Tv-tipp Heute 22:15 !!!!!!!!

tata

Anfänger Knochen
Hallo liebe Leute,
heute um 22:15 im ZDF ist eine Reportage aus der Reihe "37°" mit dem Titel
Endstation Beirut
Tiertransporte - eine Bilanz

Der 37º-Autor Manfred Karremann begleitet einen Rindertransport nach Sète in Südfrankreich. Von dort geht es für die Tiere weiter im Schiff nach Beirut. Oft wird erst auf Transporten zwischen Massenstall und Schlachthof das ganze Elend der Tiere sichtbar. Dieser Weg ist oft weit und geht durch ganz Europa. Noch immer werden Tiere über Tausende von Kilometern gekarrt, weil Lebendtransporte billiger sind als das Verschicken von Fleisch.
Die Tierschutz-Transportverordnung, die vor Jahren auch infolge eines ZDF-Films zu diesem Thema ins Leben gerufen wurde und EU-weit gilt, soll die Tiere schützen. EU-Exportsubventionen in Millionenhöhe werden von Einhaltung von Vorschriften und vom Zustand der Tiere bei der Ankunft im Zielland abhängig gemacht. Manfred Karremann ist nach Beirut gefahren und schaut nach, wie es den Rindern geht - nach tagelangem Transport. Seine Beobachtungen sind alarmierend. Nach wie vor wird das Leid der Tiere mit Steuermillionen bezahlt.

Der 37º-Film begleitet Rinder auf ihrem letzten Weg und zieht Bilanz. Was hat sich seit zehn Jahren getan? Der Film ist der zweite in einem Schwerpunkt bei 37º zum Thema "Tierschutz".

Länge: 30 min

LG
Tata
 
Genau aus dem Grund, weil vor 10 Jahren so viele dieser Filme im Fernsehen waren bin ich Vegetarier geworden.

Und es hat sich seit damals leider so gut wie nix geändert. Wirklich schlimm! :mad:
 
Ich bin seit einiger Zeit auch kein Fleisch-esser mehr, ich will keine Mitschuld mehr an diesem Greuel tragen, ich hab schon zuviel Horror gesehen, daß mir nur noch schlecht wird.....
 
Oben