umzug - was beachten?

sim

Medium Knochen
hallo,
habt ihr tips wie ich sheepa die umstellung/gewöhnung an die neue wohnung und umgebung erleichtern kann ?
ich hab leider nur ganz wenige tage für die eingewöhnung, da ich morgen den schlüssel bekomme und am 2. aus der alten wohnung draussen sein sollte....
werd sie beim einrichten sowieso mitnehmen, aber da ists natürlich auch recht hektisch mit dem möbelschleppen usw weiß nicht ob das für den hund dann so toll ist.
:rolleyes:
 
sim schrieb:
hallo,
habt ihr tips wie ich sheepa die umstellung/gewöhnung an die neue wohnung und umgebung erleichtern kann ?
ich hab leider nur ganz wenige tage für die eingewöhnung, da ich morgen den schlüssel bekomme und am 2. aus der alten wohnung draussen sein sollte....
werd sie beim einrichten sowieso mitnehmen, aber da ists natürlich auch recht hektisch mit dem möbelschleppen usw weiß nicht ob das für den hund dann so toll ist.
:rolleyes:
hi!
ich würd sie beim einrichten nicht mitnehmen...also beim vasenauspacken oder so schon aber nicht zum möbel platzieren!
warst ja auch schon öfter mit ihr auf urlaub...war da der ortswechsel für sie schlimm??
viel glück mit der neuen wohnung!!
lg kathi
 
Hi

Sammy war bis jetzt immer dabei. Bei dem Umzug der jetzt vor uns liegt werden Nokia und er auch dabei sein.

Ich hab ihn immer in der Wohnung rumrennen lassen, ihn aber auch gleich von Anfang an sein Platzerl eingerichtet. Wir haben immer sein Körbchen in eine ruhige Ecke gestellt.

Wenn er dann zu viel von Umzug hatte konnte er sich jederzeit zurückziehen.

Da er überall schläft wo sein Körpchen ist war das nie ein Problem.

Ich werde es beim nächsten Umzug auch so halten.

Hunde stecken das besser weg als wir glauben. Denn wichtig ist das der Hund bei seinem "Rudel" ist. Wo ist 2t rangig.
 
nein urlaube veträgt sie immer sehr gut, aber als ich im dez. die wohnungsprobleme hatte und wochenlang nicht zu hause gewohnt habe ist sie doch sehr unruhig und nervös und hibbelig geworden, hat dann nix mehr gefressen und so. aber vielleicht lag das auch an meinen nerven....
 
@karina: gute idee, ich werd vielleicht für die umzugstage ihr box aus dem auto in die neue wohnung stellen, in der liegt sie sehr gerne, das ist besser als das körbchen :)
 
zwergi schrieb:
Raus aus der alten wohnung, rein in die neue...
wo ich auf der couch liege ist zuhause:D
oder wo um die couch gestritten wird:D "denhundmalzurseiteschiebweilfußeinschläft":D
 
Oben