ultraschall

herold

Anfänger Knochen
hallo zusammen

ich hab da mal ne frage...... ab wann geht mann den eigentlich mit einer gedeckten hündin zum ultraschall???
gibts da einen optimalen zeitpunkt um zu sehen ob sie trächtig ist?

lg herold

schau in die gelben seiten ... :p
sorry musste jetzt sein ;) :D

wieso fragst du sowas nicht deinen tierarzt oder deinen zuchtwart?
noch besser wieso weißt du das nicht selbst wenn deine hündin trächtig ist?
man informiert sich da normalerweise schon vorher?

sorry wenn es garnicht um deine hündin geht sondern eine allgemeine frage war, dann wird dir sicher jemand anderer weiterhelfen können.

Hi hi, unser Freund mit dem Gefriersperma?

US glaube ich so um den 24.Tag, bin mir aber nicht sicher, TA fragen.

hallo karar

weil ich keine hündin habe!!!
es geht rein informativ darum, da ich einen hund kaufen möchte....
nun ist eine hündin die mich interessiert gedeckt ist und ich beim züchter nicht lästig sein möchte mit dauerndem nachfragen...deswegen wollte ich wissen wann das gemacht wird....

herold schrieb:

zitiere mich selbst: "sorry wenn es garnicht um deine hündin geht sondern eine allgemeine frage war, dann wird dir sicher jemand anderer weiterhelfen können."

:)

soweit ich weiss ab der dritten woche, besser ab der 4ten, da in der dritten oftmals falsch gedeutet wird.

lg alessa

p.s. um welche rasse etc handelt es sich denn? *neugierigbin*

herold schrieb:
hallo karar

weil ich keine hündin habe!!!
nun ist eine hündin die mich interessiert gedeckt ist und ich beim züchter nicht lästig sein möchte mit dauerndem nachfragen...deswegen wollte ich wissen wann das gemacht wird....

Ein g´scheiter Züchter halt´ des aus, also: sei ruhig "lästig" (er wird es nicht als solches deuten, sondern froh sein, dass Du so interessiert bist) ;)

lg
Nicole

was für ein hundsie wirds denn??
und 26.-29tag hab ich letztens zufällig wo gehört!;)

also es handelt sich um einen dobermann :o

ich weiß ja das es der züchterin nichts machen würde wenn ich anrufe , aber da sie gesagt hat sie meldet sich sobald sie etwas weiß......und heute ist der 21 tag.....und ich sitze wie auf nadeln :rolleyes:

@ herold:

Ruf' die Katja einfach an, das ist eine ganz nette........21. Tag halte ich für etwas früh, ab dem 28. Tag ist's empfehlenswert !

Alles Gute, viel Vorfreude und viel Spass mit deinem Doberer !

Hallo,
ich gehe mit meinen Hündinnen immer zwischen dem 25. und 29. Tag zum Ultraschall auf die Uniklinik.Laut meiner TA ist der idealste Tag der 28.Tag nach dem Decken.
Hoffentlich geht sich für Dich ein Dobibaby aus!!:)

@herold

du musst dich jetzt noch mal 1 woche gedulden.....wir gehen am freitag zum ultraschall!!!
ich melde mich wie versprochen :)

lg

@fanta

Wenns so weit ist: Bitte Gaaaaanz viiiiiieeeeeele Photos von den Putzis! :D(Cool wär so eine Art Fototagebuch wie von Oemes - ja ich weiß andere Baustelle [Forum] :rolleyes:)

Hat eigendlich Endi auch Kontakt zu den Welpen, oder hältst du die eher auseinander?

@ruf

ich werde mich bemühen und viiiiiiele fotos machen:-)

endor hat natürlich kontakt zu den welpen, natürlich nur sofern esprit das erlaubt!
bei den letzten babys durfte er ab der 3 woche mit ihnen spielen und saubermachen ....... allerdings beim füttern musste er weg, sonst hätt der gierling alles aufgefressen :o

Oben