Uma mit der langen Nase (Schäfermischlingshündin)

clara_fall

Junior Knochen
Uma mit der langen Nase ist meine Patenhündin im WTV[FONT=&quot].[/FONT]

Sie ist eine zierliche, kniehohe Schäfermischlingshündin.
Sie wurde (angeblich) im Feburar 2008 geboren und ist bereits kastriert.
Vor etwa einem Jahr kam sie zusammen mit Paddy aus Kroatien nach Wien ins Tierschutzhaus und wartet seither.

Sie ist eine liebe, lustige und sanfte Hündin.
In ihrem bisherigen Leben hat sie leider noch nicht viel kennen gelernt und reagiert ängstlich gegenüber lauten Geräuschen, Menschenmassen und den vielen (!) Hunden an denen sie im WTV vorbei gehen muss.

Menschen gegenüber ist sie zwar ein bisschen schüchtern, aber sehr freundlich.
Auch anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich. Sie schließt gerne Freundschaft mit nicht zu stürmischen Hunden und Hündinnen.

Sie geht ganz brav an der Leine – sie weicht einem nämlich kaum von der Seite, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat, nimmt auf jeden kleinsten Ton sofort Kontakt auf und für Leckerlis macht sie so einiges.

Vor kurzem hat sich herausgestellt, dass sie eine Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse hat.
Sie bekommt daher 2x pro Tag Medikamente zum Futter.
(Eine kleine Kapsel, die sie einfach mitmampft – völlig unkompliziert also.)

Für Uma wird ein Platz bei Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gesucht. Erfahrung mit ängstlichen Hunden wäre von Vorteil. Ideal wäre ein Haus mit Garten am Stadtrand oder überhaupt in ländlichem Gebiet; gerne zu einem bereits vorhandenden souveränen Hund, der ihr Sicherheit geben kann.

Sie hatte schon zwei Betreuungspatinen mit Übernahmeoption und beide Male ist dann was schief gegangen. Jetzt soll sie endlich Glück haben!


Kontakt am besten direkt an Sabine Koch 0699/16604052
Ich stehe bei Fragen auch gerne zur Verfügung!



By [URL=http://profile.imageshack.us/user/clara_fall]clara_fall at 2011-12-11[/URL]


By [URL=http://profile.imageshack.us/user/clara_fall]clara_fall at 2011-12-11[/URL]

By [URL=http://profile.imageshack.us/user/clara_fall]clara_fall at 2011-12-11[/URL]

(Die Fotos hier sind vom September.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte schon zwei Betreuungspatinen mit Übernahmeoption und beide Male ist dann was schief gegangen. Jetzt soll sie endlich Glück haben!


2011-09-28%20-%2001.jpg




2011-09-28%20-%2002.jpg




2011-09-28%20-%2003.jpg


(Die Fotos hier sind vom September.)

Für Interessenten wäre es vl interessant, warum es schief gegangen ist.

Und die Fotos sind leider nicht sichtbar.
 
Dass es nichts geworden ist war nicht Umas "Schuld".

Die erste Patin konnte sie dann doch nicht nehmen, weil sie wegen der Erkrankung eines Familenmitglieds oft mit dem Zug eine weite Strecke fahren musste - und die kleine Uma da mitzunehmen wäre wohl zu viel Stress für sie.

Während der zweiten Patenschaft hat sich rausgestellt, dass Uma die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat und daraufhin wollte die Patin nicht mehr ...

Echt die Fotos sieht man nicht?
Danke für den Hinweis! Leider weiß ich jetzt gar nicht, was ich machen soll - ich seh sie nämlich.
 
Das ist sie!

Danke an euch beide für's hoch laden!
Hoffe mittlerweile sind die Fotos auch bei meinem ersten Beitrag sichtbar. (?)

Stimmt, auf den Fotos kommen eher ihre Ohren zur Geltung.
... an Uma ist eigentlich eh alles lang. :D
 
Uma gefällt mir total gut, leider hab ich nicht die Kapazitäten für so einen Hund. Hoffentlich findet sich bald jemand für sie :)
 
Ein kleines Update:

Uma ist mittlerweile an den Maulkorb gewöhnt und auch ans Autofahren (bisher nur kurze Strecken, aber selbst da entspannt sie sich schon).
An stark befahrenen Straßen geht sie brav, beim queren ist sie noch bissl unsicher.

Ich geh mit ihr gerne in wenig verbauten Gegenden spazieren. Dort läuft sie an der 20m Schleppleine, wobei sie sich kaum mehr als 10 Meter von mir entfernt.
"Laufen" ist eigentlich das falsche Word für sie. Das maximale Tempo, dass ich bisher von ihr gesehen haben ist traben. :D
Sie ist einfach der gemütliche Typ, schnüffelt gern und dann kommt sie von selbst wieder zu mir.
(Ihre Pflegerin meinte letztens, Uma sei einer der ganz wenigen Hunde der nach 1,5 Jahren im Tierschutzhaus keinen großen Bewegungsdrang auszuleben hat.)
Fußgänger registriert sie stets freundlich und sogar Läufer und Fahrradfahrer stören sie nicht mehr!

Sobald wir zurück in Tierheimnähe kommen schaltet sie wieder auf übervorsichtig, verzögert und wird unsicher.
Sie möchte dort nicht länger sein!

Sie hat schon so tolle Fortschritte gemacht!
Hat niemand Platz für die kleine, sanfte Hündin?
 
Ich find sie nach wie vor total süß. Ich fürchte sie ist so ein Hund der im Tierheim einfach ein bisserl untergeht? Ein unscheinbarer Schäfermix....und die wenigen Leute die hängen bleiben springen dann vermutlich aufgrund der Krankheit ab :(
Gibts einen Flyer für sie? Könnte gerne hier bei mir in der Gegend welche aufhängen. Gibts ja nicht dass sich niemand für sie findet :(
Weiß man ob sie alleine bleiben kann?
 
Ich find sie nach wie vor total süß. Ich fürchte sie ist so ein Hund der im Tierheim einfach ein bisserl untergeht? Ein unscheinbarer Schäfermix....und die wenigen Leute die hängen bleiben springen dann vermutlich aufgrund der Krankheit ab :(

Das kann gut sein. Bisher hatte Uma leider keine ernsthaften Interessenten.
Letztens war ein Ehepaar da, die sie optisch nett fanden, weil sie so klein und handlich wirkt. Aber als die gehört haben, dass sie besondere Bedürfnisse hat war's das ...

Gibts einen Flyer für sie? Könnte gerne hier bei mir in der Gegend welche aufhängen. Gibts ja nicht dass sich niemand für sie findet :(
Weiß man ob sie alleine bleiben kann?
Danke für dein Angebot!
Werde anfragen, ob es schon einen gibt. Sonst mach ich einen. :)
Muss aber schon noch betonen, dass Uma hundeerfahrene Menschen braucht, oder sehr sehr einfühlsame Anfänger.

Da sie aus dem kroatischen Tierheim ins Wiener Tierschutzhaus kam ist leider nicht bekannt, ob sie alleine bleiben kann.
In ihrem Zwinger macht sie laut Pflegern jedenfalls nichts kaputt. (Viel gibt's da aber auch nicht.)
 
So, einen Flyer gibt's zwar ... aber wenn alles gut geht, braucht es den nicht mehr.
Ich will jetzt nur nichts verschreien. ;)

Danke noch mal für das Angebot daimonion!!!
 
So, es hat jetzt doch wieder etwas gedauert, aber gestern ist Uma in ihr neues, schönes Zuhause gezogen. :)
Gut Ding braucht Weile. ;)

Alles Gute meine kleine Schnecke!
 
Oben