und die Engeln flüsterten.... "Lass ihn los, wir kümmern uns um ihn."

Irish

Super Knochen
Er atmete flach und ruckartig. Hinten kam er kaum bis gar nicht mehr hoch. Er stöhnte als ich ihn hoch gehoben habe. Er reagierte auf mich und er frass bis zum Ende noch Leckerlies am Behandlungstisch der Tierärztin.
Zum erstenmal hatte er keine Angst, zum erstenmal hat er sich nicht gewehrt und nicht geknurrt. Sie hat ihn abgehört. Sie hörte auf einer Seite nichts mehr. Sie sagte:" Ja man könnte ihn noch röntgen oder schallen.. aber bei bei seinem Zustand." Ich sagte nur:" Ja, ich weiss" und wir verabschiedeten uns von ihm. Ich habe ihn noch ein paar Leckerlies gegeben.
Mein Bub, Februar 1996 habe ich dich geholt und im Februar 2014 musste ich dich gehen lassen.
Du, mein erster eigener Hund. Mein Bub, mein kleiner Grantscheam... Es tut schrecklich weh.
Du warst nicht nur ein Hund, du warst einzigartig. Dein Charakter unerreicht. Ein Checker durch und durch.
Du hast mich beschützt, du hast mich zum lachen gebracht. Du warst unglaublich klug und du konntest nie genug kriegen vom Lernen. Du wolltest immer gefallen. Mit 16 Jahren hast du noch mit Begeisterung neue Kunststücke gelernt. Du hast mich 18 Jahre lang begleitet. Durch schöne Zeiten und durch schlechte.
Dreimal bist du dem Tod von der Schippe gesprungen. Doch heute.... Du konntest nicht mehr auch wenn der Kämpfer in dir nochmal durchgeblickt hat. Mein Berniebub ich neige meinen Kopf vor dir, so wie du es bei Astis letzten Sekunden getan hast. Es war mir eine Freude und eine Ehre dich meinen Hund nennen zu dürfen. Ich vermisse dich und mein Herz fühlt sich an als würde es von einer großen Hand zerdrückt werden.
Niemals werde ich dich vergessen. Du bist jetzt bei Papa, Opa, bei Irma und bei Asti.
Die Engel haben es geflüstert und ich musste dich loslassen.


Bernie: 22.12.1995 - 10.02.2014


clqbng6logb9p1kwy.jpg
 
wie immer gibts wohl kaum tröstende Worte. Ich wünsch Euch viel Kraft und Sir Bernie eine gute Reise.
 
Es tut mir schrecklich leid, mein herzliches Beildeid.

Dem süßen Bernie wünsche ich eine gute Reise ..

Fühl dich gedrückt,
Corina
 
R.I.P. Bernie.....es war mir eine große Ehre dich gekannt zu haben, machs gut kleiner großer Mann, wo immer du jetzt auch sein magst....:(

Mein Beileid Doris :(
 
Auch hier nochmals... liebe Doris ich drück Dich mal ganz fest, es tut mir leid, dass es jetzt doch so schnell gegangen ist, dass ihr Abschied nehmen musstet.


Gute Reise lieber Berniebub und grüß die Gina von mir!
 
R.I.P Berniebub, machs gut und paß von oben gut aufs Frauli und die Lucy auf.

Doris, alle Worte die man finden kann, werden Dich jetzt nicht trösten können.

Der Bernie war ein Herzensbrecher und hat sofort alle in seinen Bann gezogen. Er ist in einer Ruhe über den Platz gestapft und wusste seinen Charme sehr gut zu nützen. Ein kleiner Großer ist gegangen.

Ich wünsch Euch viel Kraft
 
Mein Beileid.

Machs gut da drüben Bernie und pass gut auf deine lieben auf...


Wenn auch nur unbekannterweise drück ich dich und schick dir viel Kraft Doris
 
Ach herrje, der Berniebub...

Auch, wenn ich ihm nur einige wenige Male bei unseren Spaziergängen begegnet bin, ich erinnere mich noch sehr gut an ihn!

Und 18 Jahre sind so ein tolles Alter, Wahnsinn!

Ihr habt ihm ein wunderschönes Leben beschert, von dem jeder Hund nur träumen kann!

Lg Cony
 
Es ist immer zu früh....egal wie kurz oder lange sie uns begleiten.

Worte können hier wie immer nicht trösten, nur die Zeit kann die Schmerzen lindern.

@Bernie, mach´s gut dort im Land hinter der Regenbogenbrücke!
 
Gute Reise Bernie!
18 Jahre sind ein ganz ein tolles Alter - auch wenn es immer zu früh ist!
Mein Beileid Doris.
 
Oben