TV TIP!! Heute 21:45 Südwest.Letzte Chance für Alek

I

Irish

Guest
Ein Hof für schwierige Tiere
Eine Reportage von Ulrike Baur

Christane Rohn, Malerin und langjährige Trainerin von Rettungshunden,betreibt auf ihrem Hof im Allgäu, eine Art " Arche Noah" für Tiere, mit denen keiner mehr zurechtkommt. Kein herkömmliches Tierheim, kein Gnadenhof. Eher eine Therapiestation, eine letzte Chance für Schäferhund Alek und Co.,Tiere, die sonst getötet würden.

Ulrike Baur und ihr Team beobachten Christiane Rohn bei der Arbeit mit einigen wenigen Helfern und 280 Tieren.

(abgeschrieben vom SW-Teletext)

Danke für den Tip.
WOW, die Frau ist echt super. Da frag ich mich immer wieder, wie die das finanziell schaffen? Echt bewundernswert, dass diese Frau ihre ganze Energie den Tieren zu Verfügung stellt.

Danke für den TV-Tipp - war echt super - vorallem leben die Tiere bei ihr wirklich in sehr schönen Ställen/Gehegen.

Es ist super, dass es jemanden wie sie gibt, die Tieren eine Chance gibt, die man sonst abgeschrieben hätte!

Eine tolle Frau!

Hab den Beitrag auch gesehen.
Was mich an Frau Rohn unter anderem so fasziniert, ist ihr Umgang nicht nur mit Hunden, Pferden und anderen Tieren, sondern auch mit Menschen!
Das Beispiel mit der Bäuerin aus der Nachbarortschaft, die ihre Kühe im meterhohen Dreck angebunden im Stall stehen lässt, obwohl sie so an ihnen hängt: Frau Rohn versucht zu überzeugen und schreitet dann zur Tat.
Sprich: Sie belehrt nicht nur, sondern krempelt selbst die Ärmel hoch, um zu helfen, obwohl sie selbst mit ihren Problem-Zöglingen mehr als genug zu tun hat.
Alle Achtung!

Hallo!

Danke für den Tip, ich hab es mir aufgenommen. ;)

Lese auch gerade das Buch, dass sie herausgebracht hat; da passte die Reportage natürlich genau dazu. :)

Hallo!

Am Samstag ist sie auch nochmal im Fernsehen:

Samstag, 01.01.2005, ca. 18.25 Uhr, WDR: »Dolittles Erben - Von der Sehnsucht, mit Tieren zu sprechen«

LG Nina

Ich habs mir auch angeschaut. War echt super!
Sie kann gut mit den Tieren umgehen und ich finde es toll, dass sie nicht sofort aufgibt und alles daran versucht dem Tier zu helfen ;)

ja das kann man wohl sagen, ihr Leben wär mein Wunschleben! Wär ja mal interessant zu wissen, ob Der schwarze Staff es geschafft hat...!

Oben