übermässiger durst

yuki

Neuer Knochen
hallo, alle zusammen!
seit ca 2 monaten trinkt unser 10 jahre alter weisser schäfer yukon ca 4liter wasser am tag - bei trockenfutter- und derzeit null medikamente.
seine uriniererei ist natürlich entsprechend.
KO beim TA: blut im harn, ultraschall von niere , blase, darm, prostata, blutbefunde - alles lt. TA ok.
diagnose: etwas verdickte blasenwand -antibiotika über 10 tage.
nun ist ein monat vergangenund dieses übermässige trinken und pieseln ist status idem.
möchte auf keinen fall etwas übersehen.
worauf könnte es hindeuten?

vergaß zu erwähnen, das unser bube ende juli eine totalendoprothese der li hüfte hatte.
aber das soviel später der organismus , durch narkose oder auch medikamente , noch immer derart entgleist ist wage ich zu bezweifeln.

vergaß zu erwähnen, das unser bube ende juli eine totalendoprothese der li hüfte hatte.
aber das soviel später der organismus , durch narkose oder auch medikamente , noch immer derart entgleist ist wage ich zu bezweifeln.

Na doch.. das kann schon sein.
Aber auch das müsste man am Blutbild sehen können.

Kommt halt drauf an, welche Werte der Dottore genommen hat und wie er sie interpretiert hat.

tierklinik hollabrunn TA ??entenfeller meinte , ein kleines blutbild würde auf grund der vorangegangenen untersuchungen vor der OP genügen( vielleicht habe ich zu wenig vehement auf ein gr. BB bestanden, jedoch waren blutzucker und nierenwerte dabei.
herz wurde nicht angeschaut, wobei er ja zur OP eine - sagen wir mal interne freigabe gebraucht hat .
habt dank für euer "ohr" und lg

Da es neben Diabetes mellitus auch noch andere Formen der Diabetes gibt, könnte es sich um Diabetes insipidus bzw. Diabetes renalis handeln. Oder eine Erkrankung der Schilddrüse oder Bluthochdruck, ... in diesem Alter ist davon nahezu alles möglich.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Herz-Ultraschall und einer ganz gezielten Blut- und Harnuntersuchung in einer Tierklinik raten. :)

Da es neben Diabetes mellitus auch noch andere Formen der Diabetes gibt, könnte es sich um Diabetes insipidus bzw. Diabetes renalis handeln. Oder eine Erkrankung der Schilddrüse oder Bluthochdruck, ... in diesem Alter ist davon nahezu alles möglich.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Herz-Ultraschall und einer ganz gezielten Blut- und Harnuntersuchung in einer Tierklinik raten. :)

Danke.
So schön ausführlich hab ichs mal wieder nicht hinbekommen!
:)

danke, ich bin etwas enttäuscht, das man in hollabrunn meine sorge etwas bagatellisiert hat oder bin ich nur eine übervorsichtige memme?
also, wo würdet ihr euch zum abchecken hinwenden?
muss ich mir schon wieder akute sorgen machen?
ooooh mein hund.....

nein bist du nicht;)
einfach ne verantwortungsbewusste hundemama trifft die sache schon eher.

alles liebe und viel glück mit deiner fellnase....
daumen und tatzen sind gedrückt:)
danke, ich bin etwas enttäuscht, das man in hollabrunn meine sorge etwas bagatellisiert hat oder bin ich nur eine übervorsichtige memme?
also, wo würdet ihr euch zum abchecken hinwenden?
muss ich mir schon wieder akute sorgen machen?
ooooh mein hund.....

Oben