ganze ist 3 - 4 Mal so gegangen. :confused: Dann hat er sich auf die Lauer gelegt. Vorsichtig, das Nemo ihn nicht sieht, hat er um die Ecke geschaut und ihn beobachtet.

Ganz vorsichtig nimmt Nemo das Ende des Schlüssel ins Maul und dreht solange, bis er nen Widerstand spürt. Dann lässt er los, dreht den Kopf um 180° und nimmt wieder das Ende des Schlüssels ins Maul. Klick, und aufgesperrt ist. Nur noch schnell mit der Pfote die Tür öffnen und schon kann man rein. :eek: :eek:

Ich glaube mal, unser Nemo ist ziemlich intelligent!
Was sagt ihr dazu???
Al
Marianne
 
Was ist das für ein Hund?:confused: Ist ja Wahnsinn!:cool:

Es handelt sich bei Nemo um einen reinrassigen, knapp 2-jährigen Dobermannrüden. Unkastriert, unkupiert und total verschmust. Auch vom Wesen her ist er ein total toller Kerl. Wenn auch immer wieder taub bzw. "andere Baustelle, nix verstehen".

Unsere Züchterin hat gemeint, dass wir vielleicht doch Prüfungen mit ihm machen sollten. Mal schauen!

Mir wird gerade schlecht!!! Was ist wenn Palma auch so wird??? Lustig!!
 
und ich war schon stolz dass mein hund die türen öffnen kann :rolleyes:

Bei mir bricht auch gerade eine Welt zusammen. :eek: :D

Ich dachte, Luca wär sehr intelligent, weil er immer dann wenn ich im Bad oder aufm Klo verschwind und die Tür hinter mir zu mach, zur Speisekammer rennt, die Tür öffnet und sich Leckerlis besorgt. :rolleyes:
 
Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde........ich glaub nicht, dass ein Hund so komplexe Vorgänge ohne gezieltes Training von alleine realisieren kann! Noch dazu wo es sich hier wohl um eine versperrte Tür mit einem Türknauf und nicht mit einer Klinke handelt. Die Klinke haben ja viele Hunde bald mal im Griff aber einen Knauf, einen Schlüssel zu drehen erfordert auch noch eine hohe Feinmotorik mit der Schnauze und das alles von ganz alleine.....Liebe Leute, seit mir nicht böse, wenn ich das nicht glaube!
Hier spricht keine Neid, sondern einfach logisches Denken.....sollte dieser Hund wirklich mit so einer hohen Auffassungsgabe gesegnet sein, wäre es dringend nötig ihn so viel wie möglich zu fördern, dass er nicht auf dumme Gedanken kommt!

LG Monika und Sandi
 
Habe es selber nicht geglaubt, bis ich heim gekommen bin und die Küchentüre offen war, obwohl ich sicher 5 mal kontrolliert habe, ob sie eh versperrt ist.

Es handelt sich um eine Türe mit Schnalle. Möchte sie aber bald gegen nen Drehknopf tauschen.
 
Leg Dich auf die Lauer und mach ein Video! Würd das echt gern sehen.

Und in punkto fordern wären diese Intelligenzspiele für Hunde sicher was für Deinen Nemo. Weißt schon, wo er an Schnüren ziehen, Hebel drücken, Klötzchen bewegen usw. muss, um ans Leckerli zu kommen ;)
 
Hi,
will weder deinen Hund schlecht machen, noch Dich als Lügnerin bezeichnen, aber ich hoff Du bist mir nicht bös, wenn ich diese Geschichte nicht glaube.

Ich sehe es ähnlich wie Kiama, wobei ich nicht mal annehme, dass dies mit Training möglich wäre.

Und in punkto fordern wären diese Intelligenzspiele für Hunde sicher was für Deinen Nemo. Weißt schon, wo er an Schnüren ziehen, Hebel drücken, Klötzchen bewegen usw. muss, um ans Leckerli zu kommen
Geh ... viel zu leicht ... solltest ihm einen Tresor besorgen .... so als nächste Schwierigkeitsstufe ... ;)

lg edith
 
Hi,
will weder deinen Hund schlecht machen, noch Dich als Lügnerin bezeichnen, aber ich hoff Du bist mir nicht bös, wenn ich diese Geschichte nicht glaube.

Ich sehe es ähnlich wie Kiama, wobei ich nicht mal annehme, dass dies mit Training möglich wäre.


Geh ... viel zu leicht ... solltest ihm einen Tresor besorgen .... so als nächste Schwierigkeitsstufe ... ;)

lg edith

finde es immer wieder interessant, wie in diesem Forum wirklich alles angezweifelt wird, warum soll sie denn lügen. Schätze mal sie hat auch was anderes zu tun, den ganzen Tag. (Unbekannterweise mal so behauptet)

Und nur weil es eure Hunde nicht mal mit Training zusammenbringen, darf es gar kein Hund können?:eek:

LG Uli
 
also ich kann von meinem dobermann behaupten, dass er sich auch total viel abschaut

warum soll der hund das nicht einfach beobachtet haben, wie es funktioniert die tür aufzubekommen?
und dobis haben wahnsinnig sensible "goschal", die bringen einiges zustande was man sich nicht so ohne weiteres vorstellen kann

lg
 
finde es immer wieder interessant, wie in diesem Forum wirklich alles angezweifelt wird, warum soll sie denn lügen. Schätze mal sie hat auch was anderes zu tun, den ganzen Tag. (Unbekannterweise mal so behauptet)

Und nur weil es eure Hunde nicht mal mit Training zusammenbringen, darf es gar kein Hund können?:eek:

LG Uli

Hallo Uli,
bitte nicht in so nem Ton, okay?
Beleidigungen kannst Dir sparen.

Ich hab gesagt, ich unterstell ihr nicht zu lügen, nur ich kann´s mir nicht vorstellen.

... ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ...

Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund ein mit Wasser gefülltes Glas auf seiner Schnauze Stufen hinauf und hinab trägt bzw. sehe ich keinen Sinn darin.

Nix für ungut, lg edith

P.S. Ich finde es ebenso interessant, dass man alles ohne zu hinterfragen glaubt ... aber bitte. ;)
 
Hallo,

sorry hab mich etwas im Ton vergriffen:eek: War nicht bös gemeint.

Ich glaube nicht vorbehaltlos alles, aber über manche Berichte, ehrlich gesagt, mach ich mir nicht unbedingt den Gedanken - stimmt das oder nicht? Es ist eine unterhaltsame Geschichte ....

Bei Tierschutzgeschichten mach ich mir diese Gedanken sehr wohl.....

LG Uli
 
Hallo,

sorry hab mich etwas im Ton vergriffen:eek: War nicht bös gemeint.

Ich glaube nicht vorbehaltlos alles, aber über manche Berichte, ehrlich gesagt, mach ich mir nicht unbedingt den Gedanken - stimmt das oder nicht? Es ist eine unterhaltsame Geschichte ....

Bei Tierschutzgeschichten mach ich mir diese Gedanken sehr wohl.....

LG Uli

Hi,
ich mach mir leider immer Gedanken.
Daher les ich zB selten im Plauder-Forum.

Aber wenn so ein Beitrag im Hunde-Forum steht, find ich´s schon bissi eigenartig.

Aber hast recht ... einfach als unterhaltsame Geschichte abtun ..

Nix für ungut, lg e :)
 
Oben