Tut Arroganz weh ?

E

EvaJ

Guest
hallo!
nachdem ich mir jetzt wieder einige beiträge von usern zu gemüte geführt habe, stellt sich mir die obige frage "tut Überheblichkeit weh"?
hat wer erfahrungen in diesem bereich gemacht?
ist wer selbst davon betroffen, an chronischer Besserwisserei zu leiden oder kennt jemand solche selbsternannten übermenschen, die auf Menschen ,die eh schon mit dem Rücken zur Wand stehen oder am Boden liegen noch losgehen ?

weh tut arroganz sicher nicht

man hat als bitteren beigeschmack wahrscheinlich nur ganz wenige freunde

ich geb zu ich bin relativ egoistisch und zickig, was solls.......ich gebs wenigstens zu......

so kann ich leben wie ich will und ich bin niemanden rechenschaft schuldig

kennt jemand solche selbsternannten übermenschen, die auf Menschen ,die eh schon mit dem Rücken zur Wand stehen oder am Boden liegen noch losgehen ?

das sind in meinen augen menschen die an minderwertigkeitskomplexen leiden, und ihre macht demonstrieren müssen, an schwächeren mitmenschen

@evaJ deine frage find ich besser als die dummheit frage

ich kann nicht beurteilen, ob geschriebene postings überheblich wirken, denn was geschriebenes kommt meistens anderes rüber als wenn man etwas zwischen 4 augen diskutiert

lg sandra

Eigentlich tut alles weh, mir zumindest, was nicht den Tieren dient, den Menschen die unsere Hilfe brauchen, ob man dies nun Dummheit, Arroganz, Intoleranz oder auch "besch......" nennt ist egal.
Auch ich bin manchmal arrogant, ohne dass ich es merke, aber so wirke.
Auch ich bin manchmal intolerant, ohne dass es mir bewusst wird.
Auch ich bin manchmal dumm, ohne es zu wissen.
Ich bin aber für sachdienliche Hinweise dankbar - smile.

Arroganz ist sicher schlimm, Arroganz aus Dummheit oder Intoleranz noch schlimmer! Grins
Dummheit die aus Arroganz oder Intoleranz geboren ist, ist fast nicht beizukommen - reiner Dummheit aus Unwissenheit schon!

ggg

lg

Arroganz, aus welcher Motivation auch immer ist einfach lästig.
Ich kanns nicht leiden und mir ist es auch schnuppe warum Jemand arrogant rüber kommt, schlicht und einfach Rücksichtslosigkeit.
Es gibt Fälle da wurde ich als arrogant beschrieben, mag sein, da sag' ich wieder wie mans in den Wald hineinruft so schallts auch wieder raus, heißt ist Jemand zu mir arrogant bin ich s auch, damit sich die betreffende Person bewußt wird was sie da eigentlich von sich gibt.
Und da das Reitervolk ein seltsames Völckchen ist gibts gerade da 1000 Beispiele an Überheblichkeit ohne Grenzen.
Man lernt mit der Zeit einfach nicht hin zu hören oder die ganze Person zu ignorrieren, da ich ja heftigst allergisch auf überhebliche Würschtln reagier ist es sicher für mich besser solchen Leuten die Meinung zu sagen und dann sie zu ignorrieren, denn da pfeif ich auf die Aussage: Du mußt der Person eine Chance geben das richtig zu stellen.
Nein müssen tu ich sterben und wenn mir einer auf blöd kommt PECH!
Das ist meine Meinung.
Eva denk Dir nix, lass den/die Deppen amal gscheit gegen die Wand rennen, manche lernens halt so.

Die ganze Menschheit tut mir manchmal weh.
blub.gif

@Irish
Hast Du zufällig gerade Pulse TV gesehen?...

Da war ein Bericht über die Aktion-Scharf bezüglich Leinen/Beisskorbpflicht: Ich glaubs nicht, da war ein Hundebesitzer, der wollte seinen Hund anleinen, der kommt zwar, geht dann ein paar Schritte zurück und der Besitzer zuckt aus und haut ihm mit der Leine eine drüber :mad: Das ganze sicher 3 mal, groß mit der Kamera eingefangen :( .
Sowas tut weh...

Nein habe ich nicht gesehen Gott sein Dank.. :mad:

Aber sprich mal so jemanden an, da wird Dummheit und Arroganz vermischt..

Fox schrieb:
@Irish
Hast Du zufällig gerade Pulse TV gesehen?...

Da war ein Bericht über die Aktion-Scharf bezüglich Leinen/Beisskorbpflicht: Ich glaubs nicht, da war ein Hundebesitzer, der wollte seinen Hund anleinen, der kommt zwar, geht dann ein paar Schritte zurück und der Besitzer zuckt aus und haut ihm mit der Leine eine drüber :mad: Das ganze sicher 3 mal, groß mit der Kamera eingefangen :( .
Sowas tut weh...
Wenn ich sowas sehen würd,dannwürd ich sicher auch "auszucken" :mad:

nix für ungut Fox aber dein Beitrag gehört doch wohl eher in die Presse/Medienberichte : ich spreche von Arroganz und Überheblichkeit hier im Forum - ganz dezidiert !

nix für ungut Fox aber dein Beitrag gehört doch wohl eher in die Presse/Medienberichte : ich spreche von Arroganz und Überheblichkeit hier im Forum - ganz dezidiert !

Wie Du meinst, Eva. Ich war mir halt sicher, Irish hätte diesen Satz auf den Beitrag bezogen.

Von mir denkt man auch manchmal, dass ich arrogant bin...aber das bin ich nicht (oder nur seeehr sehr selten) absichtlich.

Mir gehen Leute generell auf die Nerven, die sich wegen ihres Geldes, ihres Status, ihres Aussehens oder sonst irgendeinem Zeug besser vorkommen als der Rest.

Niemand hat sich selbst gemacht.

Und wer will schon allein am einsamen Gipfel hocken?

Da sitz ich lieber mit echten Freunden bei einem Cider im Tal :D :cool:

Speervogel schrieb:
Mir gehen Leute generell auf die Nerven, die sich wegen ihres Geldes, ihres Status, ihres Aussehens oder sonst irgendeinem Zeug besser vorkommen als der Rest.
gsd. ich bin nicht allein :)

bei solchen leuten stellen sich mir die "nackenhaare" auf :rolleyes:

Silvana schrieb:
bei solchen leuten stellen sich mir die "nackenhaare" auf :rolleyes:

Das kenn ich, mir ringelts bei solchen Leuten immer die Zehennägel auf!

Wir haben in der Nachbarschaft ein Mädel, die mal ein paar Modefotos
gemacht hat, seitdem kann man kein vernünftiges Wort mehr mit ihr Reden! Früher oder später schlägt das Thema immer auf ihre super-Fotos zurück!
Ich hab auch mal solche Bilder gemacht und noch einiges mehr, aber da Schönheit sowieso im Auge des Betrachters liegt, bin ich der Meinung dass sowas kein Grund für solche Einbildungen ist! :mad:

Speervogel schrieb:
Oder gibt es sogenannte "Arrogänse" die selber arrogant sind, und sich in Gesellschaft anderer Arroganzler wohl fühlen?
naja, in den seitenblicken siehst man sie ja schon öfters, meinst nicht auch?;)

wenn ich neue bekannschaften schließe und merke, dass sich jemand (eigentlich sind es immer die frauen) besser vorkommen weil sie z.bsp. schlanker sind oder sonstwas (sowas merkt man, finde ich) kann ich ganz schnell arrogant sein! wie haflingerin schon geschrieben hat: wie man in den wald hineinruft so kommt es wieder zurück!

Oben