Ungarn Hundemafia

Das ist ja echt schlimm :( die armen kleinen Welpis!!!!!
Wie kann man nur so ein Idiot sein..... 13 Stunden ohne Futter und Wasser..... und dann hat der Kerl nur eine Nacht hinter Gittern verbracht.:eek::mad:
 
Sagenhaft :eek:

Hier hatten wir kuerzlich einen aehnlichen Fall: eine sogenannte Rettungsorga packte zirka 150 Hunde in 2 kleine Transporter, und fuhr los von Kalifornien.

Ziel: Virginia, also ganz rueber von einer Kueste der USA zur anderen :mad:.

Im Bundestaat Tennessee fiel einem State Trooper was auf, und die beiden Damen wurden zur Kontrolle mit ihren Vans 'gebeten'.

Der Polizist hat die Transporter inspiziert, und fand dann das Fiasko drinnen - Hunde eingepfercht, verletzt, und einer schon tot. Kein Wasser, kein Futter und seit zirka 2 Tagen drin in dne kleinen Transportern.

Beide Frauen wurden festgenommen, felony animal cruelty (Schwerverbrechen) und lokale Tierschuetzer versuchen nun, die Hunde wieder aufzupaepplen.

Das Ziel dieser 'Rettung' war, die Hunde in Virginia zur Adoption zu bringen, aber offensichtlich ohne Planung und total hirnlos ...
 
Warum verstehen diese Menschen nicht dass Tiere genauso Lebewesen sind wir :mad:
Würde es einem Menschen gefallen in kleinen Käfig eingepfercht zu werden und einmal 12 Stunden oder länder Quer durchs Land kutschiert zu werden, und dann auch noch Ohne Wasser und was zu Esssen????? Ich denke mal eher NICHT!!!!
So was kann ich einfach nicht verstehen:mad:
 
Weil es für sie keine Tiere sind, sondern Einnahmequellen, die kalkulieren bei solchen Transporten genug tote Tiere ein um dennoch genug Gewinn zu machen.
 
Seit kurzem sehe ich ja sehr gern den "ANIMAL PLANET" Channel, und was da manchmal (Schauplatz meist Amerika), zum Vorschein kommt, echt a Wahnsinn!

Es sollte auch bei uns so eine Art "Tierpolizei" geben, die berechtigt sind, Personen auch SOFORT! fest zunehmen, wenn der Tatbestand einer "Animal Cruelty" (Tierquälerei), offensichtlich ist (zB. stark, bis auf die Knochen, abgemagerter Hund)....

So wie die CACC, ASPCA, PSPCA, usw....

Hier, zB. die HP der ASPCA:

www.aspca.org

Ein Bsp, was mit einer Tierquälerin passiert, die ihren Hund fast verhungern liess:

http://www.aspca.org/Blog/starving-shih-tzu.aspx

(SOWAS bräuchten wir auch in Europa!!)

Schaut mal rein, wenn Ihr des englischen mächtig seid....ich finds klasse, was sie machen! *thumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm :mad:
Und dann nur eine Nacht im Gefängnis! Wenn man Menschen so transportiert hätte...


naja, gelegentlich werden auch schlepper-banden erwischt, die verzweifelte menschen unter ähnlichen umständen in lkw zwängen, auch da hats schon tote gegeben...und passiert ist den menschen-schmugglern auch nicht viel...:(:(:(

für manche leute sind tiere (und menschen) nur ware, und entsprechend gehen sie mit ihnen um...es ist einfach nur zum kotzen...
 
Unsere lokalen (Los Angeles Stadt und Kreis Los Angeles, was ein sehr grosses Areal umfasst) haben diverse Animal Control Behoerden (meist fuer eine Gruppe der Stadt selber und ihrer tausenden Vororte).

Die meisten davon haben Polizeiliche Rechte, und koennen bei Bedarf auch Festnahmen machen.

Der Nachteil (oder genauer - die Realitaet) ist das der Grossraum Los Angeles derart bevoelkert ist, dass es einfach nicht genug Animal Cops gibt, um alles zu erfassen.

Unsere Hundesteuern sind minimal (ich zahle pro Hund zirka US$ 15.00 pro Jahr, da beide kastriert sind; intakte Hunde kosten nur zirka US$5.00 mehr pro Jahr); es fehlt also wie immer das Geld, um genug Animal Cops zu haben.

Beispiel: in all den Jahrzehnten die ich hier schon lebe, kam es einmal vor, dass Animal Control an der Tuer stand, und fragte, ob wir Tiere haetten. Damals hatten wir nur 2 Katzen, und die werden nicht erfasst.
 
@madeleinemom

Ja, das stimmt, hat ein "Investigator" selber mal gesagt :D

Aber sie tun ihr bestes, um Tieren in Not zu helfen!


Achja, in Michigan gibt es auch noch die MHS (Michigan Humane Society), die holen sich, wenn nötig, einen Haftbefehl, der von einen Richter unterzeichnet ist, und holen den jenigen dann auch ab....*händereib*
 
Seit kurzem sehe ich ja sehr gern den "ANIMAL PLANET" Channel, und was da manchmal (Schauplatz meist Amerika), zum Vorschein kommt, echt a Wahnsinn!

Es sollte auch bei uns so eine Art "Tierpolizei" geben, die berechtigt sind, Personen auch SOFORT! fest zunehmen, wenn der Tatbestand einer "Animal Cruelty" (Tierquälerei), offensichtlich ist (zB. stark, bis auf die Knochen, abgemagerter Hund)....

So wie die CACC, ASPCA, PSPCA, usw....

Hier, zB. die HP der ASPCA:

www.aspca.org

Ein Bsp, was mit einer Tierquälerin passiert, die ihren Hund fast verhungern liess:

http://www.aspca.org/Blog/starving-shih-tzu.aspx

(SOWAS bräuchten wir auch in Europa!!)

Schaut mal rein, wenn Ihr des englischen mächtig seid....ich finds klasse, was sie machen! *thumbsup*

Sehe ich auch so, ich glaube in unserem kleinen Ö könnte man das sehr gut hinkriegen.

Zu den abgefangenen Welpentransporten, mal abgesehen von dem Leid, dass das für die Welpen bedeutet, ist es ja auch ein Wahnsinn für die Tierheime, für fast 100 Hunde Platz zu finden und dann auch noch ein richtiges Heim :(
 
Bin auch der Meinung dass man in solchen Fällen gleich einschreiten muss. Somit wären eine "Tierpolizei" die gleich Verhaftungen durchführen darf, nicht schlecht. Vorallem sollten die Täter härte und längere Strafen bekommmen.
Es bringt doch nichts, wenn sie nur einen oder zwei Tage hinter Gittern sitzen, dass ist denen ja sowas von egal.
 
man sollte europaweit die transportfahrzeuge und die welpen beschlagnahmen und saftige geld- und gefängnisstrafen verhängen...
 
Ja das sollte man, nur für einige Menschen (eigentlich zählen diese Moster für mich nicht als Menschen) sind es eben nur Gegenstände und keine Lebewesen.
Und jetzt spreche ich nicht nur von den Welpenhändlern oder den Schlepper-Banden, sondern auch von Polizei und anderen "höheren Tieren". Es ist ihnen egal was mit den Wauzis passiert, genauso ob ein Hund schon mehrere Leute angefallen und verletzt hat.
Bei mir im Ort ist so ein Hund, hat des öfteren schon Leute und Hunde attackiert und die Polizei macht genau nichts weil sie kennen den Hund und den Besitzer, der übrigends zu mir gesagt hat (als ich eine Auseinandersetztung mit dem Hund hatte) ICH BIN EH VERSICHERT!!!:mad:
und mehr nicht. Es ist ja nicht mal zu einer Verhandlung gekommen.

Also wird es wahrscheinlich immer so bleiben, auch wenn es traurig ist.:(
 
Und ich bin ja immernoch dafür, dass die Hundesteuer für Hunde die NICHT von seriösen Züchtern oder seriösen Tierschutzvereinen kommen, sowas von saftig ist... aber das ist leider ein Wunschtraum :(
 
Oben