Überführung

UFO

Junior Knochen
Wie bekommt man einen Hund aus einer slovakischen Quarantänestation mit allen behördlichen Dokumenten in die EU bzw. nach Deutschland?

http://www.kszv.sk/hunden.html

Ganz unten ist English Bulldog Edo. Er sitzt dort ein, wird aber nach erfolglosen Vermittlungsversuchen, ebenso wie alle anderen Insassen, nach 4 Wochen getötet. Edo hat eine Gaumenspalte und einen Penisvorfall, ist aber erst 5 Monate alt. Ein ortsansässiger TA meint, eine OP wäre zwecklos, was ich aber nicht ganz glauben kann. Wir würden ihm so gerne helfen, wissen aber noch nicht, wie.
 
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber hab auf der Seite Timy entdeckt. Schaut aus wie mein Simba in klein.
Tja... wenn ich so könnte wie ich wollte....
 
UFO schrieb:
Wie bekommt man einen Hund aus einer slovakischen Quarantänestation mit allen behördlichen Dokumenten in die EU bzw. nach Deutschland?

http://www.kszv.sk/hunden.html

Ganz unten ist English Bulldog Edo. Er sitzt dort ein, wird aber nach erfolglosen Vermittlungsversuchen, ebenso wie alle anderen Insassen, nach 4 Wochen getötet. Edo hat eine Gaumenspalte und einen Penisvorfall, ist aber erst 5 Monate alt. Ein ortsansässiger TA meint, eine OP wäre zwecklos, was ich aber nicht ganz glauben kann. Wir würden ihm so gerne helfen, wissen aber noch nicht, wie.

Das sollte kein Problem sein!

Ich fahre öfters mit Hunden aus der Slowakei nach Österreich.
Wenn er geimpft und gechipt ist, ist diese Reise legal.

Übrigens: Ich wurde noch nie an der Grenze kontrolliert.

LG
Susanne
 
@Ufo: hast du Kontakt aufgenommen? Hab eine E-Mail geschickt und wollte wissen wie lang es dauert bis man Antwort bekommt. Timy hat es mir nämlich sehr angetan.
Muss aber noch hart dran arbeiten....
 
Ich habe UFO gerade eine PN mit einer Kontaktadresse, die deutsch spricht gesendet. Der Stationsleiter in Zvolen, sowie die Webmasterin können kein (kaum) deutsch und leiten Anfragen weiter.

LG Elisabeth
 
IN ZVOLEN WERDEN KEINE HUNDE GETÖTET !!!

Die einzige slowakische "Tötung", die sich geoutet hat, die zugab, dass die Hunde eine befristete Aufenthaltsdauer bei ihnen haben, tötet nicht...

Es ist die Quarantänestation Zvolen, wo dank dem überaus hundefreundlichen und hundeerfahrenen Stationsleiter alles getan wird, um für die eingelieferten Hunde einen Platz zu finden. Die Frist von 28 Tagen wird, wenn erforderlich, etwas frisiert... ;)



 
Der English Bulldog, um den es mir im Speziellen ging, ist bereits in Deutschland. Ich habe die Kontaktdaten.
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
IN ZVOLEN WERDEN KEINE HUNDE GETÖTET !!!

Die einzige slowakische "Tötung", die sich geoutet hat, die zugab, dass die Hunde eine befristete Aufenthaltsdauer bei ihnen haben, tötet nicht...

Es ist die Quarantänestation Zvolen, wo dank dem überaus hundefreundlichen und hundeerfahrenen Stationsleiter alles getan wird, um für die eingelieferten Hunde einen Platz zu finden. Die Frist von 28 Tagen wird, wenn erforderlich, etwas frisiert... ;)




hoch mit den armen Pfoten
 
Hab auch Info bekommen dass Timy in Deutschland ist. Hätte schon gern gewußt ob ihn eine Tierschutzorga übernommen hat. Da hätt ich ja vielleicht noch eine Chance ihn zu finden....
 
Simba schrieb:
Hab auch Info bekommen dass Timy in Deutschland ist. Hätte schon gern gewußt ob ihn eine Tierschutzorga übernommen hat. Da hätt ich ja vielleicht noch eine Chance ihn zu finden....

Weißt du, wo er nach D hingekommen ist? (Stadt, oder Bundesland)? Ich könnte mich dann hier infomieren da ich aus D bin...(wenns was helfen würde)
 
Danke das ist nett von dir. Hab jetzt nochmal eine E-Mail an Frau Neumann geschrieben ob sie weiß wohin er gekommen ist.
 
Bild ist nimmer auf der HP. War ein weisser irgendwas. Ich tippe auf Hütehundmix. Aber genau weiß man es nicht.
 
Simba schrieb:
Danke das ist nett von dir. Hab jetzt nochmal eine E-Mail an Frau Neumann geschrieben ob sie weiß wohin er gekommen ist.

Hallo Simba !!!
Obwohl ich mit Yvonne täglich in Kontakt bin, möchte ich sie nicht unnötig quälen ... wenn du Info bekommst, was aus dem schönen Kerl geworden ist, informier mich bitte - würd mich auch interessieren, er is wirklich ein süßer Knuddel, wenn ich nicht schon so einen Bären hätte .... ;)

Elisabeth
 
Hallo!

Hab erfahren dass Timy in Deutschland (NRW) auf einem Pflegeplatz ist und von dort aus vermittelt wird. Hab also keine Chance ihn zu finden :(
Aber ich bin froh dass es ihm gut geht und er einen Platz hat. Ich hab schon so einen daheim, deshalb bin ich so vernarrt in weiße Hunde.... naja.
 
Simba schrieb:
Hallo!

Hab erfahren dass Timy in Deutschland (NRW) auf einem Pflegeplatz ist und von dort aus vermittelt wird. Hab also keine Chance ihn zu finden :(
Aber ich bin froh dass es ihm gut geht und er einen Platz hat. Ich hab schon so einen daheim, deshalb bin ich so vernarrt in weiße Hunde.... naja.

Mach dir nix draus. Ich versteh dich gut. Suche seit 2 Jahren einen griechischen Hund. Irgendwie lässt sich nix nachvollziehen und ich gebe aber trotzdem nicht auf, weils mein Traumhund ist/war.

LG Sylvia
 
Oben