Ungeklärte Krämpfe in den Hinterbeinen!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich kopier den Beitrag mal aus unserem Cavalierforum hier rein, vielleicht weiß ja jemand von Euch weiter:

amely ist ein cavalier 10 monate alt. sie bekam den ersten krampf bei einem spaziergang, da war sie so 24 wochen. sie streckte den rechten fuss kerzengerade raus. ich nahm sie gleich hoch, und auf meinem arm fing der andere fuss hinten an zu krampfen. ich bin mächtig erschrocken und habe ihr die füsse massiert. daraufhin ging es wieder und sie wollte vom arm runter und lief weiter als wäre nichts gewesen. dann war lange nichts.dann jetzt mit fast 10 monaten fing das alles wieder an. erst das eine bein rechts, sie rennt weiter, dann das andere bein links. sie rennt weiter und schleift den hinterkörper hinter sich her als wär das das normalste der welt.das sieht so schlimm aus, mann kan sich das gar nicht vorstellen. wenn ich sie dan nicht gleich hochnehme krampft sie am ganzen körper???? ich war in der klinik, sie diagnostizierten mir eine leichte patella luxation , was aber nicht ursächlich sein soll. ok. sie meinten es läge am schlüselbein, das sich durchstrecken lässt, und den krampf dann auslösen soll. also für mich sehr verwirrend. sie wolten ihr prothesen anfertigen lassen, dann könnte sie das bein nicht mehr ganz durchstrecken und somit bekäme sie keinen krampf mehr.????? danach ging ich zum tierarzt, der mit eine epilepsie bescheinigte. sie bekamm durchblutungsfördernde mittel die ihr nicht halfen. ich bestand auf ein blutbild, wo sich dann herausstellte, dass ihr einige vitamine und eiweisbildende stoffe fehlten. jetzt hatte ich es satt und ging zu einer heilpraktikerin. sie schaute nach blutbild und gab mir globoli und vitamine. seither hat sie tatsächlich nicht mehr gekrampft. bin so froh über jeden tag wo keinen krampf bekommt. ich bin guter hoffnung dass es nur eine mangelerscheinung ist oder hoffendlich war.

Also ich kann mir nicht erklären, daß solche Symptome durch Vitaminmangel entstehen, oder??
 
Beim Menschen löst Vitamin B2 Mangel, Krämpfe aus. Bei Hunden glaube ich auch. Bin mir aber nicht sicher. Weiss nur, das Hunde die generell unter Vitamin B Mangel leiden, sehr müde sind und oft Bauchschmerzen haben.
 
Beim Menschen löst Vitamin B2 Mangel, Krämpfe aus. Bei Hunden glaube ich auch. Bin mir aber nicht sicher. Weiss nur, das Hunde die generell unter Vitamin B Mangel leiden, sehr müde sind und oft Bauchschmerzen haben.

Auch Wirbelsäulen und Rückendeformationen können beim strecken Krämpfe in Pfoten etc . auslösen .

Im Fleisch befindet sich übrigens sehr viele B Vitamine, warum soll es Hunden ausgerechnet an B Vitaminen mangeln wen Verdauungstrakt ansonsten in Ordnung ist ,grübel grübel.?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim menschen ist es meist magnesiummangel, wenn die beine krampfen. könnte es beim hund event. am wachstum liegen?
 
Oben