Überweisung nach China

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand nach China eine Überweisung getätigt? Wie hoch sind denn da die Spesen?
Hab gegoogelt und auf verschiedenen Banken-Homepages geschaut, aber find da nicht so recht was dazu..... :o

LG
Lydia

die spesen sind denk ich von bank zu bank verschieden! ausserdem kommt es immer darauf an welche spesen der absender und welcher der empfänger trägt! ;)
ruf bei deiner bank an und erkundige dich!!!

Lydia, was hast Du denn mit China zu tun :confused:
Ich würd auch direkt bei meiner Bank anrufen und nachfragen (sofern sie damit nicht überfordert sind ;) ).

Ah, danke..... die Befürchtung wegen Überforderung hab ich auch ;)
@Blue2002
Ich hab drei Kleider ersteigert.... und dann wollt ich mich für Paypal anmelden, aber von Ö aus funktioniert das noch nicht mit einem normalen Bankkonto. Und Kreditkarte hab ich keine :(
Hab ich dir das von den Kleidern gar nicht erzählt?

Blue2002 schrieb:
Lydia, was hast Du denn mit China zu tun :confused:
Ich würd auch direkt bei meiner Bank anrufen und nachfragen (sofern sie damit nicht überfordert sind ;) ).
also wenn deine bank damit überfordert ist würde ich wechseln :cool:
die leute dort müssen nur im auslandzahlungsverkehr anrufen und nachfragen mehr ist es nicht ;)

@Milo, wir wohnen in der Steiermark ;)
nein, nur Spaß.... :D ich glaub das werden sie bei uns noch hinbekommen.....

Danke auf jeden Fall, - ich werd einfach anrufen :)

Doch, das mit den Kleidern hast mir erzählt - aber nicht, dass sie direkt von China kommen :eek: :D

@ Milo: Ich mußte für meinen amerikanischen Chef letztens was abklären bei der Raika Landeszentralbank. Dachte ich bin bei "Buchbinder Wanninger". :eek: Deshalb mein dezenter Hinweis auf Überforderung *grins*.

Blue2002 schrieb:
Doch, das mit den Kleidern hast mir erzählt - aber nicht, dass sie direkt von China kommen :eek: :D

@ Milo: Ich mußte für meinen amerikanischen Chef letztens was abklären bei der Raika Landeszentralbank. Dachte ich bin bei "Buchbinder Wanninger". :eek: Deshalb mein dezenter Hinweis auf Überforderung *grins*.

zur raiffeisen sag ich gar nix!
(selber in einer bank hock) ;)

Normal wäre PayPal das optimale. Versuch das Geld auf das PayPal Konto zu überweisen und dann von dort die Zahlung nach China zu machen.
Das geht auch !!!!
Schau mal bei PayPal und Du kannst auch dort um Hilfe bitten. PayPal hab ich selber schon für u.a.Ami Land genommen und es klappt vorzüglich. Sehr seriös und einfach.
Banküberweisung.......HILFE..........da wirste arm !
lg.

Das wollt ich so machen, ich denk auch dass Paypal am einfachsten ist....
Aber da steht, dass eine Überweisung vom Bankkonto auf Paypal nicht möglich ist in Ö :confused:
Ich hab jetzt angefragt bei der Bank, - 15,-- Spesen.
Angeblich ist es mit einer Postanweisung billiger, hat der Bank-Typ gesagt.... werd ich mich auch noch erkundigen....

:confused: Also das ist mir jetzt neu. Ich hab von vielen schon gehört, daß sie Geld auf ihr PayPal Konto überwiesen haben und dann von dort die Zahlungen gemacht haben. Wieso soll ich auf ein Konto egal wo bzw. wer der Empfänger ist 15 Euro Spesen haben ???? ALso das ist mir sonderbar.
Angenommen so, ich überweis Dir das Geld auf Dein Paypal Kto weil ich was gekauft(Ebay) hab, dann kannst Du das Geld von Deinem PayPal Kto weiterschicken. Ich zahl dann für die Überweisung auf Dein Konto bei PayPal nichts. Du mußt dort eine kleine Gebühr zahlen für ein u. Ausgänge, aber das ist nicht viel.
Western Union ist auch Sauteuer !!! Leider !
Muss mich mal bei Paypal umsehen vielleicht find ich was.

So jetzt hab ich geschaut, ja das stimmt, es gibt keine Möglichkeit in Österreich darauf Geld zu überweisen :( .
Aber......man kann mit einer Kreditkarte darauf zahlen !!!:) Wenn Du jetzt jemanden hast, der Dir mit der Karte das macht und Du gibst dem das Geld in bar ??? Wäre das keine Möglichkeit ?

Danke fürs erkundigen :)
Ja ich mag da niemanden bitten.... weißt eh, Kartendaten, das ist irgendwie heikel.

Ich denke ich werde morgen mal bei der Post anrufen und fragen, wie das mit dieser Anweisung geht. Weil der Händler eben auch gemeint hat, ich könnt ihm so auch noch zahlen.....

Ich sag euch dann Bescheid, - falls ihr die Info auch mal brauchen könnts ;)

Nein, Du brauchst von dem die Kartendaten nicht. Du bist doch bei PayPal angemeldet, oder ? Wenn ja, dann gibt es eine Spalte mit Geld empfangen. Da gibst die Mailadresse von demjenigen ein(er muß auch PayPal registr. sein) und er zahlt dann auf Dein Paypalkonto mit der Karte. Du kannst ihm das Geld so geben. Es kann Deine Mutter, Bekannter oder sonst wer sein. Du kommst an die Daten gar nicht ran. Es wird über Paypal abgewickelt. So geht das.
Dann hast Du das Guthaben drauf und kannst weiterschicken !!!!

Wollt euch schnell berichten.... ich hab dann doch gleich über Western Union geschickt, - am Freitag. Und heut hab ich reingeschaut, und das Geld ist bereits für den Empfänger zur Abholung bereit :)
Ging schnell, billiger als bei meiner Hausbank war´s auch (wenn auch nicht grad ein Schnäppchen).... aber ich brauch das ja auch nicht laufend, es war ja eine Ausnahme! ;)

Oben