[u]Suche kleine Wohnung in Wien in der ein Hund Erlaubt Ist[/u] [b]

baghiera1

Medium Knochen
SUCHE KLEINE WOHNUNG IN WIEN IN DER EIN HUND ERLAUBT IST[/B]

Liebe Freunde im Forum,
indem ich in Linz keine Arbeit finden konnte und mir dies nun Gott sei Dank in Wien gelungen ist bräuchte ich DRINGEND eine kleine Wohnung ( 40-55m2) in Wien in der mein Hund erlaubt ist und die preislich erschwinglich ist, da ich in der Probezeit (Mitte Sept.-Mitte Dez.) meine Wohnung in Linz selbstverständlich noch nicht aufgeben will.
War bis jetzt zu Hause, aber da sich meine Lebensumstände nun geändert haben brauch ich klarerweise wieder beste Bedingungen für meinen Hund (Tervueren, weibl.11 Monate).
Und auf gar keinen Fall möchte ich meine Süße in Linz lassen müssen, auch wenn sie hier bei einem bezahlten Betreuer nicht ganz schlecht aufgehoben wäre. Zudem suche ich auch dann jemanden in Wien in der Gegend in der ich dann wohne , der mal tagsüber mit meiner Maus gassi gehen würde oder sie möglicherweise am Tag in Pflege nehmen würde (gegen Bezahlung).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder jemand weiß etwas..auch WG mit anderen Tieren in einem Haus, etc.wäre toll.
Danke für Eure Hilfe
Baghiera1

hallo es gibt in wien eine abteilung die heisst wiener wohnen da gibts günstige wohnungen für leute von ausserhalb da ist eine kaution zu hinterlegen was ich weiss und die haben wohnungen in ganz wien

so jetzt hab ichs ist net wiener wohnen da hat saphir recht es ist der zuwanderer fond hier die adresse ,telenummer und öffnungszeiten homepaige:www.zuwanderer-fonds.at gruss roman

Zuwanderer-Fonds
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
(direkt an der U3-Station Schlachthausgasse)
Tel. +43/1/795 04-122, Fax +43/1/79504-790

Öffnungszeiten:
Mo.Do. 8.0012.00 und 13.0015.00 Uhr
Fr. 8.0012.00 Uhrhen soviel ich weiss sind die genau für solche fälle zuständig

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat in Korneuburg gewohnt, ist mom untergekommen bei seiner Schwester in Wien. Er wollte sich bei Wiener Wohnen, für eine Wohnung anmelden, und dort sagte man ihm, er müsste 2 Jahre in Wien gemeldet sein. Das ganze war genau vor 2 Wochen!

@Leonherrli

Mit dieser Adresse hast recht, die sind dafür zuständig.
Übrigens wäre eine Wohnung von dort in Kürze frei, sind aber glaub ich nur 36 quadratmeter.

Liebe Freunde im Forum,
danke erstmals für Eure Zuschriften und Bemühungen, ich werd mich dort mal umhören, fragt sich ja nur, ob dort Hunde erlaubt sind...naja fragen kostet ja nix! Am Anfang wäre halt auch so ne Art WG mit Tiern nicht schlecht, man kann sich gegenseitig aushelfen und der Neuanfang ist etwas leichter...
Vielleicht weiß ja wer was..
LG und danke mal einstweilen
Baghiera1

Oben