und noch mal Hund im Auto..

Andrea J

Super Knochen
Villach...Frauchen kühlt sich im See ab, Hund musste im heißen Auto bleiben.
Zum Glück ist es bei uns so, dass die Polizei das Auto aufgebrochen hat, Hund kam dort raus und die Halterin bekommt hoffenlich eine ordenliche Strafe.

Wo zum Geier haben die Leute ihr Hirn, ich begreif es einfach nicht:mad:

Villach...Frauchen kühlt sich im See ab, Hund musste im heißen Auto bleiben.
Zum Glück ist es bei uns so, dass die Polizei das Auto aufgebrochen hat, Hund kam dort raus und die Halterin bekommt hoffenlich eine ordenliche Strafe.

Wo zum Geier haben die Leute ihr Hirn, ich begreif es einfach nicht:mad:

du diese sachen sind leider keine seltenheit....;):(

mein dad is polizist und ich arbeit beim öamtc, ich könnt dir sachen erzählen *kopfschüttel*:o

Na Gott sei dank hat die Polizei das Auto gleich aufgebrochen. Ich versteh das auch nicht, wieso die Leute so bescheuert sind und nicht mit denken.

letztens eine, die hat ja gemeint sie hat den hund nur kurz im auto lassen wollen und hat sich dann 1 Stunde oder 2 vertratscht???!! :mad: - wie kann man sich vertratschen wenn der hund im Auto halb stirbt?

na ich hoff auf jeden fall das alle ne saftige Strafe abkassieren!

hey hallo!

meiner mum und mir ist auch gestern soetwas passiert...

bei uns in der strasse parkt ein auto. fenster nur ca 3 cm offen und hinten sitzt ein schöner großer setter bei leerer wasserschüssel :(
es war gerade 17:30 und der parkschein sollte noch knapp 2 std. gültig sein.
haben dem hund dann wasser nachgefüllt und beobachtet wie es ihm geht...

nachdem die besitzer nach 3 std. (!) Immer noch nicht zu sehn waren haben wir die polizei geholt.
haben die daten aufgenommen und den hund aus dem auto befreit!

inwiefern selbst tätig???:confused:

ich meine damit nicht, dass ich die Besitzerin/den Besitzer aufknüpfen würde. Aber ich würde zumindest wohl auch nicht stundenlang zusehen und warten, dass der Hund verreckt, bis endlich die Polizei da wäre. Ich denke, es gibt evtl durchaus den Fall, dass ein Hund NICHT eine halbe Stunde Zeit hat, um auf Hilfe zu warten.

Wenn jemand in einem solchen Fall also selbst handeln würde, wäre das dann "nur" Sachbeschädigung" oder mehr oder wie oder was?

wir beobachten jetzt auch schon öfters ein auto das sich zu versch. zeiten bei uns einparkt.hund im kofferaum,ohne asser,hintere scheiben 3 cm unten....meist am vormittag oder mittags gegen 13 uhr.hund hechelt natürlich..ich bleib meist am fenster stehen oder geh alle paar min. schauen ob das auto noch immer da steht.
der hund ist für ne halbe stunde bis stunde in dem auto...
ich bin am überlegen ob ich trotzdem beim tierschutzhaus nach dem fahrer fahnden lasse damit die wenigstens wissen,das auf sowas schon geachtet wird und nicht alle einfach wegschauen.
vor allem ist der einmal die woche mindestend bei uns in der straße...

was meint ihr?

lg Julie

wir beobachten jetzt auch schon öfters ein auto das sich zu versch. zeiten bei uns einparkt.hund im kofferaum,ohne asser,hintere scheiben 3 cm unten....meist am vormittag oder mittags gegen 13 uhr.hund hechelt natürlich..ich bleib meist am fenster stehen oder geh alle paar min. schauen ob das auto noch immer da steht.
der hund ist für ne halbe stunde bis stunde in dem auto...
ich bin am überlegen ob ich trotzdem beim tierschutzhaus nach dem fahrer fahnden lasse damit die wenigstens wissen,das auf sowas schon geachtet wird und nicht alle einfach wegschauen.
vor allem ist der einmal die woche mindestend bei uns in der straße...

was meint ihr?

lg Julie

wenn ihr das auto regelmäßig sehts, würd ich zumindest den besitzer drauf ansprechen und eventuell anmerken, dass ihr die polizei im bedarfsfall informieren müsst um schlimmeres zu verhindern.
0,5 - 1 stunde um die mittagszeit im auto verbringen zu müssen ist ja der wahnsinn :eek:
manche denken sich anscheinend leider nix dabei.
lg

ich meine damit nicht, dass ich die Besitzerin/den Besitzer aufknüpfen würde. Aber ich würde zumindest wohl auch nicht stundenlang zusehen und warten, dass der Hund verreckt, bis endlich die Polizei da wäre. Ich denke, es gibt evtl durchaus den Fall, dass ein Hund NICHT eine halbe Stunde Zeit hat, um auf Hilfe zu warten.

Wenn jemand in einem solchen Fall also selbst handeln würde, wäre das dann "nur" Sachbeschädigung" oder mehr oder wie oder was?

Ich hab jetzt nicht nachgefragt, aber ich denke Anzeige wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei (Amtstierarzt?)....:o

Oben