Und wieder...

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich die Wildschweinverwechselungen am schlimmsten finde.

Während einer Treibjagd die Übersicht behalten... Tja, scheint oft (zu) schwer zu sein. Aber ohne diese Stresssituation, in Ruhe, einfach so gezielt auf etwas zu schießen was man nicht ansprechen kann :eek:

vor u. nach der jagd ein verpflichtender alk test, dann täten sich manche wohl leichter ein wildschwein von einem auto, pferd, jäger, wanderer od. bundesheerler zu unterscheiden.

und ein jährlicher sehtest gleich dazu. das kanns ja ned sein, das die so schaßaugert sind und mit einer geladenen waffe durch den wald laufen (wenn sie angeblich nie betrunken sind)?

...viel mehr gründe fallen mir nämlich ehrlich nimmer gesagt ein? aber ich kann doch nicht auf was zielen von dem ich nicht 100% sicher bin das es das ist was ich erlegen will?

vielleicht fängt man mal darüber an nachzudenken, für was Treibjaden gut sein sollen.....viel zu unübersichtlich und daher gefährlich...gehört schon lange verboten

Nach dem letzten Fall fragt man sich, wieviele Jagdhunde sich womöglich schon versehentlich selbst erschossen haben auf diese Art?

Ich käme nie auf die Idee eine Waffe, egal ob gesichert oder nicht, zu einem aufgeregt herumspringenden Hund ins Auto zu legen:(

Meine "Freunde" die JägerInnen:D

Man kann natürlich nicht ALLE JägerInnen über "einen Kamm scheren" (gibt schon einige Herrschaften die Heger und Pfleger von Wald, Hirsch,Reh und Has` sind), aber was sich die Jägerschaft in den letzten Jahren geleistet hat - das ist kaum mehr zu überbieten. :mad::mad::eek:

Amanda

Oben