übler Geruch vom rohen Fleisch

Mimo

Neuer Knochen
Hallo, da ich jetzt barfe, ist mir aufgefallen, daß Fleisch nach 2 Tagen so übel riecht, daß man fast schon Brechreiz bekommt. Ich verfüttere eigentlich recht schnell und packe alles gleich weg oder werfe es in den müll den ich gleich entsorge, trotzdem steht der Geruch, der erst nach guten 10 Minuten lüften weggeht.

Habt Ihr das auch. Gibt es Tipps.

Grüße Mimo

Das kommt halt, wenn tierisches Eiweiß sich zersetzt. Ist ja normal!
Am besten, du gibst das nicht verwendete Fleisch in eine Tupperware-Dose o.ä. und stellst die in den Kühlschrank, dann stinkt's nicht gar so arg. ;)
Dem Hund ist es allerdings eh lieber, wnn das Fleisch ein bissel "anrüchig" ist. Musst dir halt die Nase zuhalten und gut lüften! ;) :D

salinoa2000 schrieb:
Am besten, du gibst das nicht verwendete Fleisch in eine Tupperware-Dose o.ä. und stellst die in den Kühlschrank, dann stinkt's nicht gar so arg. ;)

vorsicht!!
fleisch das unter abschluss von luft - also in abgeschlossenen dosen usw etwas "vergammelt" ist f den hund nicht gut!!

fleisch, dass offen im kühlschrank gelagert wird u halt ein bisserl riecht ist nicht schädl f den hund - im gegenteil!

ich habe ausserdem die erfahrung gemacht, dass offenes fleisch im kühlschrank zwar etwas austrocknet, aber nicht so schnell zu riechen beginnt, als wenn es in dosen abeschlossen ist

mein hund firsst fleisch, das unter luftabschluss grün geworden ist verträgt es bestens. schmeckt auch besser ;) :D
offen riecht es wirklich nicht so schnell aber bei uns bleibts oft genug länger liegen und das will ich nicht offen im kühlschrank haben *wäh* .
(übrigens: wenn ers tief genug in die erde buddelt, kommt auch keine frische luft dran)

dimmi schrieb:
mein hund firsst fleisch, das unter luftabschluss grün geworden ist verträgt es bestens. schmeckt auch besser ;) :D
offen riecht es wirklich nicht so schnell aber bei uns bleibts oft genug länger liegen und das will ich nicht offen im kühlschrank haben *wäh* .
(übrigens: wenn ers tief genug in die erde buddelt, kommt auch keine frische luft dran)
c013.gif
c008.gif

Ich portioniere mir das Fleisch auf Tagesrationen und friere dann ein.
Jeden abend richte ich die Portion für den nächsten Tag her und somit habe ich (fast) keinen Geruch im Haus.

Kutteln ungeputzt verfüttere ich mit zugehaltener Nase :D

Helen schrieb:
Ich portioniere mir das Fleisch auf Tagesrationen und friere dann ein.
Jeden abend richte ich die Portion für den nächsten Tag her und somit habe ich (fast) keinen Geruch im Haus.

Kutteln ungeputzt verfüttere ich mit zugehaltener Nase :D
Ja, ich habe auch einiges tiefgekühlt, nur sollte man auch Frischfleisch füttern, wegen sämtlicher Nährstoffe, die durch einfrieren verloren gehen!

*Nicole* schrieb:
Ja, ich habe auch einiges tiefgekühlt, nur sollte man auch Frischfleisch füttern, wegen sämtlicher Nährstoffe, die durch einfrieren verloren gehen!

Da hast recht, ich kaufe nie in großen Mengen und am "Einfriertag" gibt es dann frisches, ist ein bis zweimal pro Woche ;)

ich hab - wie so viele - nicht die möglichkeit, jeden tag zum markt einkaufen zu gehen. gemeinerweise hält das zeugs nicht wie gemüse kühl im papiersackerl 2 wochen :( drum wirds eingeschweißt und eingefroren.

mit dem grün werden unter luftabschluss hat dimmi kein problem. trotzdem ein tip: in einem tupperdoserl aufbewahrt wirds nicht so schnell schlecht wie im sackerl :) geruch ist besser und die grüne farbe kommt erst viel später.

@sali: ich fühl mich ausgelacht *schmoll*

ich machs eigentlich so wie helen - fleisch kaufen, portionieren und einfrieren.

hab vorgestern 2.5 kg fleisch gekauft, das reicht bei luna für über einen monat (ich glaub es waren so um die 35 portionen.... sie bekommt 80g fleisch pro tag)

lg, sonja

Oben