Ungeziefer (Flöhe, Zecken)

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
Was verwendet ihr, als Schutz? Und wie wird es verwendet?
Also Halsband, Puder, diese Tuben?

Lara1982 schrieb:
zeckenhalsband auf keinen fall!!!
das ist ganz schlecht,reine chemie....
und was benutzt du stattdessen? ich möchte nämlich auch umsichtig sein, da in unserem haushalt ja auch Zwillinge mit 2 Jahren leben und den Hund natürlich auch anfassen ( die Chemie klebt dann in kinderhänden, die umgehend wieder im Mund stecken :mad: )

also wir haben bis jetzt frontline benutzt was aber anscheinend nach diesem forum hier auch chemisch ist
allerdings hatte mir das meine tierärztin(bei der ich als ordi-hilfe gearbeitet habe)damals empfohlen und sie arbeitet sehr viel mit homöop. und ist auch gegen chemie.also glaube ich nicht dass das so schlecht ist
aber wir schauen uns auch noch um was es sonst noch gibt :)

das frontline verteilt sich ja ziemlich schnell am körper,im gegensatz zum zeckenhalsband das ja die ganze zeit drauf ist,da musst du deinen kindern dann halt sagen,dass sie den hund für eine gewisse zeit nicht anfassen sollen(weiß nicht genau wie lang,ein paar stunden halt).ist auf jeden fall besser als zeckenhalsband
dann gibt es noch stronghold,ist aber glaub ich gleich wie frontline nur teurer

frontline? das ist so ne kleine weisse tube wo man die flüssigkeit rausdrücken muss.
also gibst die haare zur seite dass es wirklich nur auf die haut kommt und verteilst die flüssigkeit

Lara1982 schrieb:
frontline? das ist so ne kleine weisse tube wo man die flüssigkeit rausdrücken muss.
also gibst die haare zur seite dass es wirklich nur auf die haut kommt und verteilst die flüssigkeit
und wo bekommst du das her? und wieviel braucht man denn davon, wie lange wirkt es etc. :confused:

hui,also habs mir immer nach dem arbeiten vom tierarzt mitgenommen,bekommt man auch glaub ich nur dort......gehalten hats glaub ich 1-2 monate aber nicht schlagen wenn ich mich da irre :rolleyes:

1 ampulle gibts du da drauf
ist eben ein spot-on (das ist das richtige wort,dass du nicht auch "tube wo du eine flüssigkeit rausdrückst" sagen musst:-))

frontline haben wir seit jahren....wird im sommer 2mal aufgetragen, wir hatten noch nie böse zwickende oder hüpfende mitbewohner......

Oben