übrigens/versicherung

entle

Super Knochen
gibt es in Ö nur die petplan. die eine hundekrankenversicherung abschließen oder gibt es andere ?
lg
 
eine bekannte von mir hat ihren hund bei der uniqa versichert, zahlt dafür über 200,00 Euro im jahr.

denke, wenn ich 20,00 Euro im monat zur seite lege bin ich auch gut drann, denn, wenn mein hund bis ins hohe alter gesund bleibt, zahle ich die versicherung vergebens (nicht umsonst), sollte irgendwann was sein, habe ich das geld, woher auch immer, sowieso.

traude
 
eine bekannte von mir hat ihren hund bei der uniqa versichert, zahlt dafür über 200,00 Euro im jahr.
Außer der Allianz ist mir keine Versicherung in Österreich bekannt, die eine Tierkrankenversicherung anbietet. Zudem wäre eine Prämie von nur € 200,- für eine solche Versicherung äußerst günstig.

Für eine simple Haftpflichtversicherung allerdings wären die € 200, - unverschämt teuer. :eek:

Was also mag das für eine Versicherung sein, welche Deine Bekannte da hat? :confused:
denke, wenn ich 20,00 Euro im monat zur seite lege bin ich auch gut drann, denn, wenn mein hund bis ins hohe alter gesund bleibt, zahle ich die versicherung vergebens (nicht umsonst),
Ich denke, daß man sich mit solchen Argumenten blauäugig in die eigene Tasche lügt. Wer ist tatsächlich so konsequent und legt monatlich einen bestimmten Betrag auf die Seite und läßt ihn auch bei finanziellen Engpässen unangetastet? Nur die allerwenigsten! :eek: Zudem bist Du mit den 20 Euro monatlich in Deiner Einschätzung der möglicherweise aufzuwendenden Kosten äußerst niedrig geblieben. Ich kenne Leute, die schon bei Junghunden auf Grund von Verletzungen bis zu € 2000,- beim Tierarzt abgelegt haben. Da wärst mit Deinen monatlichen 20 Euro gerade mal milde belächelt worden.

Man kann auch nicht ernsthaft davon ausgehen, daß gerade der eigene Hund tatsächlich bis ins hohe Alter gesund bleiben könne. Vor Unfällen, Beißvorfällen und manchen Infektionskrankheiten ist man bei aller Vorsicht und trotz aller Impfungen niemals gefeit.
sollte irgendwann was sein, habe ich das geld, woher auch immer, sowieso.
Auch das redet man sich gerne ein: "Irgendwie wirds schon gehen." Es gibt aber sehr viele Leute, die eine Summe von € 2000,- oder sogar mehr (schließlich müßte man ja davon ausgehen, daß es sogar noch teurer kommen kann) NICHT aufbringen können, oder denen solche Kosten ein Riesenloch ins Budget reißen würde, unter dem dann möglicherweise die Familie zu leiden hätte. Oft werden Hunde dann eingeschläfert, obwohl entsprechende Behandlungen oder Operationen ihnen ein längeres und/oder schmerzfreieres Leben bescheren hätten können.

LG, Andy
 
Außer der Allianz ist mir keine Versicherung in Österreich bekannt, die eine Tierkrankenversicherung anbietet. Zudem wäre eine Prämie von nur 200,- für eine solche Versicherung äußerst günstig.

Für eine simple Haftpflichtversicherung allerdings wären die 200, - unverschämt teuer. :eek:

Was also mag das für eine Versicherung sein, welche Deine Bekannte da hat? :confused:

Ich denke, daß man sich mit solchen Argumenten blauäugig in die eigene Tasche lügt. Wer ist tatsächlich so konsequent und legt monatlich einen bestimmten Betrag auf die Seite und läßt ihn auch bei finanziellen Engpässen unangetastet? Nur die allerwenigsten! :eek: Zudem bist Du mit den 20 Euro monatlich in Deiner Einschätzung der möglicherweise aufzuwendenden Kosten äußerst niedrig geblieben. Ich kenne Leute, die schon bei Junghunden auf Grund von Verletzungen bis zu 2000,- beim Tierarzt abgelegt haben. Da wärst mit Deinen monatlichen 20 Euro gerade mal milde belächelt worden.
Man kann auch nicht ernsthaft davon ausgehen, daß gerade der eigene Hund tatsächlich bis ins hohe Alter gesund bleiben könne. Vor Unfällen, Beißvorfällen und manchen Infektionskrankheiten ist man bei aller Vorsicht und trotz aller Impfungen niemals gefeit.

Auch das redet man sich gerne ein: "Irgendwie wirds schon gehen." Es gibt aber sehr viele Leute, die eine Summe von 2000,- oder sogar mehr (schließlich müßte man ja davon ausgehen, daß es sogar noch teurer kommen kann) NICHT aufbringen können, oder denen solche Kosten ein Riesenloch ins Budget reißen würde, unter dem dann möglicherweise die Familie zu leiden hätte. Oft werden Hunde dann eingeschläfert, obwohl entsprechende Behandlungen oder Operationen ihnen ein längeres und/oder schmerzfreieres Leben bescheren hätten können.

LG, Andy

Danke kann dir nur zustimmen geht schneller als man denkt:(

lg Gitti
 
denke, wenn ich 20,00 Euro im monat zur seite lege bin ich auch gut drann, denn, wenn mein hund bis ins hohe alter gesund bleibt, zahle ich die versicherung vergebens (nicht umsonst), sollte irgendwann was sein, habe ich das geld, woher auch immer, sowieso.

traude

wenn du 20 euro im monat zur seite legst, darf dir der ta nicht mehr als 240,- kosten... das kostet dir der allerkleinste hauttumor schon!!

ich zahle für beide hunde zusammen 50,- /monat bei der neuen petplan, und habs schon brauchen können...

ct und röntgenaufnahmen: ca. 350 euro - da wärest dann schon drüber über deinen ersparnissen;)

fanny hat noch nie was gebraucht von der neuen versicherung, aber leila hat z.b probs mit den bandscheiben, es könnte jederzeit eine op um die 2000,- fällig werden... wenn ich da dann nur 20% zahle bin ich froh:)

es gibt auch hunde, die nie mehr als die impfung brauchen ein leben lang, kenne genug solche. aber leider gehören da meine nie dazu...
 
ich wollte auch so eine versicherung machen, weil mein kleiner ja dauernd was hat. aus 2 gründen hab ich mich dann doch dagegen entschieden:
1. sie zahlen nur bei großen Beträgen (ich denk das war so bei 200)
2. man darf max. 2 Fälle pro Jahr haben, wenns mehr werden, kündigt die Versicherung (so wurde mir jedenfalls gesagt)

mein Fazit: ich hab schon viel Geld beim Tierarzt gelassen, allerdings erst 1 mal mehr als 200 auf einmal bezahlt (ausser Kastration, die wird ja von der Versicherung sowieso nicht bezahlt). wenn ich alles zusammenrechne, bin ich immer noch billiger ohne Versicherung...

ist meine eigene Meinung, muss sowieso jeder für sich entscheiden...
 
Einer Bekannten ist der Vertrag auch gekündigt worden, nachdem sie einen größeren Betrag beansprucht hatte.

Mein Tierarzt hat mir damals auch geraten, "kleinere" Beträge gar nicht der Versicherung zu melden, da ich sonst schneller als ich glaube, gekündigt werde.
 
Oben