Umfrage Stall

KKK

Anfänger Knochen
Liebe Foris,

ich möchte ein klein wenig Martkforschung betreiben und unter anderem auch gerne wissen, wie hoch die Nachfrage nach einem gut geführten Stall in Wien nähe ist.

Der Stall wäre zB. :

Südlich von Wien, per Autobahn perfekt zu erreichen, ( in 15 Minuten vom südlichen Wien, 20 - 30 Mitte Wien ) , große Boxen, Paddocks, große Koppeln, (Pferde wären nur Nachts drin), gute Versorgung, bestes Futter, Reitviereck, Longierzirkel, Galoppbahn, Schrittmaschine, schönes Ausreitgebiet...
Unterricht und Training / Beritt möglich..

Wieviel würdet ihr für einen solchen Stallplatz bezahlen? Was für Wünsche/Ansprüche hättet ihr an den Stall? Nach welchen Kriterien würdet ihr beurteilen ob ihr euer Pferd dort einstellt?

Wo steht euer Pferd derzeit? Seit ihr zufrieden, oder auf der Suche nach einem besseren Stall? Wieviel eurer Freunde/Bekannten sind auf der Suche nach einem Stallplatz?

Was muss der perfekte Stall umbedingt bieten?

Wäre super wenn ich etwas Feedback bekommen würde :)

LG

hallo!

ich kenne die Preise rund um Wien nicht - nur die Salzburger hier.

ein perfekter Stall für mich Westernreiterin wäre kaum zu erfüllen...

der hätte 2 Hallen:
- eine mit Reiningboden, in der bitte auch nur Reining trainiert wird und der Hufschlag nicht von den Pleasure-Tanten und Trail-Gurken in Beschlag genommen wird :D
- eine normale Reithalle

- ein überdachtes Roundpen

- ein Außenreitplatz, wenn möglich auch ein wenig für Reining-Manöver geeignet.
- ein zweiter Außenreitplatz, auf dem man auch mal Stangen fürs Springen aufstellen kann (ich springe gern)
- ein eigener Trailplatz - gerne auch abgeteilt vom zweiten Reitplatz

- große helle freundliche Boxen
- täglicher Koppelgang (gibts hier leider nicht ...)
- auch im Winter Paddocks
- täglich Misten (2 Mal wäre nicht fordernd, da die Pferde tagsüber doch auf der Koppel sein sollten)
- Heu und Wasser auf der Koppel zur Verfügung
- genug Heu auch in der Box
- 2 Mal täglich Fütterung
- mehrmalige Kontrolle täglich der Pferde auf der Koppel
- Futter würde ich selbst mitnehmen

dann
- Solarien
- Putzplätze
- Waschplätze mit Warmwasser

- Reiterstübchen wär nicht schlecht
- eigener Schrank pro Pferd in dem zwei Sättel reinpassen und genug Zeugs was man sonst noch hat
- Deckenhalterungen (für Abschwitzdecken .. ich hab 2 Jahre gekämpft, dass wir hier sowas haben!!)
- freie Trainerwahl

was ich zB nicht brauche wäre eine Schrittmaschine. Ich bewege mein Pferd täglich selbst und wenn das nicht geht, jemand anders - ich lass es lieber stehen als in eine Schrittmaschine zu stecken
auch eine Galoppbahn brauche ich nicht ;)

was mir sonst noch wichtig wäre, ein schönes Ausreitgebiet :)

für meinen Traumstall wäre ich auch bereit 600 monatlich hinzublättern :o

hab so einen schon gesehen - ein Traum!

Liebe Foris,

ich möchte ein klein wenig Martkforschung betreiben und unter anderem auch gerne wissen, wie hoch die Nachfrage nach einem gut geführten Stall in Wien nähe ist.

Der Stall wäre zB. :

Südlich von Wien, per Autobahn perfekt zu erreichen, ( in 15 Minuten vom südlichen Wien, 20 - 30 Mitte Wien ) , große Boxen, Paddocks, große Koppeln, (Pferde wären nur Nachts drin), gute Versorgung, bestes Futter, Reitviereck, Longierzirkel, Galoppbahn, Schrittmaschine, schönes Ausreitgebiet...
Unterricht und Training / Beritt möglich..

Wieviel würdet ihr für einen solchen Stallplatz bezahlen? Was für Wünsche/Ansprüche hättet ihr an den Stall? Nach welchen Kriterien würdet ihr beurteilen ob ihr euer Pferd dort einstellt?

Wo steht euer Pferd derzeit? Seit ihr zufrieden, oder auf der Suche nach einem besseren Stall? Wieviel eurer Freunde/Bekannten sind auf der Suche nach einem Stallplatz?

Was muss der perfekte Stall umbedingt bieten?

Wäre super wenn ich etwas Feedback bekommen würde :)

LG

so einen stall kenn ich schon, kostet 250€, bietet genau das selbe. Ohne Halle würde ich dafür max 280 bezahlen. dort gibts ne kleine halle in 30x20.

Gibt es extras wie indoor waschplatz, solarium, zumindest eine 40x20 halle, stüberl würde ich 380€ zahlen.

lg

Halle wäre ein Muß und nicht mehr als 250 bis 350 Euronen. Allerdings wäre etwas näher zu Wien gut.
Erreichbarkeit nur mit dem Auto wäre für mich schon ein Nachteil. ;)

Gibts wirklich schon Ställe im Süden Wiens mit richtiger Halle um 250€??? Zu meiner Zeit gabs da rein garnix.... 250 hat man da beim "Bauern" gezahlt, für Box, täglichen Koppel/Weidegang, Futter, Sattelkammer, kleines Viereck (wenn man Glück hatte beleuchtet) u. event. geheiztes Stüberl ;)

Oben