Und noch einmal: Hundekotdebatte in Wien!

  • Ersteller Ersteller antschi_at
  • Erstellt am Erstellt am
A

antschi_at

Guest

Da ich in NÖ daheim bin, bekomme ich nur NÖ-Zeitungen und kann deshalb die Debatte um das leidige Thema "Hundekot" kaum mitverfolgen. :confused: -Stimmt schon: die Hundehalter sind wohl schuld daran, dass die Medien alles so aufgebauscht haben, dass nun ein wahrer Feuersturm über alle Hundehalter hinwegfegt..! (Siehe in Deutschland die Rasselisten) :eek: Aber leider ist es auch zunehmend in NÖ so weit, dass man beim Gassi gehen mit seinem Hund sogar auf dem Feld (!):mad: angepöbelt wird. Denn ein Lackerl auf dem Feld stellt ja wahrlich ein Verbrechen dar. :confused: Sei es wie es sei: Wenn sich nicht bald viele Hundebesitzer dazu entschließen, den Kot seines Vierbeiners zu entsorgen, werden die "Hundehasser" oder besser "Hundehalter-Hasser" vielleicht einmal dazu übergehen, unsere vierbeinigen Freunde zu vergiften. Lassen wir es nicht dazu kommen!! :eek: In unserer neueröffneten Hundeschule (www.hstz.at) legt der Trainer großen Wert darauf, alle Hundebesitzer zum Wegräumen des Hundekotes anzuhalten.
LbG von Angie(49)und ihrem Hund(4)! :)
 
Hallo Angie...

Ich bin zwar nicht aus Ö, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. Auf Feldern und Wiesen außerhalb von Städten sollten Hunde und Hundebesitzer tun und lassen können was sie wollen. Was wirklich nervt sind die Häufchen in der Stadt, besonders wenn die Leute ihre großen Hunde auch noch genau auf den Gehweg machen lassen. Andererseits: ich hatte selbst mal einen Hund, und ich weiß auch wie nervig es ist, mit dem Beutelchen der so lecker riecht noch 15 Minuten unterwegs zu sein, weil einfach weit und breit kein Mülleimer zu finden ist. Ich denke, bei vielen scheitert es einfach daran. Kot einsammeln-gerne. Ihn 15 Minuten spazieren tragen-och nö, laß mal.
Ich kann also beide Seiten verstehen, trotzdem ärgern auch mich die Haufen.

Ich hoffe, du nimmst mir die unqualifizierte Meinung nicht übel, da ich ja wie gesagt nicht aus Ö bin...:)
 
Finde es schön langsam total öde, diese ewigen Diskussionen!
Wenn wir spazieren gehen bei uns an der Traisen, und meine Hunde kacken in die Wiese, ist mir das wurscht!!!! Wenn wir in St. Pölten in der Fußgängerzone oder so sind und meinen Hundsis passiert was, dann tu ich das weg, weil das für mich normal ist. Ich will da halt auch nicht in einen Haufen steigen.
Ich hab eh in einem anderen Thread schon mal gesagt, daß das meiner Meinung nach nur Verhetze ist von den Medien, die ja irgendwie sicher vom Staat mitgesteuert sind. Letztendlich läuft diese ganze Verhetze nämlich nur darauf hinaus, wieder neue Strafen und Steuergelder zu erfinden, um uns Normalbürger noch mehr zu schröpfen!!!!
 
ich bin dafür, in verbautem wohngebiet, auf kinderspielplätzen und ähnlichem hohe geldstrafen fürs liegenlassen einzuheben. mindestens 100euro, am besten mehr. und mehr kontrolle.

wenn ich einen hund halte, muss ich auch seine hinterlassenschaften mitnehmen. wenn das 15min tragen bedeutet, sind es halt 15min. wenn ich nicht mal bereit bin, das zu tun, sollt ich mir keinen hund anschaffen. schon gar nicht in der stadt.

sackerl zuknoten, denn stinkt nix.
 
Oben