Umstellung

Nivalis

Super Knochen
also ich bin jetzt ein wenig verwirrt......habe gerade den thread von lucky75 gelesen u. ihr wurde empfohlen ihren welpen mit 4 monaten schon ein adult futter zu geben wegen dem wachstum (ihr hund ist ein Labrador-Golden Retr.-Berner Sennenh.)
jetzt wollte ich mal nachfragen warum man das tun soll.....und ob das für alle grössere rassen gilt?!?!?!?!

Ach ja noch was, habe gerade Solid Gold Wolfking bestellt u. wollte Aslan (Leonberger, jetzt 3 Monate) das füttern........ist das ok oder doch nicht????
(Bitte die Kenner mich aufzuklären)

bitte helft mir bin wirklich jetzt ziemlich verwirrt :)

hab den anderen fred jetzt nicht gelesen, aber ich nehm mal an, daß es ihr deshalb geraten wurde, weil der welpe nicht zu schnell wachsen soll (schlecht für die gelenke), welpenfutter aber das schnelle wachsen fördert.

ET01 schrieb:
hab den anderen fred jetzt nicht gelesen, aber ich nehm mal an, daß es ihr deshalb geraten wurde, weil der welpe nicht zu schnell wachsen soll (schlecht für die gelenke), welpenfutter aber das schnelle wachsen fördert.

aha verstehe, na dann werd ich auch umstellen weil aslan wird ja ein riese u. soll auf keinen fall zu schnell wachsen

danke ET0

am besten redest dich mit der elli buddy zammen, die kennt sich da wahnsinnig toll aus und gibt dir sicher auch tipps auf was du umstellen könntest :)

Es kommt v.a. auf den Rohproteingehalt an: dieser sollte bei groß werdenden Welpen imho nicht über 25% liegen. Da Welpenfutter im allgemeinen einen hohen Rohproteingehalt aufweist, sollte man darauf achten und zw. 4-6 Monaten auf ein Adult-Futter umsteigen.
Das SG Wolfking (22% Protein) finde ich sehr gut geeignet, das kannst du ihm gut füttern und auch ruhig beibehalten :) (falls du allerdings das Wolfcub mit 26% Protein meintest, würde ich das eher nicht mehr bestellen, da dein Aslan ja doch ein Riese wird)

Elli_Buddy schrieb:
Es kommt v.a. auf den Rohproteingehalt an: dieser sollte bei groß werdenden Welpen imho nicht über 25% liegen. Da Welpenfutter im allgemeinen einen hohen Rohproteingehalt aufweist, sollte man darauf achten und zw. 4-6 Monaten auf ein Adult-Futter umsteigen.
Das SG Wolfking (22% Protein) finde ich sehr gut geeignet, das kannst du ihm gut füttern und auch ruhig beibehalten :) (falls du allerdings das Wolfcub mit 26% Protein meintest, würde ich das eher nicht mehr bestellen, da dein Aslan ja doch ein Riese wird)

danke *smile* nein mein göga wollte wolfcub bestellen......aber ich wollte das wolfking weil ich das eben schon mal gehört ha mit den proteingehalt :)

jetzt bin ich mir absolut sicher u. kann auch göga sagen warum :)

danke dir für die hilfe

Oben