und was ist dann ab Freitag???

Jetzt machens nach der Frist Schwerpunktkontrollen und in einem halben Jahr habens scho wieder vergessen zu kontrollieren. Alles nur Politik und Augenauswischerei.:cool:

Jetzt machens nach der Frist Schwerpunktkontrollen und in einem halben Jahr habens scho wieder vergessen zu kontrollieren. Alles nur Politik und Augenauswischerei.:cool:

dumm ist aber nur, dass das ziemlich teuer werden könnte, wenn dann doch etwas passiert und der Hundeführschein nicht gemacht wurde... abgesehen davon, dass der Hund dann leichter abgenommen werden kann.

Es sollte jetzt endlich mal Ruhe einkehren... vor allem bei den Medien! Das Sommerloch ist hoffentlich bald vorbei...

Tja ehrlich gesagt sind sie aber dann selber Schuld wenns den Schein noch nicht haben. Schliesslich wird er schon 1 Jahr propagiert in allen Medien. Wer ihn jetzt noch nicht hat, wollte ihn sowieso nicht machen. So seh ich das.

wie aber wollen sie es kontrollieren, wenn ich als Wien-Besucher mit einem dieser Listenhunde nach Wien fahre und dem Hund einer Wienerin zum Sitten gebe??

ich habe zwar keinen Listenhund, allerdings habe ich öfters an der Wiener Universität zu tun und da finden sich immer nette Wiener (die ich natürlich kenne), welche kurz mal auf mein Wauzi aufpassen und Gassi gehen. Sooo abwegig ist das also nicht mal :o
Wienerin mit Listenhund wird kontrolliert, welcher ggf nicht mal eine Marke hat (gibt ja Gemeinden ohne Hundemarken) ... na super, der wünsch ich dann viel Glück :D

Der Sohnemann, welcher seit 5 Jahren aktiv Hundesport mit "seinem" Hund macht, darf plötzlich mit seinem Hund nicht mehr Gassi gehen, weil er angenommen erst 15 Jahre jung ist?

alter kranker Hund, der kaum mehr gehen kann, darf also auch nicht mehr Gassi geführt werden, weil er keinen Schein machen kann?

...

Herr, lass Hirn regnen :(

muss mich Kosmica anschließen, ich denke auch, dass in einem halben Jahr Ruhe eingekehrt sein wird, was allgemeine Kontrollen betrifft. Kann mir dann nur mehr stichprobenartige vorstellen zB Donauinsel, etc

und was noch interessant ist: wie werden urlauber mit liestenhunden angesehen???

das hab ich schon mal gefragt - nagel mich jetzt nicht drauf fest - aber ich glaub wenn du länger als 3 Monate in Wien "lebst" musst du den Schein machen

hieße Studenten mit Wohnsitz woanders müssten rein theoretisch den Schein vorweisen...

das hab ich schon mal gefragt - nagel mich jetzt nicht drauf fest - aber ich glaub wenn du länger als 3 Monate in Wien "lebst" musst du den Schein machen

hieße Studenten mit Wohnsitz woanders müssten rein theoretisch den Schein vorweisen...

und was ist wenn ich ein städtetourist bin und 4 oder 5 tage bleibe.:rolleyes:

oder nehmen wir mal an: eine familie aus irgendwo fährt im urlaub nach kroatien. pech ist, dass sie auf der a2 einen unfall haben und die eltern ins spital eingeliefert werden. übrig bleibt die 15 jährige tochter mit einem listenhund. bis irgendwer aus der verwandschaft kommt dauert 24 stunden. wo /wie soll der hund sein geschäft machen???:rolleyes:

und was ist wenn ich ein städtetourist bin und 4 oder 5 tage bleibe.:rolleyes:

dann ist nix, das hab ich mir sagen lassen... du musst dich ja sowieso ausweisen können also Nicht-Wiener :D

und wenn bei einem Autounfall die Eltern ins Spital müssen, wird der Hund, egal ob Listi oder nicht, sowieso ins TH gebracht. Sie lassen wohl kaum die 14 jährige Tochter auf der Straße mit dem Hund :D
ich schätze, sie würde auf jeden Fall auch ins Spital kommen und dort verweilen dürfen, bis Verwandte nachkommen oder dergleichen.

Das passiert allerdings auch wenn du einen Nicht-Listi hast und als Österreicher in Wien einen Unfall baust... der Hund kommt vorerst ins TH

ich freu mich schon sooooooo wenn ich die 2 tollen lila scheckkärtchen endlich mal jemanden unter die nase halten kann:):):)!!!! ehrlich...seit fast einem jahr renn ich damit rum....umsonst..hat bis jetzt niemanden interessiert:rolleyes:....

du hast wahrscheinlich den freiwilligen!?:confused:
meine schauen so ähnlich aus wie die dm karte;)
einen für den hund und einen für mich...

Oben