• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Überzüchtung ?

H

Hexenbesen

Guest
Bin recht verzweifelt...
Mein Pekinesenmischling (16 Jahre) hat in der Mitte der Wirbelsäule einen knick (Schwellung?)die sie beim gehen stört,auf Grund dessen gleicht sie das gehen soweit es möglich ist mit dem Schweif aus,was das gehen sehr krumm aussehen lässt.
WER KENNNT DAS ???
Falls das nicht das richtige Forum ist bitte ich um Entschuldigung,aber das ist mir gerade wichtiger als alles andere.Daher die Eile.
Ein therapeutisches Wassertreten bzw. Massage ist angeraumt,doch treten die Symptome,seit 3 Tagen häufiger auf.
Sie wird gehen,das weiss ich,doch wie mache ich es richtig ???

Bitte doch um HILFE und keine Belehrung...Danke im voraus.

Bin recht verzweifelt...
Mein Pekinesenmischling (16 Jahre) hat in der Mitte der Wirbelsäule einen knick (Schwellung?)die sie beim gehen stört,auf Grund dessen gleicht sie das gehen soweit es möglich ist mit dem Schweif aus,was das gehen sehr krumm aussehen lässt.
WER KENNNT DAS ???
Falls das nicht das richtige Forum ist bitte ich um Entschuldigung,aber das ist mir gerade wichtiger als alles andere.Daher die Eile.
Ein therapeutisches Wassertreten bzw. Massage ist angeraumt,doch treten die Symptome,seit 3 Tagen häufiger auf.
Sie wird gehen,das weiss ich,doch wie mache ich es richtig ???

Bitte doch um HILFE und keine Belehrung...Danke im voraus.

Hallo erstmal!

warst du auch schon beim TA, wurde die Wirbelsäule auch schon von einem TA untersucht (Röntgen, CT?)

therapeutisches Wassertreten, bzw. Massagen bringen nichts, wenn die Urache für diese Schwellung und die sichtlichen Schmerzen nicht abgeklärt werden...

GLG

Ja haben wir ...
Eine Bestätigung das der Knorpel Wirbelsäule)zurück geht.
Wie lange sollte man sie am Leben halten?
Noch hat sie keine Schmerzen denke ich.

Ja haben wir ...
Eine Bestätigung das der Knorpel Wirbelsäule)zurück geht.
Noch hat sie keine Schmerzen denke ich.

okay, du solange sie noch Leben möchte, und wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich sie weiterhin mit Physio unterstützen, dh. schaun, daß die noch vorhandene Muskulatur erhalten bleibt, und sie allg. ihre noch vorhandene Mobilität nicht verliert...

solange sie noch selbständig gehen kann, und eben leben möchte, bzw. du (und das erkennst vorallem du), daß Gefühl hast, es geht ihr trotz dieser Einschränkung gut, würde ich sie noch nicht gehen lassen...aber nur du kennst deinen Hund so genau, und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

alles Liebe!

Danke recht herzlich ....

Brauche aber mehr Infos.

Bitte der/die ernsthaft was zu sagen/raten hat ....BITTE *

Tut mir gut.....

Brauche aber mehr Infos.

Tut mir gut.....

Sei mir nicht böse, aber welche Informationen hättest du denn gerne noch? :confused:

Du hast eine sehr fundierte Antwort bekommen - wenn dir diese nicht reicht, musst du nochmals zum Tierarz gehen und deine Fragen dort stellen - Kristallkugel hat hier nämlich niemand.

Brauche aber mehr Infos.

Tut mir gut.....
ähhhmmmmmmm, und was willst jetzt bitte noch hören????? :confused::confused:

für eine genaue diagnose musst du dich zum ta bemühen bzw. zu einem od. mehreren weiteren spezialisten. solche diagnosen übers i-net sind ein bisi schwer bis unmöglich. :rolleyes:

und falls du eigentlich darauf eine antwort wolltest bzw. eine absolutin für dein vorhaben
kann ich dir nur sagen, sei froh, dass du im falschen unterforum bist. :mad:

und eigentlich hast du auch darauf schon eine antwort erhalten.

okay, du solange sie noch Leben möchte, und wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich sie weiterhin mit Physio unterstützen, dh. schaun, daß die noch vorhandene Muskulatur erhalten bleibt, und sie allg. ihre noch vorhandene Mobilität nicht verliert...

solange sie noch selbständig gehen kann, und eben leben möchte, bzw. du (und das erkennst vorallem du), daß Gefühl hast, es geht ihr trotz dieser Einschränkung gut, würde ich sie noch nicht gehen lassen...aber nur du kennst deinen Hund so genau, und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
und was das alles mit überzüchtung zu tun haben soll bei einem inzwischen 16 jährigen pekingnesenmischling, ........ :confused::confused:

Oben