Umfrage

gar nicht, den meistens bringen aufgewärmte Gschichten nix....

hab ich bei einer Freundin miterlebt, die ewig um ihren Mann gekämpft hat und im Endeffekt iist sie dann krank und fertig auf der Strecke geblieben, besser wär es gewesen ihn zum Teufel zu schicken und noch mal neu anzufangen
 
Du meinst in einer Partnerschaft, richtig?

Also, das ist sicher keine leicht zu beantwortende Frage denn gleich alles hinschmeissen, wenn mal nicht alles passt ist sicher kein guter Weg, in einer Partnerschaft muss man immer Kompromisse eingehen.

Wenn aber das Vertrauen schwer missbraucht wird, eine tiefe Verletzung stattgefunden hat, die einen Riss in die Beziehung gebracht hat, würde ich zumindest nicht weitermachen können wie bisher.
Kämpfen ist überhaupt so eine Sache - das müssen sicher Beide in einer Krise, denn ich kann kämpfen was ich will wenn mein Partner / meine Partnerin abgeschlossen hat, werde ich machtlos sein.

Eine Paartherapie - klingt schrecklich, ist aber sicher eine gute Sache, man kann ja auch Mediation sagen - ist da dann sicher hilfreich.

Wenn ein "Kampf" (mir gefällt das Wort eigentlich nicht, da es eher negativ besetzt ist und daher für die gute Sache der Rettung einer Beziehung eigentlich nicht geeignet ist...) um eine Beziehung nicht mehr sinnvoll ist, weil das nicht beide Parnter wollen / können, sollte Frieden gamcht werden so gut es geht durch eine Trennung oder zumindest eine Beziehungspause.

Wünsche dir alles Gute, falls du in eigener Sache fragst - ich kenne das aus eigener, schmerzlicher Erfahrung auch, wenn´s auch schon viele Jahre her ist... :o

LG, Lisa :)
 
um das zu beantworten müsste man die umstände kennen. um wem kämpfen und warum?
partnerschaft ist anders als eine freundschaft, man kann auch um ein familienmitglied kämpfen - also so kann man die frage nicht beantworten ;)
 
Wenn es um einen Mann geht: gar nicht.

Entweder will er sowieso von selber und aus freien Stücken, oder er will nicht.

Wenn er aber nicht wirklich weiß, was er will, und sich daher davon beeinflussen lässt, wer sich mehr um ihn bemüht, dann kann er mir sowieso erst Recht gestohlen bleiben;)
 
Oben