Umzugsfirma

papuzaki

Super Knochen
hallo!

da wir endlich unser haus gefunden haben, bin ich jetzt auf der suche nach einer guten und günstigen umzugsfirma (bzw. privat).

wernn jemand etwas weiß, oder erfahrungen (negativ und positiv) hat, würd ich mich über tips sehr freuen! :)

ach ja, der umzug findet in wien statt

Und warum haben wir noch keine Fotos vom neuen Haus gesehen ???? haaaa??? :D ;)

Habt ihr anscheinend doch den Zuspruch bekommen (hab da ja im Bazar mitgelesen) :D Gratuliere :)

Am einfachsten ist es, viele Freunde zusammen trommeln und einen Klein-LKW mit Ladebordwand ausborgen. Wir habens zumindest so gemacht und hatten dann auch gleich fürs einräumen viele helfende Händchen zur Hand:D

Chicha schrieb:
Am einfachsten ist es, viele Freunde zusammen trommeln und einen Klein-LKW mit Ladebordwand ausborgen. Wir habens zumindest so gemacht und hatten dann auch gleich fürs einräumen viele helfende Händchen zur Hand:D

prinzipell richtig, aber da alle unsere freunde körperlich nicht sehr belastbar sind :D , ist das keine so gute idee. ich selbst soll nicht schwer heben, und für all die wirklich schweren sachen hätt ich eben gern jemanden, der das macht....

beim letzten umzug ist uns ein freund nach einem stockwerk zusammengebrochen :o das will ich nicht nochmal ;) :D

Ich habe sicher 10 Umzugsfirmen angeschrieben, aber was die verlangen war echt nicht mehr normal, waren alle so um die 800 bis 1000 Euronen.

Ich schreib dir eine PN, wie wir es dann gemacht haben. :D

lg
Bonsai

Ups, DAS ist dann natürlich ein Problem, denn man will ja beim Umzug nicht auch noch die Helferleins ärztlich versorgen müssen:eek:

Such dir mal im Inet die Umzugsfirmen raus und lass dir von allen einen Kostenvoranschlag machen, vielleicht kommt du so zu einem Ergebnis?!

dann schrei ganz laut im forum und motivier die foris! :D :D :D - die machen das sicher für ein leggeres mittagessen *gg*

wann wäre es denn soweit? beim kistenschleppen könnt ich helfen, allerdings hab ich kein auto und fürs möbeln zerlegen braucherst auch wen anderen :( (bin absolut unbegabt in handwerklichen dingen)

Bonsai schrieb:
Ich habe sicher 10 Umzugsfirmen angeschrieben, aber was die verlangen war echt nicht mehr normal, waren alle so um die 800 bis 1000 Euronen.

Ich schreib dir eine PN, wie wir es dann gemacht haben. :D

lg
Bonsai

jaaaaa, büddeee :D

Hallo

Gib auf der Uniseite von der ÖH ein Jobinserat auf, das du kräftige Leute suchts für einen Umzug,da melden sich dann genug, die Studenten werden dann pro Stunden bezahlt, am besten ists wenn du 2 findest die schon ein eingespieltes Team sind. Entweder du borgst den Klein LKW selber, oder du suchst gleich wem mit eigenen oder jemand der sich den dann leiht.
Falls du irgendetwas fürs neue Haus brauchst ist es am besten du kaufst eine Kleinigkeit und mietest dann gratis oder gegen geringe Gebühr beim Möbelhaus oder Baumarkt so einen Klein LKW.
Viel Spaß im neuen Haus.

Würde es net billiger kommen, wenn ihr euch einen Kleinbus oder so ausleihen würdet?
Die Preise der Umzugsfirmen sind ein Wahnsinn..:eek:

Übrigens.. Gratuliere zum Haus :)

Irish schrieb:
Würde es net billiger kommen, wenn ihr euch einen Kleinbus oder so ausleihen würdet?
Die Preise der Umzugsfirmen sind ein Wahnsinn..:eek:

Übrigens.. Gratuliere zum Haus :)

naja, es geht ums schleppen....;)
hab jetzt eine firma gefunden,die verlangen für lkw und zwei mann 40 in der stunde...ich denke, wenn alles hergerichtet und zwerlegt ist, dann müßt das in 6 stunden zu schaffen sein....das wären dann zwischen 250 und 300 Euro...

Oben