Übermäßiger Appetit und Unruhe

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

seit ein paar Tagen hat unser 4,5-jähriger Retrievermischling plötzlich mehr Appetit als sonst. Er ist ja auch so kein "schlechter" Fresser. Aber in den letzten Tagen ist es schon "arg". Vormittags, nach dem Morgenspaziergang bekommt er normalerweise eine kleine Menge Trockenfutter und dazu mal ein paar Nudeln od. Gemüse od. ein Stückerl Käse etc. Bisher war's oft so, daß er diese Mahlzeit auch stehen ließ und vorher noch ein Nickerchen machte. Oft frisst er auch erst mittags. Doch seit ein paar Tagen, stürzt er sich auf seinen Napf sobald wir zurückkommen. Läuft nachher auf Schritt und Tritt nach und will Nachschlag. Außerdem erscheint er mir generell unruhiger als sonst, obwohl sich an den Lebensumständen nix geändert hat. Sprich: er hat wie immer seinen 2-stündigen Vormittagsauslauf, anschließend Ruhephase und und und ... Kann es sein, daß er Würmer hat ?? Konnte allerdings bisher im Kot noch nichts erkennen. Oder hat jemand von euch eine andere Erklärung.
 
Also wenn es keine gesundheitlichen Gründe sind (kannst ja mal durchchecken lassen), dann ist diese Fresssucht vorm Winter eigentlich normal.
Meine Leni hat auch im Spätherbst mehr Hunger als im Sommer. Sie bewegt sich jetzt wo es nicht mehr so warm ist auch mehr. Das heißt, wir streifen länger durch die Wälder und sie tatscht nicht so hinter mir her, sondern läuft zügig.

Also wie gesagt, wenns nix gesundheitliches ist, dann ists normal.

LG Biggi
 
Ja also unsere Bella hatte letztens einen Bandwurm und ihr Gewicht hatte etwas abgenommen, nun haben wir die Wurmkur gemacht und denke er ist weg.

Ansonsten hat sie im Moment auch mehr Apetitt hatte auch schon den verdacht das sie noch Würmer hat, aber wenn das normal ist jetzt zur Jahreszeit bin ich beruhigt.

Gruß Brigitte :)
 
Ja also unsere Bella hatte letztens einen Bandwurm und ihr Gewicht hatte etwas abgenommen, nun haben wir die Wurmkur gemacht und denke er ist weg.

Ansonsten hat sie im Moment auch mehr Apetitt hatte auch schon den verdacht das sie noch Würmer hat, aber wenn das normal ist jetzt zur Jahreszeit bin ich beruhigt.

Gruß Brigitte :)
Du denkst, er ist weg? Du hast den Verdacht? :confused:
Wieso lässt du denn nicht einfach den Kot untersuchen, wenn du schon den Verdacht hast, anstatt den Hund ohne Diagnose mit Wurmmitteln voll zu stopfen?
 
Oh nein das hast du falsch verstanden.

Wir lassen alle viertel Jahr den Kot erst untersuchen um die Wurmkur zu entgehen, denn wenn sie keine Würmer hat machen wir das auch nicht.

Sie war getestet sonst hätten wir es ja nicht gewusst das es ein Bandwurm war.

Wir hatten die Kur gemacht und sie hat trotzdem Hunger nur abnehmen tut sie nicht das ist schon in Ordnung.

Wir haben aber auch das Futter umgestellt wo sie totoal Wild drauf ist, ich denke das ist es auch.

Danke für deine Antwort Gruß Brigitte
 
Hallo guten Morgen.....:)

meinst du mich ??:confused: maumau :confused:

also ich gebe Bella da sie sehr klein ist knappe 7 kg laut TA dreimal denn zuviel bekommt ihrem Magen und Verdauung garnicht.

Morgens 80 gr. Nassfutter
mittags 80 gr.
abends zwei Löffel

zwischendurch mal getrocknete Lunge, oder so Kartoffelkaudinger gut für die Zähne, oder auch mal Rinderlefzen, also nur natürliche Sachen.

Gruß Brigitte
 
Oben