..... und wieder ein Jagdunfall :(

eigentlich sollten Jagdbegeisterte mittlerweile wissen, dass dieser "Spaß" oft nicht ungefährlich ist .. wer dennoch mitmacht und Wildtiere aufscheucht um sie in ihrer Todesangst vor die Flinten zu jagen, geht anscheinend das Risiko ein .. jedem das Seine .. ist hart, aber zum Glück ist es ja eine freiwillige Sache an so widerlichen Ereignissen teilzunehmen ,,,

so lange es "nur" die jagdgenossen untereinander betrifft, sehe ich das so wie elisabeth, aber oft genug trifft es unbeteiligte, die von einem halbblinden jäger in seiner mordlust für wild gehalten werden..... es gab schon jäger, die hielten einen vw golf (http://derstandard.at/1220458160667?seite=7) und ein pferd für ein wildschwein, einen labrador für einen fuchs usw.....

Nein, das seh ich nicht so. Man nimmt z.B. auch am Strassenverkehr (und an vielen anderen Dingen ) freiwillig teil und sollte sich trotzdem darauf verlassen können, nicht von einem alkoholisierten Raser in einen Unfall verwickelt zu werden.
Genauso sollte sich ein Treiber darauf verlassen können, nicht von einem "übereifrigen" alkoholisierten Jäger erschossen zu werden.

http://noe.orf.at/news/stories/2568100/

Auch wenn der Jäger offenbar nur leicht alkoholisiert war, wenn ich getrunken habe nehm ich - verdammt noch einmal - keine Waffe in die Hand, lenk kein Auto etc.

Das war so ein furchtbarer Unfall, ein junger Mensch hat sein Leben so sinnlos verloren. Wenn's die Menschen nicht von selbst kapieren, dann sollte eben wirklich ein Alko-Test vor der Jagd gemacht werden.

Liebe Grüße, Conny

Dann werden wohl nicht mehr viele Jagden stattfinden, denn was die so alles an "Zielwasser" in sich haben, möcht ich nicht wirklich wissen.

Dann werden wohl nicht mehr viele Jagden stattfinden, denn was die so alles an "Zielwasser" in sich haben, möcht ich nicht wirklich wissen.

Ich denk Du wirst da schon richtig liegen - wird nicht der einzige sein, der sich etwas "Zielwasser" genehmigt.
Aber man kann nicht alles gleichzitig haben im Leben. Wenn jemand meint, daß er zum Frühstückskaffee schon einen Schnaps nehmen will, dann soll er es tun. Ist jedem seine eigene Sache. Aber dann MUSS er die Waffe im Schrank lassen. Der Mann hat u.a. auch sein eigenes Leben zerstört; mit dieser Schuld zu leben, ist sicher kein "Honiglecken". So viel unnötiges Leid bei allen Beteiligten. Daher höchste Zeit, daß Schluß ist mit der Sauferei VORM Jagen. Nachher können's ja auf den Jagderfolg anstoßen, soviel sie wollen (vorausgesetzt sie sichern vorher ihre Waffe und fahren nicht mit dem Auto heim)

Liebe Grüße, Conny

Oben