und es gibt sie doch noch, die netten menschen

papuzaki

Super Knochen
hatte grad ein super nettes erlebnis: ich steh mit idefix vorm billa und warte, daß ich ihn drinnen kurz anbinden kann (war schon ein anderer hund drinnen und ich wollte warten, bis der raus geht). Da kommt eine alte dame raus, idefix begrüßt sie ganz begeistert und die alte frau ist auch ganz hin und weg...erzählt mir von ihrem hund, der gestorben ist usw. gut, wir verabschieden uns, die frau kommt nach 10m zurück und fragt, oder idefix einen hundemantel hat. ich verneine, daß er ja keinen brauche..worauf die frau meint, sie hätte von ihrem hund noch einen zu hause, und der liegt nur im kasten herum und sie würde mir den so gerne schenken. Ich hab am anfang abgeleht, kann mir ja nicht von jemandem einfach so was schenken lassen, aber die frau will irgendwie unbedingt, also geh ich mit...trage ihr ihre einkaufstasche und in der wohnung gibt sie mir einen hundemantel für idefix, den sie ihm auch gleich anprobiert: paßt wie angegossen.:p Geld wollte sie natürlich auch nicht annehmen dafür...

ich war echt ganz hin und weg, ich habe die dame noch nie in meinem leben gesehen, aber die war sooo lieb und nett!! Irgendwie versüßen mir solche ereignisse den tag, weil es einfach ein gutes gefühl ist, zu erleben, daß es doch immer wieder so nette, offene und freundliche menschen gibt!

fotos von idefix in seinem neuen hundemäntelchen gibt es natürlich auch bald!:D

Zuletzt bearbeitet:
Inge+Afghane schrieb:
Das ist eine nette Adventgeschichte.
Es ist erfreulich, mal was nettes und nicht nur immer Negatives zu lesen.

LG
Inge

ja, das hab ich mir heut auch gedacht..normalerweise les ich hier immer nur, was alles an negativen sachen passiert.

advent, advent, das erste lichtlein brennt :)

ein wunderschönes erlebnis, welches wieder einmal zeigt, daß "alt" und "jung" doch funktioniert, wenn jeder einen kleinen schritt vorwärts macht.

wäre doch eine nette idee, wenn ihr eine kleine selbsterlebte geschichte hier in diesem thread einbringen würde - für jedes lichtlein eine nettes erlebnis.

verschneite adventgrüße sendet euch
m.

solche begegnungen sollten viel öfters passieren!

aber du hast dieser frau ebenso eine schöne erinnerung beschert, indem du mitgegangen bist, ihr die einkaufstasche getragen und den mantel ihres geliebten hundes angenommen hast. damit hast du ihr sicher eine riesen freude gemacht und vielleicht ist es für sie zum schönsten weihnachtserlebnis für heuer geworden.
lg herzal

Ja es gibt sie noch. :) Etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt.
Ist ein schönes Gefühl.

die frau hatte so eine freude, daß ich ihr nicht wirklich sagen wollte, daß ich für idefix eigentlich wirklich keinen hundemantel brauche...wär zwar ehrlicher gewesen, aber so hat die begegnung bei uns beiden ein gutes gefühl hinterlassen, und das ist glaub ich das wichtigste!:)

Ein schönes Erlebnis...

Um hier mehr schöne Dinge einfließen zu lassen, die Hundebesitzer mit Mitmenschen erleben - hier auch eine Geschichte von mir:

Als wir 2002 im 15. Bezirk wohnten, hatten wir ein älteres Ehepaar als Direktnachbarn - zwar relativ nett aber wegen jeden Sch*** haben sie sich aufgeregt, zB wenn der Hund 1 x am Tag doch kurz gejault hat oder im Sommer hatten wir das Fenster von der Wohnungstür offen, ist sie gleich gekommen "machens das Fenster zu, der Hund stinkt zu viel" :eek: (die Jenny "hundelt" überhaupt nicht)...

Als wir dann in den 10. Bezirk gezogen sind bekamen wir wieder eine ältere Dame als Nachbarin... Mein Vater u. mein Mann sind mit einigen Umzugskartons gekommen und der erste Satz von der Nachbarin "Guten Abend, ich hab schon erfahren, dass hier eine Husky-Hündin kommt, wo ist sie denn - haben sie den Hund mitgenommen? Hier hab ich schon Schweinsohrlis besorgt"...

Tja trotz unseres Altersunterschiedes (ich bin 22 Jahre, die Nachbarin 71 Jahre) bin ich fast jeden Abend für 30 - 45 Minuten in ihrer Wohnung... Von meiner Nachbarin wird die Jenny ca. 2 - 3 x pro Woche gebarft und sonst wenn ich zum Quatschen rübergehe gibts auch immer Knacker oder Wursti für die Jenny... Sie kauft Leckerliepackungen und alles mögliche für die Jenny...

Die Jenny bekommt auch immer Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke von der Nachbarin...

Da die Nachbarin in einem Krankenhaus gearbeitet hat, hat sie Anrecht auf gratis Verbände, sterile Tupper, Kopfwehtabletten, etc. pp... Daher hab ich zur Sicherheit eine ganze Schachtel voll Verbände, sterile Tupper, Krankenhaus-Pflaster... Und auch die eigentlich rezeptpflichtigen Parkemed 500 bekomm ich vom Krankenhaus immer eine ganze Packung...

Meine Nachbarin ist trotz ihres Alters noch sehr agil, immer auf Trab und so gut wie nur Abends ab 17.30 Uhr ca. zuhause... Sie selbst hat ihr Leben lang Katzen gehabt, jedoch ist sie zuckerkrank (Insulin nicht nötig) und hat sich deshalb aus Sicherheitsgründen schon in einem Altersheim angemeldet... Deshalb möchte sie auch nicht das Risiko eingehen und sich nochmals ein Tier nehmen in ihrem Alter...

Lg Lisa

ja, bezüglich nachbarn kann ich auch einige nette begebenheiten erzählen.

vor einigen jahren an einem frühen samstagvormittag - ich natürlich noch im warmen bettchen fernsehguckenderweise - klopfte es plötzlich an meine schlafzimmertüre :eek: da mein göttergatte zu diesem zeitpunkt arbeiten war und der natürlich nicht an die tür klopft, bekam ich einen ganz schönen schrecken. meinte mal ganz vorsichtig "ja!!!" - tja und dann sprach mein "obernachbar" - damals 76 jahre alt, "du michi, deine katze ging im stiegenhaus spazieren, ich hab sie dir wieder in die wohnung geschupft und mach jetzt die türe zu". war doch meiner mietze einfach stinkfad und sie öffnete sich eine 80 kg schwere sicherheitstür und flanierte im stiegenhaus. also ich raus und sofort die türe zweimal versperrt - sicher ist sicher.

na und sollten wir mal wegfahren, dann streiten sich meine lieben nachbarn, wer denn auf unsere viecherei aufpassen darf.

mindestens einmal in der woche passiert es außerdem, daß ich ein kleines sackerl an der tür hängen hab, wo dann viele gute leckereien - von schweineohren bis katzenleckerlis - drinnen sind. diese kommen immer von verschiedenen parteien bei uns im haus.

eines muß ich dazusagen - bin in diesem haus aufgewachsen und nach dem tod meiner mutter wieder zurückgezogen. unsere nachbarn sind alle mittlerweile weit über die 70 und es gibt ein ganz tolles miteinander. da wird net viel gefragt, wenn ein mistsackerl vor einer tür steht, das wird einfach mitgenommen. na und beim einkaufen gibts mal eine rundherumfrage, wer was von hofer oder merkur benötigt - diese sind von uns aus nur mit dem kfz erreichbar - und es wird einfach miteingekauft.

also einfach praktiziertes jung-und-alt-miteinander.

wünsche euch allen solch tolle nachbarn.

lg.
m.

michelle7777 schrieb:
ja, bezüglich nachbarn kann ich auch einige nette begebenheiten erzählen.

vor einigen jahren an einem frühen samstagvormittag - ich natürlich noch im warmen bettchen fernsehguckenderweise - klopfte es plötzlich an meine schlafzimmertüre :eek: da mein göttergatte zu diesem zeitpunkt arbeiten war und der natürlich nicht an die tür klopft, bekam ich einen ganz schönen schrecken. meinte mal ganz vorsichtig "ja!!!" - tja und dann sprach mein "obernachbar" - damals 76 jahre alt, "du michi, deine katze ging im stiegenhaus spazieren, ich hab sie dir wieder in die wohnung geschupft und mach jetzt die türe zu". war doch meiner mietze einfach stinkfad und sie öffnete sich eine 80 kg schwere sicherheitstür und flanierte im stiegenhaus. also ich raus und sofort die türe zweimal versperrt - sicher ist sicher.

na und sollten wir mal wegfahren, dann streiten sich meine lieben nachbarn, wer denn auf unsere viecherei aufpassen darf.

mindestens einmal in der woche passiert es außerdem, daß ich ein kleines sackerl an der tür hängen hab, wo dann viele gute leckereien - von schweineohren bis katzenleckerlis - drinnen sind. diese kommen immer von verschiedenen parteien bei uns im haus.

eines muß ich dazusagen - bin in diesem haus aufgewachsen und nach dem tod meiner mutter wieder zurückgezogen. unsere nachbarn sind alle mittlerweile weit über die 70 und es gibt ein ganz tolles miteinander. da wird net viel gefragt, wenn ein mistsackerl vor einer tür steht, das wird einfach mitgenommen. na und beim einkaufen gibts mal eine rundherumfrage, wer was von hofer oder merkur benötigt - diese sind von uns aus nur mit dem kfz erreichbar - und es wird einfach miteingekauft.

lg.
m.

gratulation zu so einem miteinander! :)
kaum zu glauben, dass es heute soetwas noch gibt! normalerweise hört man nur von streitereien, anzeigen, gerichtsverhandlungen.
ich finde das so schön. da freut einem schon das nach hause kommen im stiegenhaus.
lg herzal, die auch nette, aber nicht sooooooo nette nachbarn hat.

michelle7777 schrieb:
unsere nachbarn sind alle mittlerweile weit über die 70 und es gibt ein ganz tolles miteinander. da wird net viel gefragt, wenn ein mistsackerl vor einer tür steht, das wird einfach mitgenommen. na und beim einkaufen gibts mal eine rundherumfrage, wer was von hofer oder merkur benötigt - diese sind von uns aus nur mit dem kfz erreichbar - und es wird einfach miteingekauft.
lg.
m.

wir haben in unserem haus auch eine so tolle zusammengeschweißte hausgemeinschaft.... wir sind eine hausfamilie, einer hilft dem anderen. und die freuen sich alle schon narrisch auf meinen hund!!! tztzt, werde direkt eifersüchtig:D ;)

schön, dass es jetzt auch einen so positiven thread gibt!! da verfliegt schlechte laune gleich! die menschen tangieren ja leider mehr zur berichterstattung negativer ereignisse (siehe zeitungen), aber es gibt sicher jeden tag auch sehr sehr viele schöne sachen zu berichten!

@ waldtraud. her mit den fotos vom idefix mit mäntelchen!

Ich hatte gestern eine nette Begegnung, die hoffen läßt, dass es noch viel viel öfters vorkommt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen....

In meiner Wohngegend sah ich schon öfters einen Mann mit einem AmStaff Gassi gehen. Der Hund ist dunkel getromt, hat einen so kratvollen Schädel, dass ich schon verstehen könnte, warum manche Menschen Angst vor einem solchen Hund haben.

Der Mann stand bei einer Kreuzung, und ich habe ihn einfach angesprochen. Sage ihm, dass ich seinen Hund wunderschön finde und ihn schon öfters hier gesehen habe.

Der Mann - ein Türke - war ganz stolz, dass "jemand" ihn wegen des Hundes anspricht! Sagt, dasss er eine große Familie hat, sein Staff eine Seele von einem Hund ist, mit seinen Enkelkindern spielt, furchtbar verschmust ist und überhaupt "ein gutes Herz" hat...

Ich frage, ob ich den Hund streicheln dürfte... natürlich darf ich, sagt der Mann, er ist für jede Streichelei zu haben... was sich auch bestätigt. Vor Freude hat er sich im Kreis gedreht und sich gar nicht mehr beruhigt.

Aber das Schöne war, dass der Mann sich so gefreut hat, dass jemand einmal keine Angst vor seinem Hund hat... er sagte dann auch, "ein Türke hat mir 1000 geben wollen... weil guter Kampfhund...." Nicht für 100.000 würde er seinen Hund hergeben!

Ich habe dies hier geschrieben, weil es auch "andere" Menschen gibt....

möchte diesen thread nicht in der versenkung verschwinden lassen - ihr habt doch sicherlich auch schöne alltagserlebnisse - postet diese bitte hier - wir wollen nicht nur immer negative sachen hören - vorallem das neue jahr sollte doch positiv anfangen.

lg.
m.

Oben