Übersiedelung mit katzen

Milo

Super Knochen
Hey hallo!

Ich hätte da mal eine frage. ne freundin von mir übersiedelt in den nächsten tagen in eine neue größere wohnung mit freund und 2 katzen (1 weibchen, 1 männchen).
die katze ist brav und macht keine sorgen aber der kater pinkelt ihr gerne mal wohin wenn er in einer anderen umgebung ist.
möbel aus der alten wohnung werden mitgenommen.

habt ihr eine idee was man machen könnte damit sich die katzen schneller wohl fühlen?

Danke und LG Verena + Milo

angebl hilft der pheromon-stecker f katzen recht gut bei solchen situationen...

feliway - gibts beim TA...

das hab ich ihr auch schon geraten und sie wird ihn sich auch holen

wo ausser beim TA bekomm ich den denn sonst noch?

habt ihr sonst noch ideen?

Vor zwei Jahren hatte ich auch einen Umzug mit meinen zwei Katzen.
Normalerweise immer Stubenrein - die eine Katze hat mir allerdings dann auch immer am Teppich uriniert :-(
Ich habe alle möglichen Mittelchen probiert, Fernhaltesprays, den genannten Stecker usw.
Im Enddefekt ist der Teppich dann rausgeflogen - und siehe da - beide süssen wieder stubenrein *freu*
Aber vielleicht hilft der Stecker ja bei euch, wenn nicht würd ich aber die Finger von den anderen Stopper usw. lassen - reine Geldverschwendung.
lg

Huhu...

also ich hab die Katze ganz zum Schluss gesiedelt.... es müssen vertraute Sachen da sein.... auch das Kisterl muss schon stehen.....

Ich hab sie aus der Box raus und sofort in Ihr Kisterl gesetzt. Von dort aus hat sie dann die neue Wohnung erkundet, und es war kein Problem.... vor allem, weil ich die ersten zwei Tage dort nur zu Hause war......

lg
chasseuse

Kisterl, napf, kratzbaum und liegeplatz stehen schon bereit und warten auf die beiden :)

daumen halten das es gut geht ;)

LG Verena + Milo

yes.gif

Wir drücken fest die Daumen

Oben