Umzug und neuen Katze

haslmaus72

Neuer Knochen
Hallo!

Ich wollt gern mal eure Meinung lesen.

Wir haben schon seit ca 7 Jahren eine weibliche 9 jährige verschmuste Katze und meine Tochter wünscht sich jetzt eine 2. junge Katze - was mir nicht ungelegen kommt *smile*

Da wir aber im begriff sind nächstes Jahr in ein Haus umzuziehen, meine Frage:

Soll ich die zwei Katzen vorher zusammen bringen oder kurz nach dem Umzug?
Was ist besser für meine alt eingesessene Katze?

Neues Heim und neues Revier - oder ist dies zu viel für sie?

Danke für eure Antworten, denen ich schon entgegenfiebere *smile*

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, sind noch nie mit Katze umgezogen, aber ich würde eher warten, bis sich die ältere Katze an ihr neues zu Hause gewöhnt hat. Erst dann würde ich ein junges Katzerl dazugeben.

also entweder jetzt schon ...ist ja noch ein halbes jahr bis zum umzug....oder dann warten bis die eingewöhnungsphase vorbei ist.

beides zugleich ist zuviel. es ist schon ein tierischer stress für unsere vierbeiner umzuziehen. wir besitzer freuen ja uns ja schon wie narrisch auf das neue zuhause, aber unsere tiere verlieren ihre höhle die schützt und ihnen geborgenheit gibt.

ich laube aus deiner frage lesen zu können,dass du sie jetzt schon möchtest und seh nicht wirklich etwas,das dagegen spricht.der umzug ist ja noch lange hin.wenn du dich schon entschlossen hast,kannst du es meiner meinung nach gleich machen.

ET01 schrieb:
also entweder jetzt schon ...ist ja noch ein halbes jahr bis zum umzug....oder dann warten bis die eingewöhnungsphase vorbei ist.

beides zugleich ist zuviel. es ist schon ein tierischer stress für unsere vierbeiner umzuziehen. wir besitzer freuen ja uns ja schon wie narrisch auf das neue zuhause, aber unsere tiere verlieren ihre höhle die schützt und ihnen geborgenheit gibt.

Würde ich auch so sagen!

Ich danke euch allen für euren Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
In den nächsten Tagen haben wir zuwachs *smile*

lg an alle :)

Oben