und wieder ein Blacky

lupin

Super Knochen
junger hund (ca 7 Monate), schwarz, wie der name schon sagt..

der bub wurde als welpe in einem park erworben, kam in eine junge familie (als geschenk vom onkel) - wo er scheinbar zu mühsam wurde (schwangerschaft bla bla)..
die damalige besitzerin sprach eine bekannte von mir an, ob sie evtl jemanden wüsste, der blacky übernimmt.
in folge dessen ergab sich eine neue besitzerin für blacky - mit vorhandenem hund, dem er jetzt scheinbar zu lebhaft ist. also soll er jetzt auch dort weg.
ob alles an der geschichte stimmt, weiß ich - ehrlich gesagt - nicht.
so wird es mir gerade erzählt, und so gebe ich es auch weiter.
fakt ist: blacky braucht jetzt wieder ein neues zuhause!
er wurde scheinbar auch bei willhaben inseriert..

was mir über ihn berichtet wurde ist typisch junghund: lebhaft, verspielt, quicklebendig, verträglich, an kinder gewohnt.

man wünscht sich einen liebevollen platz, wo man zeit und liebe für ihn hat, und er jetzt endlich auch bleiben kann..

auch hilfe bei der vermittlung ist erwünscht.. er wird in nächster zeit wohl in der tierecke stehen - hoffentlich klappts da mit dem aussortieren unvorteilhafter interessenten

Zuletzt bearbeitet:
leider scheint sich niemand für den buben zu interessieren..
falls es nicht anders geht - welches th wäre denn das beste?

Hi,

wo ist er denn im Moment? Lässt sich erahnen was für eine Mischung er ist?
Kann er allein bleiben und an der Leine gehen?

LG Giki

momentan ist er in niederösterreich. ich hab ihn leider nicht persönlich gesehen.. versuch noch, sie sa vm zu meinem ta zu bringen, um ihn durchchecken lassen zu können..
wenn du magst, schick ich dir per pn die telefonnummer einer bekannten, die hoffentlich genaueres weiß

sooo... gutes und schlechtes..
stubenrein ist er scheinbar nicht - hat ihm noch niemand beigebracht :mad:
an der leine gehen soll schon halbwegs gehen - genauso wie alleine bleiben für 1 - 2 std

soll angeblich mind 1 - 2 impfungen haben; entwurmt ebenso.
mir wurde heute zugesagt, dass er morgen zu uns in die ordi gebracht wirds. dann wird impfass kontrolliert, sicherheitshalber vermutlich entwurmt und auf herz und nieren geprüft wie es dem burschen geht.

Ist ja arg, dass dafür noch niemand Zeit gefunden hat. Würd mich auf Dauer ja doch etwas stören wenn mein Hund nicht stubenrein wär :confused: Oder hat er bis jetzt draußen gelebt?

Bis wann muss er denn weg sein? Wär doch schön wenn sie ihm noch Zeit geben würden, bis das richtige Zuhause gefunden ist. Vielleicht könnten sie ihn mal in ein paar Tierheimen "bekannt" machen. Oft verweisen Tierheime dann auch auf Tiere, die privat vermittelt werden wenn im Tierheim nicht "das Richtige" dabei ist.

LG Giki

so.. der süße war heute in der ordi.
gechipt ist er, tollwutimpfung hat er auch - alles andere scheinbar nicht :rolleyes:
blacky hat heute seine erste 7fache teilimpfung bekommen - in 4 wochen gibts die auffrischung. entwurmt haben wir ihn ebenfalls (allerdings gab es keine anzeichen auf wurmbefall - aber sicherheitshalber mal).
außerdem hat er einen hodenhochstand - einer der beiden ist nicht abgewandert. das bedeutet, dass er kastriert werden muss (was in diesem fall mit erhöhten kosten verbunden ist).
steinbenrein kann ich jetzt mit einem klaren jein beantworten. 5 std sind momentan sein maximum - wirds ganz dringend, meldet er. vielleicht findet sich jemand mit blasenproblem? ;)
er ist ein seehr freundlicher hund; offen, verträglich mit allem und jedem (hund, katz, vogel, kind), stürmisch verspielt und hat viel liebe zu geben.
sitz kann er schon - deutet auch das pfotengeben an.
alterstechnisch haben wir uns jetzt auf 7 monate geeinigt. er ist ein richtiges energiebündel - und er konnte auch kurz mal still sitzen.
so als laie - und oberflächlich beobachtet - sieht er ein bisserl nach einem border mix aus. wir denken, dass er noch ein paar cm wachsen wird - aber bleibt ziemlich sicher mittelgroß - momentan reicht er mir bis zum knie.
ich mag ihn :o

Oben