Umgangston im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corina88

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben!

Hab länger nicht reingeschaut (unter anderem weil sich hier einige mal im Ton vergreifen bzw anstatt hilfreicher Beiträge nur Vorwürfe etc kommen) und heute komm ich online und was sehe ich da?

Das ein Mädel, welches ohnehein schon einiges durchmacht durch die Krankheit der Oma vom feinsten runtergemacht wird, angepöppelt, beleidigt usw ... :eek::mad:
Leider ist das Thema schon geschlossen (bzw Gott sei Dank) und darum eröffne ich das jetzt hier!

1. mal finde ich es eine Frechheit, was sich manche User hier erlauben! Denken sie seien allwissend, können und dürfen über jeden urteilen und kennen noch dazu die Umstände meist besser als die betroffene Person - Daumen hoch, so machts richtig Spaß im Forum ;)

2. auf dieses Thema mit Kira bezogen: es geht die Leute einen Scheißdreck an warum, wieso, wo, wann, wie jemand einen Platz für einen Hund sucht! Finds lustig, alle schreiben "oooh, die ganzen Tierheime sind voll und sooo viele arme Hunde" und wenn jemand privat versucht einen guten Platz (für alle Fälle mal im vorraus) zu suchen wird er auch gesteinigt - also was sollte man laut den Klugscheißern tun?! Ertränken, in den Müll, erschießen, aussetzen?! PFUI, verdrehte Moral hier ...

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall bitte Symptome lesen - ich wünsche es der Oma natürlich nicht (auf diesem Weg auch meine Genesungswünsche, ich drück die Daumen) und an die Verurteiler: was könnte man in dieser Situation besseres tun als dem Wauzi nen guten Platz zu suchen?! Abwarten und Tee trinken? Dem Hund weiter hin und her schieben? Den Hund weiter stressen? Und im Ernstfall landen wir dann wieder bei Ertränken, Müll, aussetzen etc? Weil die TH sind ja so voll?!?!? ;)

Viele Leute die sich in einem Forum wie diesem anmelden wollen einen Austausch von Infos und Erfahrungen, Tipps, Hilfe, suchen ein Platzerl für ein armes Tierchen etc und was bekommt man?! Verurteilung hoch³ - Gratulation, hier ist man gut aufgehoben!
Traurig, wenn User drum betteln, dass ein Mod ein Thema schließt ..

Aber anscheinend haben einige Leute nichts besseres zu tun, als andere zu schikanieren und zu demütigen - PEINLICH, ich würd mich schämen !!!

Vielleicht sollten die Mod's keine Themen mehr schließen sondern lieber einige Störenfriede sperren/entfernen sonst wirds auch dieses Forum nicht mehr lang geben bzw keine neuen User mehr bekommen.

Ich könnt kotzen wirklich, freu mich schon wenn sich das bei mir mal wer traut ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung. Habe mich in dem anderen Thread auch schon geäußert. Ich denke nämlich, dass man leichter urteilen und schreiben kann, als was die Realität her gibt. Ich weiß wovon ich rede/schreibe und bin deshalb vielleicht auch sooooo entsetzt über soviel Dreistigkeit.
Möchte mal gerne wissen, ob die User, die der Meinung sind zu urteilen, schon mal einen geliebten Menschen wirklich rund um die Uhr gepflegt und dann doch verloren haben????
Ich schwöre euch.....dann redet/schreibt ihr nicht mehr so gemein, dann haltet ihr euch raus oder hilft!!!

Ich denke, dass die Wellen derart hoch gingen, weil das meiner Meinung nach ein sehr sensibles Thema ist (und gar nichts mit Hunden zu tun haben muss).
Wann sollte man über den Kopf eines Menschen hinweg entscheiden und ab wann verletzt man damit menschliche Würde?
Bzw. würde man jemand vielleicht ganz riesig kränken?

Zum Schlaganfall...ich kenne einen praktischen Arzt, der nun, nach einem Schlaganfall wieder bestens ordiniert.

Ich finde, dass das ein sehr sensibles Thema ist und auf keinen Fall in irgendeiner Weise vorschnell entschieden werden sollte.
Die Möglichkeit der Pflegestelle wurde ja von etlichen Usern gebracht...auch meiner Meinung nach die beste Lösung.

Ich glaube auch, dass die Threaderstellerin mit ihrem Eingangsposting etwas vorschnell handelte...hier ging es ja um einen Fixplatz. (und das geht meiner Meinung nach gar nicht)

Ich kann mir vorstellen, dass ihr der Kragen geplatzt ist, wenn der arme Hund hin- und hergeschoben wird - aber trotzdem, so geht's auch nicht. Dass man ihn gleich über den Kopf der Oma hinweg vermitteln will.

Willst du meine ganz ehrliche Meinung hören?

Ich würde zur Oma gehen und einmal nachfragen, was IHRE Meinung wäre. Ganz vorsichtig und sensibel. Bedacht darauf, die Oma nicht aufzuregen.

So in der Art..."Du, Oma, der Mama geht's nicht so gut, der Kira derzeit auch nicht, was würdest denn sagen, wenn wir vorübergehend einmal ein Platzerl für die Kira suchen, wo sie den derzeitigen Stress nicht so mitbekommt?"
Schön diplomatisch, dass man die Oma nicht aufregt, dass sie sich aber nicht übergangen fühlt - und trotzdem das Beste für den Hund getan wird.
Ich würde auch Arzt, Schwestern, Pfleger von der Oma kontaktieren und die Schritte mit ihnen besprechen. Die wissen, wie man das tut.
Ich würd's halt behutsam machen.

In ein Forum zu gehen, in der Art...liebe Leute helft mir, dass der Hund einen anderen Fixplatz bekommt...das hat halt manchen Usern ..sagen wir...Bauchweh verursacht. Weil da irgendwie das Behutsame, Bedachte gefehlt hat.

Ich gebe euch recht ABER 1. mal hatte der von dir erwähnte Arzt einen Schlaganfall und die Oma schon den 3. ! :( Ich wiederrum habe eine Bekannte die nur einen hatte mit knapp 30 und seither nicht mehr arbeiten gehen kann geschweige denn den Altag bewältigen!

Ich wiederum hab es schon so verstanden als würd sie sich nur mal erkundigen ob jemand deinen Fixplatz hätte/wüsste für den Fall das die Oma nicht mehr kann (hat auch sofort im 2. Beitrag geschrieben "ich suche mal Interessenten) und sie hat auch nicht geschrieben "4 Jahre alter Hund sucht Platz weil er weg muss" sondern ganz lieb erklärt wieso, warum, weshalb und das es ihr auch leid tut.

Es geht hier aber nicht nur um dieses Thema, mir gehts allgemein um den Umgangston der teilweise hier herrscht. Ich bin es nicht gewohnt, dass Leute so unfreundlich, beleidigend usw sind und kann es auch nicht verstehen/dulden.. abgesehen davon sinds immer die selben...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, die Antworten waren unter aller Kritik:(.
Wie ich schon geschrieben habe, was ist denn schon passiert? Sie hat es ja scheinbar nicht zu entscheiden und wenn die Tanten und die Mutter sich für einen Weg mit der Oma entschieden haben, dann muß das so respektiert werden;).

@C&A
Es ist ja ganz nett, wie Du vorgehen würdest, die Frage ist aber, wie schaut die Situation wirklich aus. Bei meiner Großmutter, sie ist 7 Jahre von meiner Tante zuhause gepflegt worden, wäre so ein Gespräch völlig sinnlos gewesen, da sie nach einer Gehirnblutung nicht einmal wußte wer wir waren. Gut, in diesem Fall war kein Tier involviert. Aber geredet haben auch genug Leute rundherum, was man nicht alles machen würde und im Endeffekt mußten es auch einige Wenige machen.

Dass die TE bei Eröffnung des Threads viell. unglücklich formuliert hat - jo mei, das kann passieren, vor allem in so einer Ausnahmesituation;)!

Sie hat es ja scheinbar nicht zu entscheiden und wenn die Tanten und die Mutter sich für einen Weg mit der Oma entschieden haben, dann muß das so respektiert werden

Na, dann gehen wir ja konform, dass die ganze G'schicht' mehr als patschert war. ;)
Ich würde zuerst einmal mit den behandelnden Ärzten und Pflegern sprechen - meist wissen die am besten, wie man so etwas angeht.
Und dann einmal mit den Eltern und Tanten reden.
Aber so, wie's angegangen wurde, hieße das ja, das Pferd von hinten aufzäumen....;)

Ja, und ich will das Thema jetzt auch garnicht wieder aufrollen - war jetzt nur das perfekte Beispiel für den grandiosen Ton den einige drauf haben und den find ich unter aller Sau :cool:

wenn jemand zwei generationen durchgebracht hat, sollte man im gegenzug erwarten können dass die betroffen sich zumindest die paar wochen noch zeit nehmen bis klarheit über den gesundheitlichen zustand herrscht. bei schlaganfall ist in den ersten wochen von alles bis nichts absolut möglich.

wer zu diesen paar wochen, im gegenzug zu jahrzehnten, nicht bereit ist, erntet von mir keinen lieblichen ton. aber im sinne der oma war ich bereit anzusprechen dass die aktion ihr das leben kosten kann.

ein schlaganfallpatient darf auf gar keinem fall stress ausgesetzt werden.
ich hab in dem forum hier noch nie derart menschenverachtendes vorgefunden wie die absichten in dem erwähnten thread und bin schwerst entsetzt darüber, wie menschen mit ihren alten angehörigen umgehen.
aber erfreulicherweise gibt es geistig auch reifere personen in der familie, soher wollte jemand schlicht einen hund vermitteln, der ihm nicht gehört. was sozusagen unmöglich ist.

mich wundert ebenfalls dass man annimmt, hier wäre irgendeine art zuneigung vorhanden, wenn es eurer oma nach einem schlaganfall schlecht geht, sitzt ihr dann in einem hundeforum und diskutiert mit fremden über dickköpfige unsinnige, unrechtmäßige, gesundheitszustandgefährdende vorhaben oder wäre da nicht der rechte platz an der seite der oma?

ich bin total entsetzt wie emotional krank menschen in unserer egomanischen gesellschaft geworden sind. wo paar wöchlein zu viel verlangt sind.
ist weder bei der oma um sie mental zu unterstützen, noch hilft sie aktiv mit dem hund in der betreuung.
mir grausts vor der menschheit nach so einem tag wo ein alter mensch in einer plötzlichen notsituation nicht mal das erwarten kann, dass seine nachkommen sich paar wochen ordentlich um seinen hund kümmern. bis klar ist ob er stehen kann oder nicht.

also liebe ist was anderes, nämlich das gegenteil.
und drum war mein ton entsprechend. noch viel zu nett.
aber aus respekt gegenüber der mir unbekannten oma hab ich den thread durchdiskutiert.
mühsam

@wolf:

jetzt mal schluss!
dann hat sich die te anfangs etwas wirr ausgedrückt und auch wenn sie schon über einen fix-platz nachgedacht hat, ist es immer noch IHRE sache...

hier im forum geht es niemanden etwas an, weshalb sie den hund nun abgeben muss, sondern der hund braucht voraussichtlich ein neues platzerl (wenn es mit der oma geklärt ist), warum kann man ihr dann nicht versuchen zu helfen, anstatt verbal auf sie einzupreschen?!

und auch wenn du sie auf die fehlende miteinbeziehung der omi aufmerksam machst und auch noch schreibst, was du davon hältst, dann aber bitte in einem anderen ton! :mad::mad:

aber es ist so typisch das forum: wenn jemand um hilfe bittet, dann freuen sich schon einige mitglieder darauf diese fertigzumachen..da traut sich dann auch niemand mehr was fragen, und darum geht es ja in einem forum: um einen gegenseitigen austausch-und damit das weiterhin geht, sollte man mal auf seine umgangsformen achten!

also mit DIR würde ich mich nicht gerne austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand zwei generationen durchgebracht hat, sollte man im gegenzug erwarten können dass die betroffen sich zumindest die paar wochen noch zeit nehmen bis klarheit über den gesundheitlichen zustand herrscht. bei schlaganfall ist in den ersten wochen von alles bis nichts absolut möglich.

wer zu diesen paar wochen, im gegenzug zu jahrzehnten, nicht bereit ist, erntet von mir keinen lieblichen ton. aber im sinne der oma war ich bereit anzusprechen dass die aktion ihr das leben kosten kann.

ein schlaganfallpatient darf auf gar keinem fall stress ausgesetzt werden.
ich hab in dem forum hier noch nie derart menschenverachtendes vorgefunden wie die absichten in dem erwähnten thread und bin schwerst entsetzt darüber, wie menschen mit ihren alten angehörigen umgehen.
aber erfreulicherweise gibt es geistig auch reifere personen in der familie, soher wollte jemand schlicht einen hund vermitteln, der ihm nicht gehört. was sozusagen unmöglich ist.

mich wundert ebenfalls dass man annimmt, hier wäre irgendeine art zuneigung vorhanden, wenn es eurer oma nach einem schlaganfall schlecht geht, sitzt ihr dann in einem hundeforum und diskutiert mit fremden über dickköpfige unsinnige, unrechtmäßige, gesundheitszustandgefährdende vorhaben oder wäre da nicht der rechte platz an der seite der oma?

ich bin total entsetzt wie emotional krank menschen in unserer egomanischen gesellschaft geworden sind. wo paar wöchlein zu viel verlangt sind.
ist weder bei der oma um sie mental zu unterstützen, noch hilft sie aktiv mit dem hund in der betreuung.
mir grausts vor der menschheit nach so einem tag wo ein alter mensch in einer plötzlichen notsituation nicht mal das erwarten kann, dass seine nachkommen sich paar wochen ordentlich um seinen hund kümmern. bis klar ist ob er stehen kann oder nicht.

also liebe ist was anderes, nämlich das gegenteil.
und drum war mein ton entsprechend. noch viel zu nett.
aber aus respekt gegenüber der mir unbekannten oma hab ich den thread durchdiskutiert.
mühsam

jetzt geht's um den !!Umgangston!! hier im forum und nicht um die Oma schon wieder.
du hast den letzten thread mit der Geschichte zugemüllt und tust es schon wieder in diesem.
was ist bitte dein Problem?! Du kennst weder die TE, noch deren Angehörige geschweige denn die ganze Krankengeschichte!

jetzt geht's um den !!Umgangston!! hier im forum und nicht um die Oma schon wieder.
du hast den letzten thread mit der Geschichte zugemüllt und tust es schon wieder in diesem.
was ist bitte dein Problem?! Du kennst weder die TE, noch deren Angehörige geschweige denn die ganze Krankengeschichte!

ja, wenn jemand despektierlich mit seiner kranken oma umgeht wird mein umgangston entsprechend... logischerweise

Siehst wolf, genau solche (Un)Menschen wie dich mein ich mit meinem Thread ;)

1. Soll sie deiner Meinung nach paar Wochen abwarten wie es der Oma geht weil direkt nach einem Schlaganfall kann man noch nix genaues sagen - alles okay ABER woher willst du wissen wie es der Oma davor ging, als sie schon 2 hatte??? Ist es deine Oma, deine Familie, deine Entscheidung?!?!?!?! :mad:

2. Ist ihre Oma in Hochegg auf Reha - als berufstätiger Mensch/Schüler etc kann man nicht jede Sekunde an der Seite der Erkrankten verbringen. Meine Mutter hatte letzten August einen Herzinfarkt mit 45 Jahren, war dann 6 Wochen in Hochegg auf Reha und ich konnte auch nur mal am Wochenende vorbei und das obwohl ich meine Mutter über alles liebe aber ja, natürlich, wenn man einen Mensch liebt sollte man natürlich sofort kündigen und alles verlieren (denn ohne Job auch keine Wohnung etc) und alles hinwerfen, ... bei aller Liebe, das Leben muss weiterlaufen.

3. Hack nicht weiter auf ihr rum, es geht hier nicht um dieses Thema ich habs als Beispiel genannt also lass es gut sein.

SOLCHE WIE DU VERTREIBEN DIE USER!!!

Hey, wolf ist allwissend, kennt jeden, weiß alles und ist unser Hero ;)

Warum wolf so rumhackt?! vl hat er selbst mal eine falsche Entscheidung in der Hinsicht getroffen und macht jetzt anderen das Leben schwer. Oder einfach zu viel Zeit, Selbstunzufriedenheit, vielleicht geht auch ein Achterl ab wenn man auf andere losgehen kann ..

Zuletzt bearbeitet:
hey, wolf ist allwissend, kennt jeden, weiß alles und ist unser hero ;)

warum wolf so rumhackt?! Vl hat er selbst mal eine falsche entscheidung in der hinsicht getroffen und macht jetzt anderen das leben schwer. Oder einfach zu wenig zeit, selbstunzufriedenheit, vielleicht geht auch ein achterl ab wenn man auf andere losgehen kann ..

:) :)

Hey, wolf ist allwissend, kennt jeden, weiß alles und ist unser Hero ;)

Warum wolf so rumhackt?! vl hat er selbst mal eine falsche Entscheidung in der Hinsicht getroffen und macht jetzt anderen das Leben schwer. Oder einfach zu wenig Zeit, Selbstunzufriedenheit, vielleicht geht auch ein Achterl ab wenn man auf andere losgehen kann ..

und das ist jetzt sachlich und stilvoll, ja?
lebst du gerade vor wie du wuffuser dir wünscht. sehr konträr...
ich werd dir den wunsch jetzt nicht erfüllen...

Warum sollte ich bei DIR stilvoll und sachlich bleiben? Du bist es nicht und tja, wie man in den Wald schreit so kommt es zurück ;)

Ich wünsch mir nur einen normalen Umgangston aber normal gibt es in deiner Welt anscheinend nicht!

ja ur was zum schmunzeln dass ich im thread erwähnt habe dass meine oma im zuge einer solchen aktion gestorben ist.
als warnung.

bitte noch paar smilies, hm?

meine oma starb als meine eltern ihr ihre tiere weggenommen haben!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D

will noch jemand darüber amüsiert sein???

ihr vorbildlichen wuff user?

ach...schande...

Hat irgendwer hier deine Oma, Eltern und sonst eines deiner Familienmitglieder angesprochen??!

Hallo Paranoia ... :eek:

Du wohnst ja auch 1140, wo denn ungefähr? Vlt mal persönlich reden?

vl hat er selbst mal eine falsche Entscheidung in der Hinsicht getroffen und macht jetzt anderen das Leben schwer. Oder einfach zu viel Zeit, Selbstunzufriedenheit, vielleicht geht auch ein Achterl ab wenn man auf andere losgehen kann ..

es war nicht meine entscheidung aber meine oma war es die mit 72 gestorben ist.

ich habe etwas sehr persönliches in diesen thread eingeworfen um eine wiederholung eines solchen fehlers zu verhindern.

und wenn das keine hilfestellung ist, dann sag mir was es sonst ist.

ihr seid einfach fies

nochmal: es geht nicht darum, dass du deine meinung geschrieben hast, es geht darum WIE du es formuliert hast.
das mit deiner oma tut mir echt leid, nur warum kann man das dann nicht normal schreiben?

dann wäre es ja auch nachvollziehbarer für andere, anstatt dass sie sich angegriffen fühlen und das würde ich mich bei deinen posts schon...

ich finde: der ton macht die musik..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben