Unfassbar...

Nisi

Super Knochen
:mad:

Katze erschlagen: Frau wollte Tier retten
Statt verletzte Samtpfote von einer Passantin zum Tierarzt bringen zu lassen, schwangen Katzenhalter lieber die Schaufel


Von Caroline Kaltenreiner

Herzlos scheinen manche Tierbesitzer zu sein: Diese Erfahrung musste auch Katharina Metzinger aus Wels machen. Auf ihrem Nachhauseweg fand die 22-Jährige eine angefahrene Katze auf einer Straße im Bezirk Vöcklabruck. Als sie ihren Wagen anhielt, um nach dem jungen Kätzchen zu sehen, dachte sie, es sei tot, doch als sie sich dem armen Tier näherte miaute es — lediglich ein Beinchen war verdreht.

Schnell holte sie einen Einkaufskorb aus ihrem Wagen und ging mit dem gut ein halbes Jahr alten Kätzchen zum Haus gegenüber, um nach dem nächst gelegenen Tierarzt zu fragen. Der Mann der ihr die Türe öffnete, identifizierte das Kätzchen als seines, entriss ihr den Korb und schrie seiner Frau, sie solle eine Schaufel holen. Entsetzt fragte Metzinger, was er mit der Schaufel vorhabe. „Die daschlogn ma glei“ war seine Antwort.

„Mit Katzen geht man nicht zum Tierarzt“

Völlig schockiert bat die junge Tierliebhaberin, das Kätzchen zurück zu bekommen, sie bot an, es selber zum Tierarzt zu bringen und alle Kosten zu übernehmen. Dieses Angebot stieß nicht nur auf taube Ohren sondern auch auf Unverständnis. Die Tierhalterin, die mit der Schaufel ankam, schrie sie noch an, sie könne doch kein fremdes Tier mitnehmen, und überhaupt gehe man doch nicht mit einer Katze zum Tierarzt. Da schleuderte der Mann das junge Kätzchen blitzartig aus dem Korb und holte mit der Schaufel aus. Metzinger flehte ihn an, es sein zu lassen. „Da schlug er auch schon mit der flachen Schaufel zu. Vier oder fünf Mal — nach jedem Mal schrie das arme Tier vor Schmerzen“ erzählt die junge Frau im VOLKSBLATT- Gespräch. Völlig aufgelöst und fertig sei sie dann da- von gerannt — Autofahren konnte sie vor lauter Schock nicht mehr. Die herzlosen Tierquäler will sie nun an- zeigen.

http://www.volksblatt.at/index.php?id=21974&MP=61-9398
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich kann es nicht glauben, dass Menschen zu so was fähig sind. Die würd ich auf jeden Fall anzeigen. Und ich weiß nicht, inwieweit ich mich da hätte beherrschen können.
Natürlich ist das Kätzchen das leidtragende, aber auch die junge Frau tut mir leid, dass sie sowas mit ansehen und miterleben musste. Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch nicht gerade für jedermann leicht zu verkraften ist. Ich hätte da garantiert ein Problem damit.
lg desertrose
 
um gotteswillen... wie kann man nur soo denken und so herzlos sein, ich meine nichts machen,wenn ein Tier leidet ist ja schon schlimm, aber dann gleich sowas...:mad::mad:
 
:mad::mad::mad::mad:

Das arme Kätzchen mensch was sind das für Arschl...... echt Weiss man wo das im Bezirk Vöcklabruck war????? Wenn mir das einer sagt dann hält mich keiner mehr dem würd ich gern die Meinung sowas von geigen!!!!!!!!!!


Werd das an unseren Tierschutz weiterleiten mal sehen wenn jemand was weiss bitte sagen die gehören mehr als nur angezeigt wenn ich der Richter wär na denen gnade Gott!!!!!!

traurige Grüße Sandy:mad:
 
mir tut die frau echt leid. so etwas mit ansehen zu müssen - schrecklich. dabei hätte sie die katze eh auf eigene kosten gerettet :mad:
 
Ich hoffe nur, dass die angezeigt werden und die frau trotzdem das nächste mal wieer hilft. vielleicht heimlich
 
Wie bitte???? :eek::mad::(
Die arme Mieze... und die Frau, die das erleben musste...
Ich hätte dem Typen wahrscheinlich versucht die Schaufel wegzunehmen und dann...:eek::mad::mad::mad: Solche....:mad:

...:(
 
Ich hät dem die Schaufel entrissn und erm selba uman Schädel zaht:mad:, hät den Korb gnommen und wär weggrennt...

Wie krank muss ein Mensch sein um sowas übers Herz zu bringen, das eigene Haustier so brutalst zu misshandeln... Mir tuts scho im Herz weh, wenn ich einer meiner Mietzen unabsichtlich aufs Pfoti steig:eek:, wie kann man nur :mad::mad:
 
Was sind das nur für Kreaturen. Bei mir hätt dieses Ar........... keine Chance gehabt, ich hätt ich eine Ladung Pfeffers........ ins Gesicht geblasen und das wars dann.

Leider werden solche Tierquälereien nach wie vor als Kavaliersdelikte behandelt. Dieses Ar........... hat ja nichts zu befürchten. Was sind den schon vielleicht 100 Euro Strafgeld - nichts - gegen das Leid und die Schmerzen dieses armen Tieres. Das Tier gilt nach wie vor als Sache und mit dieser "Sache" kann man beliebig umgehen.

Amanda
 
Wäre ich die Frau, müsste ich jetzt wahrscheinlich psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen :( Wie kann man nur so sein???? Nur wegen einem verdrehten Bein... Die Haltung von Tieren sollte solchen Leuten nach einer saftigen Geld- und Haftstrafe verboten werden :mad:
 
Oben