Tyr sucht dringend neues Zuhause

warum muss er gleich weg und droht mit dem tierheim?
ich kann keinen fehler rauslesen, warum lässt man sich mit der vergabe nicht zeit um ein passendes zuhause zu finden?
 
Was ist der Abgabegrund, wieso könnt/wollt ihr ihn nicht behalten? Das wäre vielleicht für Interessenten wirklich nicht unwesentlich.

LG
 
Hallo

sorry für die späte Antwort.

also ich hatte vor 2 Monaten schon eine neue Familie gefunden für ihn. Das Problem sind Katzen.

Er tötet Katzen und wenn er eine sieht kann man ihn nicht mehr kontrollieren bzw aufhalten.

Die neue Familie habe ich natürlich ausdrücklich darüber informiert was sein Problem ist. Aber sie haben sich bei mir gemeldet weil er schon mehrere Katzen erwischt hat und sie schon einige Anzeigen am Hals jetzt hat.

Sie selben haben keine Katzen. Zuerst hats eh geheissen das sie ihn behalten bis wir neue Besitzer gefunden haben aber jetzt meinens sie müssen ihn weg und wollen ihn ins Tierheim geben.

Den Züchter gibts nicht mehr und der ist Teilschuld das Tyr Katzen tötet.

lg
 
Hallo

wollte mal das noch schreiben.

Habe für Tyr eine liebevolle Familie gefunden die auch nicht weit weg von mir wohnen.

Aber als ich ihn von der anderen Familie abholte war ich erschreckt! Die Familie haben von Tyr seine Sachen nichts hergerichtet. Papiere finden sie nicht, leine ist verschwunden, seine bürste fort, seine schüsseln habens ma sau dreckig gegeben. Seine Halskette ist nicht seine, weil die war total verostet und viel zu klein für ihn und bitte solche ketten rosten nicht vorallem nicht binnen 2 Monaten.

Aber das erschreckensde und schlimmste ist, Tyr hat ein haufen Narben und Untergewicht! Bei ihm sieht man eindeutig seinen Brustkorb und wenn man ihn streichelt spürt man alle Knochen was vorher nicht der Fall war und die haben einen zweiten Hund auch noch.

Wie kann man das nur mit einem Hund machen. Wenn ich das gewusst hätte hätt ich ihn gleich wieder abgeholt.

Jetzt wird er aufgepepelt darauf schau ich jetzt persönlich auch.

lg
 
Das klingt ja schlimm - gut, dass Tyr von dort weg ist.

und wie sieht der zweite Hund aus? Lassen sie den auch so verwahrlosen?
 
Hallo

wollte mal das noch schreiben.

Habe für Tyr eine liebevolle Familie gefunden die auch nicht weit weg von mir wohnen.

Aber als ich ihn von der anderen Familie abholte war ich erschreckt! Die Familie haben von Tyr seine Sachen nichts hergerichtet. Papiere finden sie nicht, leine ist verschwunden, seine bürste fort, seine schüsseln habens ma sau dreckig gegeben. Seine Halskette ist nicht seine, weil die war total verostet und viel zu klein für ihn und bitte solche ketten rosten nicht vorallem nicht binnen 2 Monaten.

Aber das erschreckensde und schlimmste ist, Tyr hat ein haufen Narben und Untergewicht! Bei ihm sieht man eindeutig seinen Brustkorb und wenn man ihn streichelt spürt man alle Knochen was vorher nicht der Fall war und die haben einen zweiten Hund auch noch.

Wie kann man das nur mit einem Hund machen. Wenn ich das gewusst hätte hätt ich ihn gleich wieder abgeholt.

Jetzt wird er aufgepepelt darauf schau ich jetzt persönlich auch.

lg


es ist so traurig, der arme Hund... und traurig auch wegen den Katzen, die aufgrund der Dummheit dieser Leute getötet wurden. Denn schuld sind die Menschen, nicht der Hund... :mad:

bitte sei so lieb und schick mir per PN den Namen und die Adresse dieser Leute, damit sie auf die schwarze Liste kommen und andere Hunde vor diesen Leuten geschützt sind.
 
es ist so traurig, der arme Hund... und traurig auch wegen den Katzen, die aufgrund der Dummheit dieser Leute getötet wurden. Denn schuld sind die Menschen, nicht der Hund... :mad:

bitte sei so lieb und schick mir per PN den Namen und die Adresse dieser Leute, damit sie auf die schwarze Liste kommen und andere Hunde vor diesen Leuten geschützt sind.


hmmm, ein bissl komisch ist die ganze geschichte schon, va wenn man den thread durchliest, wo der hund ja als deckrüde fungieren sollte:rolleyes:
würde mich vorher selbst vergewissern, ob die leute wirklich so böse sind/waren......
und wenn das ganze wirklich stimmen sollte, dann wiedermal ein grund, warum man hunde über kompetente leute vermitteln sollte - mM:rolleyes:
 
@scooby200179

Ja es ist leider die Dummheit des Menschen. die Tiere können nichts dafür. Die Familie war echt so freundlich und nett und im Endeffekt war es doch nicht so. Es ist mein Fehler den ich auch bereue, aber zum Glück wohnt er jetzt in der Nähe von mir sodass ich öfters ein Auge auf ihn werfen kann. Und super Kontakt mit der Besitzerin habe ich auch.

@Meli71

Also es ist keine Geschichte sondern die bittere Wahrheit! Habe auch Fotos von ihn gemacht wie er jetzt aussieht. Das als Deckrüde war nur eine Frage damals von mir ;-)

@all

Aber ein Problem habe ich noch...

Die Dame rückt mit seinen Papieren nicht raus. Sie meint sie gibt alles ihren Anwalt weil sie will mich verklagen.

Was kann ich da machen?

lg
 
@Chrisi85

Der zweite Hund schaut rund und wohlgenährt noch aus. Im Garten lagen auch lauter leere Hundedosenfutter. Wo sie sich einscheiden können wenns dran schlecken und ausserdem sagte ich ihr das Tyr kein Nassfutter verträgt, das war ihr anscheinend egal.
 
@scooby200179

Ja es ist leider die Dummheit des Menschen. die Tiere können nichts dafür. Die Familie war echt so freundlich und nett und im Endeffekt war es doch nicht so. Es ist mein Fehler den ich auch bereue, aber zum Glück wohnt er jetzt in der Nähe von mir sodass ich öfters ein Auge auf ihn werfen kann. Und super Kontakt mit der Besitzerin habe ich auch.

@Meli71

Also es ist keine Geschichte sondern die bittere Wahrheit! Habe auch Fotos von ihn gemacht wie er jetzt aussieht. Das als Deckrüde war nur eine Frage damals von mir ;-)

@all

Aber ein Problem habe ich noch...

Die Dame rückt mit seinen Papieren nicht raus. Sie meint sie gibt alles ihren Anwalt weil sie will mich verklagen.

Was kann ich da machen?

lg

Auf was wollen sie dich verklagen???

leere Hundefutterdosen zum Ausschlecken ist ja auch besonders intelligent...Gott, lass Hirn regnen...:eek::rolleyes:
 
@Chrisi85

ja wenn ich das genau wüsste.

sie meinte halt sie übergibt die sachen ihrer anwältin. und ich hab gelogen das er brav ist weil er bei ihr anscheinend nur schlimm war. bei ihr hat er bei kirchen glocken läuten gebellt. ich wohn gleich in der nähe einer kirche u das läuten war ihm egal.

ausserdem meinte sie ich soll die anzeigen zahlen die sie laut ihr wegen tyr bekommen hat.

ich mein hallo, ich kann nur sagen wie er sich bei mir benommen hat und ausser das mit den katzen war er brav bei mir. aber hunde benehmen sich bei jedem menschen anders da probierens ja aus wie weit sie gehen können. die meinte sie hatte eh schon mehrere hunde da müsste sie das ja wissen.auch wenn ein hund mit kulleräugchen ansieht muss man konsequent bleiben wenn er was angestellt hat.

meine vermutung ist sie waren nicht konsequent und haben sich mit ihm nicht beschäftigt, dann machen hunde logischerweise die ganze zeit an blödsinn.

hmmm... aber was soll ich jetzt wegen den papieren machen?
 
Oben