Übersiedlung zwei alter Herren

Stoffkuh

Super Knochen
Wir ziehen um und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich noch etwas beachten muss.

Deadline ist der 10.9, spätestens da müssen die Burschen und ich in die neue Wohnung. Die gepackten Kisten werden am 3.9 übersiedelt und wir bleiben im nötigsten zumindest noch ein paar Tage im gewohnten Heim.

Die Hundepölster und das Hundebett sind dann schon ausgepackt und liegen für die Burschen bereit. Auch die Kuhpölster, die eigentlich zum Flohmarkt sollten, werden seit meinem Gedanken jeden Abend beschlafen *lach. Ginos Hundebox zieht zeitgleich mit um, da er wirklich den grössten Teil in der Box liegt.

Teppiche (Läufer) hab ich besorgt, da Jimmy auf Parkett sehr unsicher läuft.

Worauf muss ich noch denken, um den beiden sehr schlecht sehenden Burschen die Übersiedlung so gut wie möglich zu erleichtern?

Tipps und Anregungen werden sehr gerne entgegen genommen, denn ich hab sicher noch irgendwas nicht bedacht *seufz


Danke im Voraus
 
Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Hunde sind ja keine Katzen, die brauchen dich, ihren Futternapf und ein (oder mehrere) Bettchen🥰

Falls der Zustand der neuen Wohnung schon ein paar Tage vor dem endgültigen Umzug sozusagen final wäre, also alle Möbel an ihrem Platz stehen, dann würde es eventuell Sinn machen, vorher schon ein paar Mal ein paar Stunden dort zu verbringen.
Aber das wird ja vermutlich nicht der Fall sein? Daher würde ich das mit schlecht sehenden Hunden eher so bewerten, dass die Nachteile überwiegen, wenn es dann am Ende erst Recht wieder anders aussieht.

Wird es insgesamt eine Verbesserung für euch? Gibt es einen Garten?
 
Die Möbel sind schon dort, aber die Umzugskartons werden auch dort stehen, deswegen dachte ich, ich gebe mir maximal eine Woche Zeit bis ich die Schachteln ausgeräumt habe und nichts mehr im Weg steht. Spätestens am 16.9 wird die alte Wohnung ausgeräumt, aber ich wollte mir so ein klitzekleines Zeitpolster geben.

Verbesserung: Von 80 auf 60 Quadratmeter, wieder im 1. Stock, aaaaber die Siedlung liegt mitten im Wienerwald. Noch in Wien, aber nach Niederösterreich zu spucken wäre nicht schwer. 20 Quadratmeter Terrasse sind gegen 3 schon eine gute Verbesserung. Gino pinkelt auch nicht mehr vom Balkon *lächel, das macht Mut zur Vergrösserung. Er zeigt mir aber immer an wenn er muss indem er sich vor die Balkontür setzt und mich anstarrt. Wir haben uns aber jetzt geeinigt am Abend auf 17 Uhr, 20 Uhr und dann 23 Uhr runter zu gehen und im groben passt das jetzt wieder.

Eigentlich seh ich mich als Klimaflüchtling auf verdammt hohen Niveau, dort ist es locker 3 Grad kühler als bei mir und jetzt wohnen wir schon im Grünen.

Deine Idee ist aber gut, ich werde die Burschen zur Schlüsselübergabe (2.9) mitnehmen, denn da sind die ersten Schachteln noch im Keller und die Wohnung im Originalzustand mit den Möbeln wie sie auch nachher stehen. Gscheite Idee, danke
 
Wir waren ja ein paar Jahre auch mitten im Wienerwald, aber in NÖ, in Spuckweite zur Wiener Stadtgrenze.
Sehr schön war es dort, was die Gegend betrifft. Und keine Tropennächte👍
 
Bin ja mit meiner älteren Hündin auch umgezogen, sie hat das super mitgemacht. Und sich sehr schnell orientiert. Wir waren allerdings vorher auch schon öfter vor Ort, ganz fremd war es ihr nicht.
Ich hab halt auf vertraute Sachen geschaut, ihre Betten, unsere gemeinsamen Rituale. Fütterrungszeiten, gemeinsames Schlafengehen... solche Sachen halt.
 
Ich hab halt auf vertraute Sachen geschaut, ihre Betten, unsere gemeinsamen Rituale. Fütterrungszeiten, gemeinsames Schlafengehen... solche Sachen halt.

Diese vertrauten Sachen bleiben natürlich gleich. Nur Gino, der 1 Box, 2 Hundebetten und abends die Kuhpölster auf der Bank nutzt, wird auf 1 Hundebett verzichten müssen. Jimmy hats da einfacher, der liegt immer bei mir. Somit verwendet er die Kuhpölster auf der Bank und das Bett *lach.
Sonst wird wohl alles gleich bleiben, denk ich mal. Also ich hoffe darauf, dass den beiden das auch schnurz ist wenn ein paar Quadratmeter weniger sind, aber dafür viel mehr Wald.
 
Hauptsache, Frauchen st da - mehr brauchen sie wahrscheinlich nicht. De beiden waren ja vermutlich auch schon mit dir im Urlaub - von daher kannst du vielleicht ja darauf schliessen, wo die Schwachstellen liegen könnten und worauf die Herren Wert legen - das Sockentier z.B.wollte nur sein eigenes Bettchen, Tessa ist da anspruchsloser - Hauptsache das Sofa ist groß genug und bequem.
 
Oben