Ucci sucht ein neues Zuhause

E

Elli

Guest
Ucci ist eine Groenendael Hündin und 7,5 Monate alt. Sie hat bis vor kurzem in für sie sehr stressigen Verhältnissen gelebt und kommt nun bei uns zur Ruhe.
Altersgemäß ist sie sehr verspielt und hat zahlreiche Flausen im Kopf ;) Sie ist sehr lernfähig, hat in kürzester Zeit die Kommandos "sitz" und "schau mal her" gelernt.
Sie ist leinenführig, wird aber hier wie alle unsere Hunde an einem Brustgeschirr und einer 3 Meter Leine geführt.
Laut Vorbesitzerin ist sie nicht stubenrein, was ich bis jetzt noch nicht bestätigen kann. Sie meldet, wenn sie raus muss.
Sie ist äußerst sozial gegenüber Artgenossen, hat aber anscheinend noch nie ein paar Minuten ohne sie verbracht, da sie alleine in Panik ausbricht.
Draußen ist sie sehr ängstlich und sieht sich dauernd um. Es hält sich in Grenzen wenn ein 2. Hund dabei ist. (Ich schließe daraus, dass sie bei der Vorbesitzerin nie ohne dem 2. Hund war)
Sie ist scheu, bindet sich aber schnell an ihre Menschen. Fremden Personen gegenüber zeigt sie eindeutig Fluchttendenzen, besonders dann, wenn sie ihr suspekt sind.
Alles in allem ist Ucci ein sehr lieber, verschmuster Junghund mit schwachem Nervenkostüm. Im richtigen Umfeld und mit den richtigen Menschen sollte das aber kein Problem darstellen.

FÜr Ucci wird ein ruhiger Platz am Land oder am Stadtrand gesucht.

Kontakt: 0664 35 11 443

Liebe Grüße Nicole
 
Ach **schmelz** meine kleine süße Maus........

Amadi war aber recht oft ohne die Zweithündin unterwegs. Vielleicht legt sich das Panikverhalten auch wieder **hoff**.

Ich bleib weiter dran und helf fleissig beim Suchen.
lg Friese :)
 
hmm.. ja keine ahnung.. das sind wie gesagt meine eindrücke bis jetzt, und sie ist ja auch erst 1,5 tage hier..
lg nicole
 
Na ich hör mich mal um!
Aber ich glaub mit guten Training sollte sie wieder etwas nervenstark werden. weil ruhe am Stadtrand wird man ned so leicht finden!
 
der fussl war genauso nachdem ich ihn aus der pfotenstube geholt hab, und ich hab ihm aber sehr viel sozialisieren können.

@elli wenn du vllt hilfe brauchst oder so.. vllt kann ich dir ja helfen :)
 
@missrippinkitty

danke das ist lieb gemeint :) ich bin bald mit meiner trainerausbildung fertig und das mach ma schon die ucci-maus und ich :)

@all der thread ist nur zur vermittlung von ucci gedacht, fragen usw. bitte per pn.
ucci wird nur auf einen für sie perfekten platz vermittelt und wenn das länger dauert, dann dauert das eben länger. :)

liebe grüße
 
Süss die kleine auf einem guten Platz wird sie schnell die Angst überwinden, ich find am besten währe sie als zweit Hund.
Alles gute für Ucci.


lg Manuela und Leonie
 
Huhuu

Uijeh, ich hoffe die kleine Maus findet schnellst möglich ein neues Zuhause.
Auch ich werde mich in meiner Umgebung umhören..

alles gute und viel Erfolg jamie
 
@elli

bin ich froh, dass du sie jetzt hast. wär sie zu mir gekommen, hätt
ich sie mir wahrscheinlich behalten. :eek:
 
Ich würde so gerne, aber kann nicht.

Wünsche Euch alles Gute, und das die Süße einen tollen Platz findet.
 
Oben