Tückischer Darmvirus geht um ?

  • Ersteller Ersteller EvaJ
  • Erstellt am Erstellt am
E

EvaJ

Guest
Hatte einen tollen Muttertag abend

Chester hat seit Samstag keinen Haufen gemacht, gestern abend hab ich ihn dann mit Sohnemann runtergeschickt, Haufi wunderschön, ich hab Futter hergerichtet: Chester hat nicht gefressen, ist mit eingezogenem Schwanz winselnd herumgekrochen, der Bauch war steinhart ! Ich schick Phil noch mal runter ...... Hand läutet er kackt schleimige Blutsuppe ! Ich schon ganz hektisch im Telefonbuch geblättert, aber er hat sich dann entspannt und hat die ganze nacht auf mir geschlafen !

Heute Tierarzt : der Virus geht laut Tierärztin um, für ältere Hunde nicht ungefährlich ! Ein Yorkie wäre ihr beinahe gestorben ....

Hat einer Eurer Hunde auch so was in den vergangenen Tagen gehabt ?

Chester fängt sich alles ein, was es überhaupt gibt, ist natürlich wieder vollgepumpt mit Medikamenten ! Und das bringt mich zur nächsten Frage - vielleicht nicht sehr geschickt das in einen Thread zu packen aber trotzdem:

Kann man das Immunsystem von Chester nicht irgendwie vernünftig und dauerhaft etwas stärken ??? Meine Tierärztin mag ich schon sehr - für akutes, ist fast immer erreichbar, nimmt sich Zeit, ist keine Abzockerin etc.... aber halt Schulmedizinerin !

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder eine Adresse wo ich mich da hinwenden könnte !

Liebe Grüße und danke im voraus,

Eva
 
Ja, zwar nicht so arg, aber doch! Frodo hat vorgestern nicht sehr viel gefressen und sich am Abend mehrmals übergeben, wobei natürlich nichts rausgekommen ist, nur klare Substanz. Mitten in der Nacht hat sein Magen so laut gegurrt und gegrummelt, dass ich selbst bis vier Uhr wach geblieben bin, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab.

Da er aber realtiv agil war und sein Bauch weich wie immer, hab ich mir gedacht, ich wart bis zum Morgen und da war's dann auch vorbei.
 
äähhhm, ich hat die nacht auch probs mit magen/darm!! :eek:

...und zwei nachbarinnen klagten mir auch ihr leid; von kotzen wollen aber nicht können...... ;)

vielleicht hat das mit dem wetterwechsel zu tun? (obwohl wien recht weit weg iss!)

hhhmmm
 
moritz ist bis jetzt gsd noch verschont geblieben! aber so wie ich ihn kenne kann es nicht mehr lange dauern und er hat es auch :(
 
@eva echinacea globuli ist ein homöopathisches mittel zur stärkung des immunsystems.

das kannst probieren, vielleicht fangt er sich dann weniger ein :)
 
Wir haben unser Kleine ja erst seit letztem Mittwoch, aber soweit ich weiss hat eine Schwester von ihr Tage lang Durchfall gehabt und des öfteren auch erbrochen. Sie ist leider Gottes an den Folgen gestorben. Unsere hat dann vom Tierarzt vorsorglich Antibiotika bekommen und ist somit verschohnt geblieben. Ich weiss ja nicht ob das irgendwas mit dem Virus zu tun hat :confused: , aber es wäre ja möglich
 
Hi Eva!

Genau dasselbe hatte Rodos ca. vor einem Jahr. Ich war am nächsten Tag beim Tierarzt und da bekam er eine Infusion und da sagte er mir auch, dass so ein Darmvirus umgeht und das meistens vierzehn Tage dauert bis es wieder weg ist. Er gab mir als Unterstützung homöophatische Tropfen mit und nach zwei Tagen war es bei ihm weg. Ich kann dir für Chester wirklich nur dringend Dr. Knafl empfehlen, er ist in erster Linie Homöopath und erst in zweiter Linie Schulmediziner und genau diese Kombination finde ich hervorragend, weil man wirklich mit jedem Problem zu ihm gehen und es sich auch aussuchen kann, ob man eine schulmedizinische oder homöopathische Behandlung möchte, bzw. eine Kombination von beiden. Dr. Knafl hat jetzt auch eine eigene Praxis in Klosterneuburg, aber keine offiziellen Ordinationszeiten, sondern nur gegen Voranmeldung, dafür nimmt er sich aber auch soviel Zeit wie nötig ist für dich. Schau dir mal seine Seite an (http://www.knafl.at), da findest du auch seine Telefonnummer.

lg
Bonsai
 
EvaJ schrieb:
...... Hand läutet er kackt schleimige Blutsuppe !

Hat einer Eurer Hunde auch so was in den vergangenen Tagen gehabt ?

Hi Eva,

bitte unterschätze das nicht!!!
Es könnte der Corona-Virus sein, den einer meiner Hunde in der letzten Woche hatte und beinahe daran gestorben wäre!!!

http://www.chihuahua.de/Ratgeber/Gesundheit/Erkrankungen/erkrankungen.html

http://www.vetmed.unibe.ch/studvet/...io-popmed/Infektionskrankheiten Kleintier.pdf

Er hat Blut erbrochen und auch aus dem Darm kam eine Blutsuppe raus. Er hat mehrere Injektionen bekommen und ganz wichtig!!!! Infusionen. Wir waren täglich 1 - 2 x beim TA, einmal auch in der Nacht 2 Stunden lang wegen der Infusion!

Ganz wichtig dabei ist, dass der Hund viel trinkt, aber kein Wasser, sondern am besten schwarzen Tee. Bei zu wenig Flüssigkeit kommt es sonst zu massiven Kreislaufproblemen!!!


Gute Besserung!

Inge
 
Hmmm, Buddy hat grad eben erbrochen (aber nur Flüssigkeit). Er hat aber gestern ganz normal gefressen und auch (noch) keinen Durchfall. Aber normal is er sehr widerstandsfähig, also glaub ich nicht, dass es schlimmer wird.
Ich weiß nur, dass Joghurt gut is für die Darmflora ... vorausgesetzt der Hund hat keine Laktose-Unverträglichkeit :D
 
EvaJ schrieb:
er kackt schleimige Blutsuppe !

Hat einer Eurer Hunde auch so was in den vergangenen Tagen gehabt ?


Hallo Eva!

Der Hund meiner Freundin hatte ganz genau das gleiche (vor 2 Wochen ca)
Ursache ist aber eine Futtermittelalergie und sicher auch die Pavovirose, die er als Welpe gehabt hatte.

Es war sehr schlimm. Er war völlig apathisch und geschwächt.
Und dann natürlich bis oben hin vollgestopft mit Medikamenten.


(Jetzt wo du das erwähnst, könnte ich mir schon vorstellen, dass es so ein Virus) war!
 
Aramis hat jetzt seit Dienstag Durchfall (fast wassrig seit gestern)
und Nando seit gestern auch.
Phoebe hat es bis jetzt noch nicht erwischt, ich hoffe das bleibt auch so.

lg tam
 
Oben