Ich glaube das wichtigste bei einem Umzug ist ein kleinerer Laster/ LKW oder so, mit dem man möglichst viel auf einmal transportieren kann.
Den muss man rechtzeitig organisieren (Buchmüller z.B.) und dann auch jemanden haben der ihn fahren kann (gibt auch welche die man mit dem B-Schein fahren kann. Ansonsten ein paar Leute die beim schleppen helfen. Wenn mal alles von A nach B transportiert hat, kann man aufatmen und sich gemütlich einrichten...
dem kann ich nur zustimmen! Wir haben den Umzug grad hinter uns (vor ner Woche). Haben uns nen Sixt LKW ausgeliehen den großen mit der Hebebühne, den man noch mit dem B-Schein fahren kann. War auch uns wichtig, dass viel reinpasst weil zwischen Wohnung und Haus doch ne Std Fahrzeit liegt.
Bei den ausgeborgten LKWs nicht vergessen die Winterreifen anzugeben. Muss man extra zahlen, aber bei dem Wetter sehr(!) ratsam.
Dann hatten wir ganzzzz tolle Helfer (Family und Freunde) beim Abbauen der Möbel, schleppen und auch beim Zusammenbauen, sodass alles toll über die Bühne ging
Sonst kann ich dir nur empfehlen alles in Kisten packen und diese auch zu beschriften, damit man alles leichter findet. Wir haben uns die billigen Kisten von Baumax und Obi gekauft, die gibts ab 10Stk günstiger. Haben aber gereicht die haben sogar Bücher, Häferln, Teller etc ausgehalten, wo ich vorher meine Zweifel hatte.
Sonst haben wir die ersten Tage aus Kisten gelebt und so nach und nach alles eingeräumt. Nachdem die Möbel etc fertig zusammengebaut waren.
Achja noch ein Tipp: Solltet ihr Möbel auseinanderbauen, macht Fotos und gebt von jedem Kasten Schrauben und Co in einzelne Sackerln, damit ihr euch im Nachhinein leichter tut beim Zusammenbaun.
Ich wünsch euch alles Gute!