Tumor oder Warze?

AndreaMaria

Anfänger Knochen
Habe bei meinem Golden Retriever Merlin vor 3 Tagen an der Vorderpfote so eine kleine Beule entdeckt, sieht aus als ob sich eine graue Zecke drauf
befindet, ist aber keine. War heute in der Tierklinik, es könnte Warze sein od. auch tumor. Es wurde eine Probe entnommen u. in 2 Tagen erfahr ich den Befund. Bin total fertig, hat jemand Erfahrung mit so was?:confused:
 
Sei erstmal ganz fest gedrückt!

Und nicht in Panik verfallen, auch wenn es schwierig ist!

Ich hab mit Hautveränderungen Erfahrung.

Einmal negativ, einmal positiv!

Bei meinem vorigen Rüden hat mit einer Hautveränderung der Krebs begonnen.

Beim Großen hatten wir zweimal eine Hautveränderung - welche sich einmal als Warzen, welche wieder weggingen rausstellten und einmal einfach ein Irritation, die dann auch wieder verschwunden ist.

Super, dass ihr gleich eine Probe genommen habt, machen nämlich viele TÄ nicht gleich.
Find ich aber wichtig. Weil zum einen weiss man dann genau was es ist und zum anderen kann man dann gezielt handeln.

Drück Euch gaaanz fest die Daumen, dass es einfach nur eine Warze ist!
(Was ich übrigens auch annehme, wenn es wie eine kleine Zecke aussieht....sowas hat mein Großer nämlich auch...;))
 
Hallo!

Danke! Ich versuch ruhig zu bleiben, melde mich am Mittw. wieder wenn ich Bescheid weiss. LG AndreaMaria
 
Ich habe mit meiner im Januar eingeschläferten Staffoma Anni einiges zu diesem Thema durch.

Sie hatte viele Alterswarzen, von der Beschreibung sahen die aus wie die bei Deinem Hund.

Im November letzten Jahres bekam sie Ausschlag, der wurde nach einer Cortisonbehandlung nich besser, sondern verknubbelte.

Wir müssten zur Biopsie, am 5.12.2008: Hautkrebs, sie haben nicht mehr viel Zeit.

Am 19.01.2009 wurde Anni ein Engel.

Deswegen: Gut das Du zum TA gegangen bist!

Ich drücke die Daumen!
 
Hallo!

Also ich habe damit auch Erfahrung...!
Mein Cocker hat mit 5 Monaten so etwas im Maul bekommen, noch dazu ist es gewachsen.
Wir sind dann auch in die Klinik wo ihn zuerst eine junge Tierärztin angeschaut hat, die meinte gleich bösartiger Tumor! :eek:

Sie hat dann die Chefin geholt (die ist Chirurgin) und die hat zum Glück gleich Entwarnung gegeben...nur eine Warze! Recht häufig bei jungen Hunden wegen schwachem Immunsystem. Größer wurde sie deshalb weil sie im Schleimhautbereich war und ständig feucht war und daran gerieben wurde (beim fressen und so)

Wir haben dann einen Kräutermix zur Immunsystemstärkung bekommen und nach eineigen Wochen war sie weg!

Weißt du schon was? Ich hoffe natürlich auf eine Warze! Aber selbst wenn es ein Tumor ist...bei früher Diagnose machen auch diese oft keine Probleme! Die werden einfach entfernt und der Hund hat meisten eine sehr gute Prognose!

Drücke die Daumen!

Sophie und Ornir
 
Hallo und danke für Eure Antworten und liebe Wünsche!
Hab heute Bescheid bekommen, Befund ergibt, dass es nur eine gutartige
Talgwucherung ist, braucht auch nicht entfernt werden. Ich bin so froh,
könnt Ihr euch sicher vorstellen, mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen.
lG AndreaMaria :))
 
Diese Talkwucherungen sind wirklich harmlos. Trotzdem solltest Du sie im Auge behalten und bei den Routinebesuchen vom TA anschaun lassen.


lg.Feline
 
Hallo und danke für Eure Antworten und liebe Wünsche!
Hab heute Bescheid bekommen, Befund ergibt, dass es nur eine gutartige
Talgwucherung ist, braucht auch nicht entfernt werden. Ich bin so froh,
könnt Ihr euch sicher vorstellen, mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen.
lG AndreaMaria :))


He, das sind tolle Nachrichten!:):):)
 
Oben