TV-Programm für Hundesendungen

Robert

Neuer Knochen
Neuer Knochen
KleinE hat in einem Beitrag die gute Idee gepostet, in diesem Forum ein TV-Programm für Hundesendungen zu eröffnen. Bevor diese Idee verloren geht, eröffne ich hier dieses Thema.

Alle, die einen verlässlichen Termin für eine Fernsehsendung zum Thema Hund wissen, mögen diesen bitte hier bekanntgeben. Sehr heiß begehrt sind Report-Sendungen, bei denen die Themen immer erst kurz vor der Ausstrahlung fest stehen.

Wenn diese Kommunikationsform funktioniert, wird das petmedia-Team in einem neuen Menüpunkt auf der Startseite "Hunde TV-Programm" die TV-Termine in Listenform nach Datum sortiert zusammenfassen und regelmäßig aktualisieren.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit - Gemeinsam für Alle!

Euer Robert (Moderator)
 
Hi Robert!

Danke für die schnelle Umsetzung! Ich hoffe es hilft jeder fleissig mit und sieht sich die Programme der kommenden Woche fleissig durch, so das wir bald quasi einen "Animal-TV-Kalender" haben.

Mich würde alles interessieren, jeder Bereich mit Tieren (besonders Hunde, aber das ist ja eh klar). Möchte nur bitte die Anmerkung machen, das jeder Sender der interessantes ausstrahlt gepostet werden sollte, denn schliesslich weiss man ja nicht was der eine oder andere Forumsbesucher für einen Anschluss hat.

Zusatz: vielleicht kann es ja auch einen Bereich geben, in dem man Bücher und Videos rezensieren kann? Kenne bisher die Buchrezensierungen von Hr.Pötz (Wuff) und habe mir aufgrund dessen schon so manch gutes Buch zugelegt. Auch auf www.kampfschmuser.de posten Mitglieder des öfteren ihre Meinung zu diversen Büchern. Ist sicher für manchen "neuen" hilfreich welche Bücher eher uninteressant und welche eine echte Hilfe für ihn als Neuankömmling bei dieser Rasse sein kann.
 
ORF 1, am Freitag, 5. Januar, 08:00 - 08:25
"Hund mit Familie".
Inhalt: Hundeschau mit Hindernissen
Es ist ein mörderisch heisser Sonntagmorgen der Familienhund hat keinen Wasservorrat mehr und steht kurz vor dem Verdursten. Vergeblich versucht er, sich am Wasserspender, in der Toilette oder an der Waschmaschine mit dem begehrten Nass einzudecken. Derweil hat seine
Familie ganz andere Pläne mit ihm: Eine Hundeschau soll er gewinnen. Doch die Fahrt und die Schau arten mit dem halb verdursteten Hund, der nur noch an Wasser denkt, zu einem
mittelschweren Disaster aus.
 
MDR, Sonntag 31. Dezember, 14:15 - 15:00
Hundeliebe: Von Menschen und ihren Hunden. Persönliche Geschichten von Promis über ihr Leben mit Hunden. Doch nicht nur Prominente, auch namenlose Frauchen und Herrchen kommen zu Wort. Wir begleiten sie beim Gang in den Hundesalon und erfahren auf dem Abrichteplatz, warum die Deutschen den Schäferhund so lieben. Punker stimmen ein Loblied an auf die Freiheit, die ihre Mischlinge im Rudel geniessen. Heitere, skurrile und traurige Geschichten von Menschen und ihren Hunden.
 
In 3-SAT eine ganze Serie, die - nach der Vorschau - recht gut sein dürfte.
1. bis 6. Jänner 2001, täglich von 15:15 - 16:00. Die Serie heisst Hundegeschichten und ersctreckt sich von der Domestikation des Wolfes zum Hund bis zum Tierarzt, der freimütig zugibt, Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen, damit das Bellen nicht mehr stört. Von Eskimos mit ihren Schhlittenhunden bis zu den Jägern in Papua-Neuguinea. Es geht um Qualzuchten, auch um Kampfhunde, und um Sinn und Unsinn von Verboten.
Die täglich laufende 6-teilige Serie scheint tatsächlich viedoaufnehmenswert zu sein,
empfiehlt daher Hans Mosser
 
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des petmedia Hundeforums!

Das angekündigte Hunde TV-Programm ist online. Sie finden es auf der Service-Seite im Hundecorner (rechts oben) als ersten Menüpunkt.

Damit das Hunde TV-Programm immer möglichst vollständig und aktuell ist, benötigen wir Ihre Mitarbeit. Wenn Sie also beim studieren des Fernsehprogramms auf einen Hundebeitrag stossen, bitte gleich im petmedia-Forum in diesem Thema posten.

Danke für Eure Mitarbeit! - Gemeinsam für Alle!

Euer Robert (Moderator)
 
Am 31.12.2000 läuft im ORF-Silvesterprogramm die Sendung "Whisky Orange", in der 8 lustige Sketches gespielt werden. In einem der Sketches spielt der AmStaff und "WUFF-Redaktionshund" Toni und seine Mutter Leila eine lustige Hauptrolle als "Kampfhund". Die Moral von der Geschichte: Es kommt aufs obere Ende der Leine an.

Ausserdem spielt Toni in drei der sieben Folgen der im Frühjahr laufenden neuen ORF-Fernsehserie "Dolce Vita". Diese Serie ist eine Art Nachfolger des Kaisermühlenblues.
 
Hallo Hans!

Du meinst sicher "Wodka Orange", nicht "Whisky Orange". Whisky Orange - brrrrh! Die Sendung läuft ab 21:30 auf ORF1. Die genaue Beschreibung der Sendung ist bereits auf der Service-Seite "Hunde TV-Programm" eingetragen.

Robert
 
Hallo,
man sollte mal die Barbara Tietze-Siel zur Brust nehmen. Eine Hündin wurde in einer Sendung von ihr in HR3 vorgestellt. Sie hatte zwei Wesensteste hinter sich einen von einem Polizisten und "Kampfhundehasser" -durchgefallen. Und noch einen mit einer Tierärztin - bestanden. Dieser wurde nicht anerkannt, da der erste Prüfer nicht mit dabei war. Dann dritter Test. Die Tierärztin hat sich dann verbeten, dass der Hund immer wieder Aggressionen von Prüfer Nr. 1 und seinem Kollegen ausgesetzt wurde. Das Video darüber wird noch nicht herausgegeben, da es für die Verhandlung benötigt wird.
Die Hündin war etwas nervös in der Sendung und hatte den Kameramann angebellt. Frau Tietze-Siel ließ noch ein paar blöde Bemerkungen vom Stapel über die Erziehung des Hundes. Die Sendung hat Melodie wohl kaum geholfen. Jetzt soll Melodie beschlagnahmt werden. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frau Tietze-Siel öfter dämliche Bemerkungen macht, obwohl sie doch sehr viel Erfahrung hat, da sie Herrchen gesucht doch schon über 15 Jahre macht. Was für eine Wohltat, wenn Frau Dr. Ludwig die Sendung vertretungsweise übernimmt. Auch kann nur Frau Tietze-Siel passieren, dass ein Hund ihr in den Schuh pinkelt oder ein Hund zwickt, weil sie ihn unkoordiniert angegrapscht hat.
Schaut sie Euch mal an, jeden Montag von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr in HR3.
Genervt ...
Ingrid
 
Hallo Robert,
ich habe einen TV-Vorschlag. Im Forum war das Thema "Wie finde ich einen guten Züchter". Eine Bekannte von mir, Bobtailzüchterin des Kennels "Beautiful Impressions" hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass sie in der Sendung "Wie finde ich einen guten Züchter" mit ihren Welpen vertreten sein wird.
Die Sendung findet am 2. Januar 2001 statt:
"Punkt Neun" bei RTL (läuft eine halbe Stunde). Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall einmal ansehen.
Viele Grüße
Ingrid
 
Oben