Ultraschallpfeife

Spanielfan

Super Knochen
War gestern nachmittag mit meinen beiden Wauzis im Prater! Den Timmy habe ich erst einmal ohne Leine im nicht eingezäuntem Gebiet (Kellerberg) laufen lassen, und da ist er mir sofort abgehauen. Mit Müh und Not habe ich ihn dann erwischt, und seither waren wir nur noch in eingezäunten Hundezonen. Mir ist aber aufgefallen, dass er mit fremden Hunden gerne spielt, und sich dann auch immer im Rudel aufhält und nicht alleine davon rennt. Die Lara ignoriert er, und sie ihn auch...:-((
Also hab ich mir gedacht, ich gehe das Risiko ein, und versuche es mal im Prater, wo viele andere Hunde sind. Mit vieeeel Bauchweh habe ich ihn dann abgeleint, und er ist mal wie ein wilder abgezogen, aber als er eine Gruppe von Hundsis sah, gleich hingedüst :-)))
War dann ziemlich im Stress, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, irgendwann hat er dann Gas gegeben, und ist einfach davon :-(, ich ganz panisch Timmy, Timmy geschrien > keine Reaktion!!!! Mein Freund hat dann einen superlauten Pfiff losgelassen, und siehe da, der gute Hund dreht um, und kommt ZURÜCK!!!!!! Zuerst dachte ich an einen Zufall, aber dann haben wir es mehrmals ausprobiert, und es klappte jedesmal (manchmal zog er noch ein paar Kreise, aber dann kam er zurück)!!! Da ich aber leider nicht so gut pfeifen kann, hat mir meine Tochter eine Ultraschallpfeife besorgt, hab ich gerade erfahren. Nun meine Frage: Wer hat noch so eine Pfeife, und kann mir seine Erfahrungen schildern? Hat jede einen anderen Ton? Ích hoffe halt, dass es mit so einem Pfeiferl auch so gut klappt wie bei meinem Freund, wenn nicht, muß ich wohl pfeifen lernen...:D

Auf alle Fälle, hab ich mich echt gefreut, dass ich nun eine Möglichkeit gefunden habe, auch mit Timmy halbwegs enstpannt im nicht eingezäuntem Gebiet spazieren gehen zu können!!!
 
Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer auf Pfiff trainiert. Ich bin bei Lucky auch gerade dabei, allerdings habe ich extra keine Hochfrequenz genommen, sondern ne Trillerpfeife.

Lg Camilla
 
hallo!

ich hab auch so eine pfeife, bei meiner kann man 3 verschiedene Töne eistellen. Das üben ist ganz einfach. Pfeifen - Hunde kommen, Leckerli geben. Am Anfang hab ich sie sitzen lassen, bin ein stück weggegangen hab mich umgedreht, hier gerufen und gepfiffen, bis sie kapiert haben, pfeifen heißt herkommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Pfeife,meine 2 drehen sogar um wenn ein anderer Hund in Sicht ist und ich pfeife. Liegt sicher auch daran das sie so verfressen sind. Muß aber sagen ich hab die Pfeife immer mit und sie kommt jeden Tag zum Einsatz und wenns nur zum üben ist. Ich erspar mir somit die Brüllerei.

lg
 
@Bärii

Also als er gestern auf den Pfiff immer wieder zurück gekommen ist, hab ich mich natürlich total gefreut, ihn gelobt, und wollte ihm ein Leckerli geben, aber wenn er im Freien ist, schaut er mir kein Leckerli an. Er ist sooo fixiert auf´s herumlaufen, dass er gleich wieder abdüst...Er ist übergewichtig, rennt ständig wie wild herum, ich wundere mich schon, wie er das macht, wo er doch wirklich um einiges zu viel hat. Meine Lara rennt vielleicht ein Drittel von ihm, obwohl sie erst zwei ist, und er schon 5 vorbei...

Wäre echt froh, wenn es mit so einer Pfeife klappen würde. Hast du auf jeden Ton ein anderes Kommando konditioniert? Denn man sollte doch immer den gleichen Ton für ein Kommande verwenden, oder wie machst du das?
 
@Cutter

Die Vorbesitzter haben mit dem Timmy absolut gar nix gemacht. Er hörte nicht mal auf seinen Namen, andere Hunde kannte er nicht, er war immer nur im Freien, und andere Kommandos kannte er auch nicht. Er war echt arm dran, es hat sich niemand um ihn gekümmert, darum war ich ja auch sooo verwundert, dass er sich umgedreht hat, als er den Pfiff hörte!

Wollte ja eigentlich auch lieber eine Trillerpfeife, aber meine Tochter hat vor lauter Begeisterung gleich ein mitgenommen (Ultraschall), aber ich glaub, ich werde mir doch eher eine Trillerpfeiffe besorgen.
 
ich verwende nur einen ton, und die Pfeife verwende ich nur wenn ich will das die Hunde zu mir kommen. Ich hab mir einen bestimmten Pfiff angewöhnt. Ich pfeife immer 2 x kurz. Somit wissen sie das sie gemeint sind.
Sie kommen aber auch wenn ich die Leckerlis mal vergessen hab, dann lob ich sie halt überschwenglich.
lg
 
eine lautlose Hochfrequenzpfeife von Zooplus, allerdings ist sie nicht ganz so lautlos wie beschrieben, hab mich zuerst auch gewundert warum man die hört, aber naja, Hauptsache sie funktioniert. Ich denke das es egal ist ob Trillerpfeife oder Hochfrequenzpfeife, Haupsache der Pfeifton ist immer gleich.

lg
 
wir arbeiten ohne pfeife!! mittlerweile reagiert bruno auf meinen kurzen aber lauten pfiff 1A!! langer pfiff=kommen + belohnung, kurzer pfiff=aufmerksamkeit - damit er richtungswechsel mitbekommt oder einfach um ihn zu bremsen!! ;)

hab damit schon einige leute ins staunen gebracht, ist er doch angeleint, nachwievor ein kleiner teufel!!:D

pfeifft mein mann, reagiert er bei weitem nicht so.......

teilweise reagieren die anderen gassibegleithund auch schon auf meinen pfiff, angenehmer nebeneffekt für die halter:D

wenn man sich pfeifen zu nutze machen kann sollte man es tun, egal ob manuell oder mit pfeife.

und tommy hat da doch auch gute ansätze.

lg
 
Ich hab die Trillerpfeife in der Lugner gekauft, kostet 2 Euro. In der Shopping kostet die gleiche 9 Euro...
 
Nala war anfangs auch so wie Timmy. Leine weg und sch.... aufs Frauli. Spass muss sein!! Irgendwann haben meine Nerven dann nicht mehr mitgemacht und Nala einfach nur an der Flexi zu nehmen hab ich auch nicht übers Herz gebracht, sie spielt so gerne mit anderen Hunden.
Deshalb hab ich mir so ne Pfeife (Hochfrequenz) zugelegt und siehe da seither funktioniert es. Ich schrei mir nicht mehr die Seele aus dem Leib und geh viel gelassener in die Arbeit. (Meistens waren solche Aktionen immer bevor wir ins Büro gegangen sind. Frauli sau drawi- Nala wors wurscht- Frauli kurz vor Explosion- Nala wors wurscht).
Naja Gott sei Dank gehört dies jetzt der Vergangenheit an.
Ich machs auch so wie Bärii, pfeifen - sie kommt - Leckerli + loben - weiter gehts.

Lg Bibi
 
also charly reagiert nur auf normales pfeifen . hab auch son ne ultraschallpfeife damit ging aber so gut wie nix. kommt wahrscheinlich bei jedem hund anders an.
 
Na ja, ich bin auch schon gespannt, ob es funkt. Irgendwie glaub ich auch nicht so richtig dran...Allerdings hätt ich auch nie geglaubt, dass er überhaupt auf irgendwas reagiert, denn wenn er laufen kann, interssiert ihn gaaar nix....nicht mal, ein stinkiger Käse :D
 
Hallo!

Es ist egal, auf was du sie trainierst - solange sie es mit dem Ausführen des Kommandos verbunden haben, passt es :)
Bei Enzo und Che ist das so: sobald mein Freund mit der Zunge "schnalzt", kommen die beiden angedüst. Würd bei mir nie funktionieren, da ich das nicht kann und da sie nur bei ihm darauf "konditioniert" sind. (Tina bleibt mir übrigens treu und folgt nur mir :D )

Ich pfeif ganz normal, mal kommt halt ein vernünftiger Pfiff heraus und manchmal was kaum hörbares :rolleyes:
Aber richtig pfeifen kann ich nicht.

Pfeife mitnehmen wär für mich nichts, ich vergess ja jedes Mal auch auf den Clicker. Nur Leckerlies hab ich immer mit, da in jeder Jackentasche einen Vorrat :D :D :D

LG Nina
 
Oben