unausgelasteter Jagdhund

Alusa

Junior Knochen
Seit zwei Jahre führe ich einen 7 jährigen kleinen Münsterländer Mischling aus, und der Hund ist so ufgeregt, dass er eine Stunde lang konstant abgedreht ist und nach meinen Beobachtungen mit dem Hund nur Ball gespielt oder Blockruneden gegangen wird, was sich auch an daran erkennnen lässt, das sie ein absoluter Ball-Junki ist. Ich habe mir schon ein Konzept für die Familie überlegt, hab aber Angst es nicht sanft genug zu Verpacken, meinen Job zu erlieren oder falsche Eindrücke entstehen zu lassen. Ausserdem bin ich erst 12 und werde deshalb bestimmt auch nicht wahgenommen. Habt ihr Ideen??

Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Münsterländermix Dummytraining gut ist. Ansonsten würde ich eher Sachen machen, bei denen er Ruhe und Konzentration lernt. Schnüffelspiele, Trailen oder Fährten zum Beispiel.

Wie würde denn dein Konzept aussehen?

lg, Karin

Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Münsterländermix Dummytraining gut ist. Ansonsten würde ich eher Sachen machen, bei denen er Ruhe und Konzentration lernt. Schnüffelspiele, Trailen oder Fährten zum Beispiel.

Wie würde denn dein Konzept aussehen?

lg, Karin

Phasen in den er nur Ruhe hat(Box), Gehorsamkeitstraining, animierter SpaARZIERGANG und das was du aufgezählt hast und den Familienmitgliedern den Spass an der Beschäftigung näher bringen.

Oben