TSV Wiener Neustadt Hunde aus Pernitz (Notfälle)

  • Ersteller Ersteller Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moonlight

Guest
Hallo!

Auch unser Tierheim hat einige der Hunde aus Pernitz übernommen...

Hier die Bilder und Beschreibungen...

Hirtenhundmischling (Briard Mix?), Rüde kastriert, 6 Jahre, sehr anhängliches zottiges liebes Tier, sucht neuen Platz bei Tierfreund ohne Kinder
 
"FILAX" Dobermannmischling, Rüde kastriert, 4,5 Jahre alt, sehr temperamentvoll und anhänglich,sucht aktive Tierfreunde!
 
"HERMA" Neufundländermischling, auch verträglich mit anderen Hunden, sucht neuen Platz bei Tierfreunden die genügend Platz anbieten können.
 
"HILDA" Neufundländermischling, Hündin 3 Jahre, anhängliches, friedliches Tier sucht bei neuer Familie mit Haus und Garten einen Platz
 
Hündin, 4 Jahre alt, ein liebes freundliches, aber sehr aktives Tier sucht sportliche Familie, mit Haus und Garten.
 
"FIDO" Beagle-Terriermischling, Rüde kastriert,3,5 Jahre alt, bleibt nicht gerne alleine und ist ein sehr liebes Tier und braucht jetzt ein neues Zuhause.
 
Darf ich fragen, warum ihr nicht mit den diversen In-Not-Seiten zusammenarbeitet? Immerhin könntet ihr somit auch das Klosterneuburger Tierheim entlasten wenn wieder Zwinger frei werden und ich weiß, dass euch bereits Hilfe angeboten wurde!


Sollte es in dieser Notlage nicht bessere Zusammenarbeit geben oder gibt es schon so viele Anfragen, dass sich das nicht auszahlt?
 
Darf ich fragen, warum ihr nicht mit den diversen In-Not-Seiten zusammenarbeitet? Immerhin könntet ihr somit auch das Klosterneuburger Tierheim entlasten wenn wieder Zwinger frei werden und ich weiß, dass euch bereits Hilfe angeboten wurde!

Darf ich wissen wie du das meinst? Ich hab momentan keine Ahnung was ich mit den Sätzen anfangen soll...?? :o

Das TSH Wr. Neustadt arbeitet mit Cats and Dogs Help e.V. zusammen (also mit mir)... ich bin ja net das Tierheim und arbeite dort auch nicht, ich helfe nur bei der Vermittlung...

Und welche Hilfe wurde angeboten? Ein Tierheim vergibt keine Hunde auf eine Pflegestelle... wennst das meinst? :confused:
 
das frage ich mich auch immer wieder, warum es bei den vereinen keine zusammenarbeit gibt, obwohl sich alle für das gleiche einsetzen.
 
Also ich find das auch seltsam - ich weiß auch von Neufundländer in Not dass ihre Hilfe nicht angenommen wurde - sie hätten Neufundländermischlinge übernommen.

Die Tierheime platzen aus allen Nähten und Pflegeplätze sind nicht erwünscht?? Ist es für das Tier besser hinter Gittern in Einzelhaft zu sitzen als in einer Pflegefamilie untergebracht zu werden?? (Mir ist bekannt dass nicht alle Tierheime "Einzelhaftzellen" haben)
 
Also ich find das auch seltsam - ich weiß auch von Neufundländer in Not dass ihre Hilfe nicht angenommen wurde - sie hätten Neufundländermischlinge übernommen.

Also ich habs dir zwar schon per PN erklärt, ich sags dir aber gerne nochmal: Das TSH Wr. N. hat nichts damit zu tun, dass die Neufundländerhilfe keinen Hund übernehmen durfte. Bitte wende dich dazu an die zuständige Amtstierärtzin!!!

Die Tierheime platzen aus allen Nähten und Pflegeplätze sind nicht erwünscht?? Ist es für das Tier besser hinter Gittern in Einzelhaft zu sitzen als in einer Pflegefamilie untergebracht zu werden?? (Mir ist bekannt dass nicht alle Tierheime "Einzelhaftzellen" haben)

Eben, es sind keine Einzelhaftzellen!! Davon mal ganz abgesehen, versuch mal in TH Vösendorf zu fahren und dir einen Hund auf Pflege zu nehmen... :rolleyes:
Das geht in keinem Tierheim... zumindest in keinem staatlich geförderten welches ich kenne! Ich seh es auch nicht ein, ist aber nunmal Tatsache!

Warum werden die Hunde nur mit Haus & Garten vergeben

Vergaberichtlinien des TSH Wr. N.! Ich hab darauf keinen Einfluss, weiß auch nicht warum es so ist... Wird schon seine Gründe haben? Deckt sich nicht mit meinen Vergaberichtlinien... Wie gesagt ich helfe hier nur zu vermitteln... Wenns dich wirklich so interessiert, dann ruf mal im TH an und frag dort nach.. ich kann dir leider keine befriedigende Antwort geben.
 
Frag mal bei Neufundländer-in-Not nach. War kein Problem eigentlich damals. :o

Ich will gar net drüber nachdenken, was ich mir von der Loube damals anhören hab können, als ich es mal versucht habe... :mad:
 
Ich will gar net drüber nachdenken, was ich mir von der Loube damals anhören hab können, als ich es mal versucht habe... :mad:


die loube mit der neufundländerhilfe zu vergleichen, ist m.e. kein wirklicher vergleich. die loube hat viel mist gebaut und erkundige dich vielleicht mal über die neufundländerhilfe und dann red weiter.

ich finde es auch sehr beschämend, daß tierschutz auf dem rücken der tiere ausgetragen wird.... diejenigen sollten sich schämen, die hilfe für die beiden hündinnen zu verweigern. gehts hier um die hunde oder um die profilierungssucht? denke aber eher, es ist das geld, das hier ne rolle spielt!

traurig für die beiden hundemädels..... :mad::eek::o:(
 
die loube mit der neufundländerhilfe zu vergleichen, ist m.e. kein wirklicher vergleich. die loube hat viel mist gebaut und erkundige dich vielleicht mal über die neufundländerhilfe und dann red weiter.

Sag mal, sei mir net böse aber ich glaub du kannst net lesen? Oder du verstehst es absichtlich falsch oder willst es net verstehen...? Sorry aber ich hab mich grad so geärgert... :mad:

Ich habe die Loube NICHT mit der Neufundländerhilfe verglichen!!!!!!!!!!!! Ich weiß zufällig das sie sehr gut arbeiten!! Sorry ich bin seit 3 Jahren im Tierschutz und hab meinen eigenen Verein, ich kenne somit einige Personen!

Mit meinem Posting wollte ich lediglich aussagen:

Ich (als Verein) habe mich bei der Fr. Loube erkundigt ob eine Zusammenarbeit möglich wäre UND ob wir ein paar Hunde auf Pflegestellen bringen könnten um das Tierheim zu entlasten!!
Und daraufhin konnte ich mir einiges von unserer werten Fr. Loube anhören!!

diejenigen sollten sich schämen, die hilfe für die beiden hündinnen zu verweigern. gehts hier um die hunde oder um die profilierungssucht? denke aber eher, es ist das geld, das hier ne rolle spielt!

Wie schon gesagt in diesem Punkt sollt ihr euch bitte an die Amstierärztin wenden!

Ich finde es hier eigentlich traurig... irgendwie "darf" hier nur das TH Vösendorf und Klosterneuburg (bitte Mädls net böse sein, ist jetzt nichts gegen euch, dafür könnt ihr ja nichts!!) posten... andere TH werden blöd angemacht... mit Vorwürfen überschüttet (für die weder ich noch das TH was können)... die Hunde sind ja SO ARM.. die sind sicher nicht ärmer als in einem anderen Tierheim...

Ich frag mich für was das TH Wr.N hier so angegangen wird?? Was bitte werft ihr ihnen vor??

Sorry, aber das kanns echt nicht sein!
:rolleyes:
 
Sag mal, sei mir net böse aber ich glaub du kannst net lesen? Oder du verstehst es absichtlich falsch oder willst es net verstehen...? Sorry aber ich hab mich grad so geärgert... :mad:

Ich habe die Loube NICHT mit der Neufundländerhilfe verglichen!!!!!!!!!!!! Ich weiß zufällig das sie sehr gut arbeiten!! Sorry ich bin seit 3 Jahren im Tierschutz und hab meinen eigenen Verein, ich kenne somit einige Personen!

Mit meinem Posting wollte ich lediglich aussagen:

Ich (als Verein) habe mich bei der Fr. Loube erkundigt ob eine Zusammenarbeit möglich wäre UND ob wir ein paar Hunde auf Pflegestellen bringen könnten um das Tierheim zu entlasten!!
Und daraufhin konnte ich mir einiges von unserer werten Fr. Loube anhören!!



Wie schon gesagt in diesem Punkt sollt ihr euch bitte an die Amstierärztin wenden!

Ich finde es hier eigentlich traurig... irgendwie "darf" hier nur das TH Vösendorf und Klosterneuburg (bitte Mädls net böse sein, ist jetzt nichts gegen euch, dafür könnt ihr ja nichts!!) posten... andere TH werden blöd angemacht... mit Vorwürfen überschüttet (für die weder ich noch das TH was können)... die Hunde sind ja SO ARM.. die sind sicher nicht ärmer als in einem anderen Tierheim...

Ich frag mich für was das TH Wr.N hier so angegangen wird?? Was bitte werft ihr ihnen vor??

Sorry, aber das kanns echt nicht sein!
:rolleyes:

wenn du bei der vermittlung behilflich bist, dann hast du wohl kontakte und kannst diese meinung - die nicht nur ich teile!!! - an die dafür zuständigen weiterleiten, darum gehts und um nichts anderes!
 
Ja und warum wird das MIR gesagt??

Warum nicht anderen Tierheimen die auch dabei waren? Oder anderen Personen die nun auch bei der Vermittlung helfen?

Und glaubst ich kann die Amtstierärztin anrufen und sagen... "im übrigen wollt ich ihnen von einigen WUFF Usern ausrichten, dass wir es alle sehr ungerecht finden, dass die Neufi Hilfe die Hunde nicht aufnehmen durfte??"

Und was heißt Kontakte? Ich hab nicht mehr Kontakt zu der Amtstierärztin als andere Leute? Ich kenn die Frau gar net... Hab sie nur bei der Beschlagnahmung gesehen... thats it... :confused: :confused:
 
Oben