Über Kittenfriends bestellen....

Sahira

Medium Knochen
hallo,

Ab sofort ist Kittenfriends Partner von zooplus!

Wenn ihr uns unterstützen wollt - einfach unter http://www.kittenfriends.at.tf/ auf den Zooplus Banner klicken und wie gewohnt bestellen.

Kittenfriends wird dann mit 3% am Nettoverkaufspreis beteiligt!

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

Euer Kittenfriends Team

468x60_shop.gif

Hier eine kleine Beschreibung was Kittenfriends so tut....

...Kittenfriends ist eine Privatinitiative zur Vermittlung von Bauernhofkätzchen und anderen Würfen, denen keine rosige Zukunft blüht, weil sie geboren wurden ohne dass jemand bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Gerade auf Bauernhöfen ist die Situation besonders dringlich, da es immer noch vorkommt, dass neugeborene Katzen einfach erschlagen oder ertränkt werden! (Selbst wenn das nicht der Fall ist, werden die meisten keine 6 Monate alt, denn die wenigsten haben je einen Tierarzt gesehen und sterben schnell an Würmern, schweren Infektionen an Augen und Atemwegen, Unterernährung, etc.)
Da es leider aber ziemlich viele Katzen dieser Art gibt, ist eine Vermittlung manchmal nur direkt, d.h. ohne eine Auffangstation möglich! Ist ein Kitten jedoch gesundheitlich nicht auf der Höhe, geben wir es im Normalfall nicht weiter, außer es wird mit dem zukünftigen Besitzer genau abgesprochen, dass die Pflege schon im zukünftigen zu Hause übernommen wird.
Natürlich werden niemals Katzen einfach am Hof entwendet!

An dieser Stelle muss ich natürlich auch sagen, dass Bauernkatzen nicht generell schlecht versorgt sein müssen, aber meist ist dies dennoch der Fall.

Wir versuchen zu helfen.....

Sahira schrieb:
An dieser Stelle muss ich natürlich auch sagen, dass Bauernkatzen nicht generell schlecht versorgt sein müssen, aber meist ist dies dennoch der Fall.

Wir versuchen zu helfen.....

an dieser stelle möcht ICH wiederum sagen, daß es nur dann eine WIRKLICHE hilfe ist, wenn man die mutterkatzen ebenfalls kastrieren läßt und nicht nur die kleinen vermittelt.

nur dann ist gewährleistet, daß nicht 6 monate später wieder welche zu vermitteln sind. und dann wieder und wieder. nur mit der vermittlung ist es leider nicht getan, da es dann nie ein ende nimmt.

sag das jetzt nur, weils in deinem text nicht drinn steht...soll nicht heißen, daß ihr das nicht eh macht ;)

ET01 schrieb:
an dieser stelle möcht ICH wiederum sagen, daß es nur dann eine WIRKLICHE hilfe ist, wenn man die mutterkatzen ebenfalls kastrieren läßt und nicht nur die kleinen vermittelt.

nur dann ist gewährleistet, daß nicht 6 monate später wieder welche zu vermitteln sind. und dann wieder und wieder. nur mit der vermittlung ist es leider nicht getan, da es dann nie ein ende nimmt.

sag das jetzt nur, weils in deinem text nicht drinn steht...soll nicht heißen, daß ihr das nicht eh macht ;)

Und auch die Kastraion wird im diesen Fall gemacht! Aber man muss auch die Einverständnis der Besitzer haben, wenn die Katzen einen haben! Das ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Wir versuchen unser bestes!

Oben