Türkischer Kangal, lebt mitten in Wien am Balkon! bitte Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schote

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,

bitte um eure Hilfe, ein türkischer Kangal ca. 1 Jahr alt, wird von seinem Besitzer mitten in Wien am Balkon gehalten.

Tamara hat den Besitzer auf diese Umstände angesprochen und seine Erlaubnis bekommen, einen neuen guten Platz zu finden,...mitnehmen konnte sie in nicht gleich, da sie selber einen Hund besitzt, und nicht genau weiß, wie sich der Kangal gegenüber Artgenossen verhält.

Leider wissen wir nicht sehr viel über diesen, wir versuchen aber noch so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.....

als Baby:
2a5n8uw.jpg

links ist er....

2whpo3s.jpg

bei etwaigen Fragen oder Interesse bitte direkt bei Tamara melden.

Tel:
0676 9559 322

hoffentlich findet sich bald ein schönes neues Zuhause für den Süßen!

GLG
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Wär es nicht vielleicht besser ihn mal vorläufig in ein Tierheim zu stecken ...

so schlimm wie es is aber ein Tierheim is bei weiten sicher besser als ein Balkon :eek:

armer kerl .... :(

wahnsinn!!
der ATA muss den ja so schnell wie möglich dort rausholen....

wegen verträglichkeit: das zweite foto sieht ja schon mal net schlecht aus ;-)
das erste kommt mir irgendwie bekannt vor...... hmmm *grübel*

Oh mein Gott!
Der arme Hund, der steht ja sicher in seiner eigernen S****** :( . . . .
Kann man den Besitzer nicht anzeigen oder so, das ist ja Tierqälerei! :mad:
LiiEbe gRüßße,
Ines

wir sind einmal froh, daß der Besitzer einer Vermittlung zu gestimmt hat,...Rest folgt sicher noch!

Da stellt sich die Frage ob man den ATA einschalten soll oder nicht. Wenn er wirklich bereit ist diesen Hund abzugeben, dann wuerde ich auch die betreffenden Vereine in DE kontaktieren.....

Ein Kangal im TH ist ehrlich gesagt sehr arm, weil seine Vermittlungschancen sehr gering sind. Sicher besser als am Balkon....

Wenn ihr gesicherte Infos habt, dass er ihn auch wirklich hergibt, dann kann man es an alle Vereine etc. weiterleiten u. v.a. um eine Pflegestelle ansuchen. Wichtig waere v.a. zu wissen ob er mit anderen Hunden vertraeglich ist oder nicht. Was bei Kangals oft (soweit ich weiss) sehr schwierig ist.

Da stellt sich die Frage ob man den ATA einschalten soll oder nicht. Wenn er wirklich bereit ist diesen Hund abzugeben, dann wuerde ich auch die betreffenden Vereine in DE kontaktieren.....

Ein Kangal im TH ist ehrlich gesagt sehr arm, weil seine Vermittlungschancen sehr gering sind. Sicher besser als am Balkon....

Wenn ihr gesicherte Infos habt, dass er ihn auch wirklich hergibt, dann kann man es an alle Vereine etc. weiterleiten u. v.a. um eine Pflegestelle ansuchen. Wichtig waere v.a. zu wissen ob er mit anderen Hunden vertraeglich ist oder nicht. Was bei Kangals oft (soweit ich weiss) sehr schwierig ist.

danke Daniela,....habe bereits versucht alles in die richtigen Wege zu leiten,...bin um Hilfe bei der Vermittlung gebeten worden,.....

alles von dir angeführte habe ich bereits hinterfragt, bzw. ist mir leider klar....;)

der süße Bub kommt am Samstag nach Horn (dort sind die Hunde vom TSV-Klosterneuburg untergebracht)

für alle die es nicht kennen, dort darf er sich im Rudel am Gelände und im Haus freibewegen und es wird in Ruhe ein neuer Platz mit Garten für den schönen Kangalmix gesucht.

Fals sich wer für ihn interessiert, er wird wahrscheinlich dank Sammy10 ab heute auf der Hompage stehen.

www.tsv-klosterneuburg.at

l.G
Conny

@Admins, Thread kann geschlossen werden!

Mich anschliess, gut gemacht! Damit meine ich alle, deine Freundin die nicht weggeschaut hat, du selbst und v.a. auch Sabine, die sich wirklich immer sehr bemueht jedem Hund in Not zu helfen.:)

Mich anschliess, gut gemacht! Damit meine ich alle, deine Freundin die nicht weggeschaut hat, du selbst und v.a. auch Sabine, die sich wirklich immer sehr bemueht jedem Hund in Not zu helfen.:)

genau großes Lob an Tamara!:) (die durch Bekannte auf mich gekommen ist;))

zur Sabine muß ich eh nicht´s mehr sagen,....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben