Überall tote Igel?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
hi, bei uns liegen überall tote igel rum. sie haben keine anzeichen von irgendwelchen fremdverschulden zumindestens nichts sichtbares. der eine liegt ein wenig eingerollt in der wiese und der andere liegt am gesteig. ich weiß nicht was ich tun kann/soll. gibt es rat?
lg nadja

vielleicht einen zur vet.med. bringen und obduzieren lassen????

an und für sich habens auch ne eigene station für kleingetier also müsstens das schon

vielleicht magst lieber vorher anrufen oder mailen?

Tel. +43(1)2581151
Fax +43(1)2581151-12
Mail office@vetheim.at

weil ich das grad lese:

mir ist bei uns hier in Schwechat auch aufgefallen das sehr viele Igeln tot sind einfach so. Liegen auch überall rum =( arme dinger echt

Hallo

Wir waren dieses Wochenende in Graz und auf dem Weg hin und zurück ist mir auf der Autobahn aufgefallen, daß sehr viele tote Igeln herumliegen, hab mich auch gewundert.

Lg Ursula

also bei uns sind alle igel noch froh und munter :). so ziemlich das einzige getier, was sich draussen bewegen darf wo herr scooby zwar neugierig, aber ohne mucks vorbeiläuft :p

unsere sind sogar recht flott unterwegs...so flotte igel hab ich überhaupt noch nie gesehen. der is in null komma nix über der straße....

aber ich hab hier in meiner umgebung noch nix von mysteriösen todesfällen bemerkt....

hab jetzt auch ein e-mail gesendet, an die vet. und gefragt ob es einen virus gibt. vor zwei jahren waren es die armen amseln die angeblich wegen gelsen gestorben sind.
muss mal meine sister fragen ob bei ihr im garten alles ok ist.
ich hoffe nicht auf gift. :eek:
lg n

die bei uns sind alle die flüchtlinge vorm virus :p

sind wirklich viele igel hier heuer...fallt mir auch schon auf....

naja bis nach transdanubien kommt diese mysteriöse todesserie nicht durch....is ihr wohl zu weit :)

Könnte auch am "Schneckenkorn" liegen.(Gift gegen Schnecken)
Wird ja leider in vielen Gärten verwendet.Und die Igel fressen samt Schnecken, gleich das Gift mit.
L.G.Elke

Oben