• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

übersiedlung

olga

Anfänger Knochen
was ich immer bei übersiedlungen gemacht habe:
1.) der erste ort den ich meinen katzten gezeigt habe, war der platz wo sich ab jetzt das katzenklo befindet. ich hab sie aus dem korb dort hingetragen.
2.) den futterplatz zeigen
3.) nicht ins freie lassen, auch wenn sie radau machen. zuerst müssen sie sich ans neue heim gewöhnen. meist dauert das ein bis zwei wochen.
4.) hört isch blöd an, bewahrt einen vor tagelangen suchaktionen. der erste spaziergang ins freie, sollte kontolliert sein. entwerder herumtragen oder an der leine. wenn die katzten früher auch nicht grundstückgrenzen überschritten haben besteht eh kaum gefahr.
5.) ständig im haus kontollieren, ob die katzten nicht gegen den neue umgebung protestieren (auch im keller)- sonst gibt´s später unangenheme überraschungen.
6.) es ist hilfreich wenn man schon vorher die nachbarn kennt und sie wissen, dass man katzen hat und wie sie aussehen. das ist bei neuen freigängern ziemlich wichtig. man erspart sich viel ärger.

mehr fällt mir grad nicht ein...werde weiter nachdenken
 
Oben