Unerwünschte Schnecken im AQ

Tantebate

Super Knochen
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Und zwar habe ich Schnecken im AQ, die nicht rein sollten! Die sehen zwar toll aus, aber sind schon teilweise 1cm groß und in der Überzahl!

Hab hier ein Bild von einer davon!

LG BEate

Hallo das ist eine Planobella Durii (Nordamerikanisches Posthörnchen) ...

Entfernen kannst du sie folgendermassen......

Eine Zuccini scheibe mit einen Löffel auf den Boden befestigen und nach den Lichtabdrehen nachsehen und abklauben.. oder du legst ungekochte karotten 1 cm dich ins Becken wartest 2 tage und hast den selben effekt..

Danke für den Tipp! Karotten habe ich zufällig daheim, also werde ich gleich eine reinlegen!

Ich finde die Scheckis ja total hübsch, aber ich glaub, dass sie mir meine Pflanzen anknabbern!

LG Beate

Wenn du für genügend Gemüse sogst knabbern sie keine Pflanzen an..
Hab selbst hunderte von diesen und etliche anderer Schnecks und meine lassen die Pflanzen alle in ruhe.. Leg halt immer 4 dickere Karottescheiben ins Aqua.. Sind versessen auf das Gemüse..

Nur Gurken bitte nicht da kippt das Wasser ..!!!!

Danke für den Tipp!

Sonst habe ich noch Apfelschnecken drinne, aber die wollen einfach keine Eier ablegen! :mad: :D

LG Beate

Wie gross sind die?? was für Temperatur hast?? wenn alles passt hast du nur Weiber oder Männer .. :) :) :) :)

sind nämlich KEINE Zwitter!!!!

wow! Die sehen ja arg aus! :D

Ich hab die normale gelbe! 3 sind super gewachsen, 1 ist noch immer klein (1 cm) und 1 ist mir leider gestorben.

Die großen sind ca. 2cm und Temeratur hab ich 26 Grad.

Die sind keine Zwitter?????? :eek:

LG Beate

christian, du kennst dich irrsinnig gut mit schnecken aus......

meine bewunderung!!!

also mit dieser temperatur sind sie mit 3 Monaten geschlechtsreif und werden 1,5 jAHRE alt..
unbedingt Karotten reingeben !!!!

kannst die Karotten bis zu 7 tage drinnlassen müssen aber mind 7 mm dick sein, damit sie nicht schimmeln.. .Denke wirst 3 gleiche drinne haben.. Wennst willst kanst vonmir ein Pärchen haben.. :D

Würdest du welche abgeben? :D *ganzliebschau*

Wo ist denn der 10.? Kenne jetzt schon den 19., 23. und 21. Bezirk!

Bin ja in nächster Zeit sicher öfter in Wien (sowie diesen Sonntag :D )

LG Beate

@ Tantebate .. :( Sonntag sind wir an der Rennbahn in Marchegg .. weil die Bahn ab Sonntag wieder offen ist..

Der Bezirk heisst Favoriten... von Süden aus kommend richtung Brünn auf die A23 abfahrt Favoriten.. alles andere über PN .. :D

Na Favoriten kenn ich! Da muss ich immer vorbei, wenn ich nach Wien will! Komm ja von Richtung Süden (aus der Richtung Baden).

LG Beate

Wow, die blaue Apfelschnecke schaut ja super aus!!!

Wenn Du Schneckenbabys abgibst wäre ich eventuell auch interessiert :)

Oben