überfahrene katze in nö

B8 zwischen Wagram und Süßenbrunn?
Ich glaub, eine schwarze Katze, wenn ich mich nicht verschaut hab ? Hab ich heute zumindest gesehen und mich auch gefragt was man da machen kann.

hmm, also laut strassenmeisterei gänserndorf wird in so einem fall NIEMAND verständigt. die strassenmeisterei fährt hin und holt die katze ab.

auf meine frage, wie die besitzer davon erfahren, falls sie sich wo erkundigen, ob ihre katze gefunden wurde meinte der herr "gar nicht" - das kanns doch nicht sein, oder? :mad:

die warten dann ewig auf die heimkehr der katze und wissen gar nicht, dass sie schon längst tot ist??

Na dann wars eh die selbe :(
Hmmm.. also machen kann man da nix?! ...
Is ja sch ...

Zettel aufhängen bringt ja in dem Fall auch nichts ... Aber vielleicht suchen die Besitzer und hängen wo Zettel mit ihrer Nummer auf, da kann man dann anrufen ?!
Oder auf tiere.at (keine Ahnung welche Seiten es da gibt) reinschreiben, dass man auf der Strecke eine tote Katze gesehen hat ... Mehr fällt mir leider nicht ein. :(

ich glaub ich häng dort zettel auf (in aderklaa), mir tun die besitzer so leid wenn sie nicht wissen wo ihre katze ist und was passiert ist.

mir tun die Besitzer weniger leid, wie die Katze - man hätte eben für einen gesicherten Freigang sorgen müssen, damit sowas erst garnicht passiert :cool:

mir tun die Besitzer weniger leid, wie die Katze - man hätte eben für einen gesicherten Freigang sorgen müssen, damit sowas erst garnicht passiert :cool:

hab jetzt mit verschiedenen stellen gesprochen. die letzte anlaufstelle war das gemeindeamt in aderklaa.

die dame meinte, dass es soviele freigängerkatzen dort gebe und immer wieder tote tiere auf der b8 gefunden werden :(

deikoon du hast recht, die besitzer sind a...... neben einer bundesstrasse ungesicherten freigang gewähren :mad:

So isses:cool: Ich müßte jeden Tag Zetteln aufhängen.....

was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache das die Katzen Besitzer dann auf so arm machen weil sie nicht wissen wo ihre Katze ist...

:oArm sind nur die Katzen

Wenn Katzenhalter nachfragen, wird ja wohl Auskunft gegeben werden, das eine Katze gefunden wurde, :confused:
wenn jemand sucht, fragt er normalerweise eh auch bei der Straßenmeisterei nach, ob eine tote Katze geborgen wurde....denke ich mal...

das ist ein Thema bei dem ich echt an die Decke gehen könnt. Und dann diese "verzweifelten" Gesuche der Besitzer, deren Katzen verschwunden sind, da fehlt mir für die Besitzer jegliches Mitleid, arm sind die zergatschten Katzen, auf die eigentlich der Besitzer aufpassen müsste. Für mich sind die absolut fahrlässig und gedankenlos ihrem Tier gegenüber :mad:

so genug OT: ich denk auch der einzige Weg wäre, dass die sogenannten Besitzer sich bei der Strassenmeisterei erkundigen, um Gewissheit zu bekommen.

als damals meine ehemalige pflegekatze von ihrem neuen zuhause entwischt is hab ich in wien alle nur annähernd zuständigen angerufen...auch die TKV die in dem fall alle gefundenen katzen usw dokumentiert...

also soviel auskunft wird die straßenmeisterei auch geben können. wenn die katze nen chip hat könnte man drüber scannen und ev. einen besitzer zu finden. bzw um die katze zu indetifizieren falls der besitzer nachfragt ;)

zettel aufhängen bringt glaub ich nix...die kann von wer weiß wo dorthin gestreunt sein.

das die leute ihre katzen nicht vernünftig halten können :mad::mad:
letztens is uns bei der alten donau auf einer 4spurigen straße fast ne katze vors auto ghupft...ich mein gehts noch???? :mad: und in schwechat auf der bundesstraße wos in der nacht sicher mit 120 durchfetzten rennen auch regelmäßig welche rum, abgesehn von den ganzen tollen freigängern im 16. bei mir draußen *kotz*

grob gesagt,
wenn ich meine katze ungesichert rauslasse und sie kommt irgendwann nimmer heim geh ich davon aus sie wurde überfahren und ist tot.

ps.meine sind gesichert und ich find es verantwortungslos sie einfach so auf die strasse zu lassen und wer so verantwortungslos is, der darf sich von mir aus auch sorgen machen bis zum st.nimmerleinstag.

..... und wieder mal eine ach so glückliche Freigängerkatze - tjo... ob die Katze jetzt wirklich so glücklich auf der Straße pickt ist zu bezweifeln :(:(

Armes Schätzchen :(:(

wen verständigt man in so einem fall? :(

bei uns im ort habe ich vorigen herbst 2 tote miezen am strassenrand gesehen, die gemeinde angerufen und innerhalb einer stunde wurden sie abgeholt.

als mein jamie verschwunden war, habe ich gemeinde strasshof und schönkirchen angerufen und beide zuständigen haben mir versprochen, mich sofort zu verständigen, wenn sie wieder eine tote katze auffinden

mhm ich hätt auch die gemeinde angerufen... und falls schon wo zetteln hängen, wo eine schwarze katze vermisst wird dort anrufen...

ich bin ja pirnzipiell für Freigang, aber neben oder in der Nähe von stark befahrenen straßen "NO WAY", da würd sogar ich die miezen drinnen halten...

es unterschätzen halt auch viele Freigängerbesitzer wie weit ihre Miezen wandern...weil für uns ist 2 km von der Bundestraße weg schon ein stückchen, aber für a katzi ist das nix..

Oben